V6 ABC jetzt unter 11liter

Audi 80 B3/89

Hallo an alle.ich hatte ein sehr hohen Kraftstoff verbrauch.Mein Avant quattro blieb vor 2 Wochen kurz vor der Arbeit stehen.Mein Meister hat mich dann abgeschleppt.Ich dachte naja wechselst du mal den Filter dann wird er wohl wieder anspringen.Tja beim gurgeln blieb es dann.Dann kam die große Fehlersuche.Die Benzinpumpe lief.Zündfunke war auch da.Spritleitung abgeklemmt und Druck ar auch drauf.Was nun?Ich rief dann Kleinheribert an und fragte wie hoch der Benzindruck sein muss.Er sagte mindestens 3,5bar.Mein Meister eine Uhr mit anschlüssen gebaut und angeschlossen.Die Zeiger der Uhr wackelten nur.Ich habe dann Die Druckanzeige abgebaut und mit der Luftpistole den Zeiger auf 8Bar gedrückt.Anzeige io.Tja habe dann im Tank gefüllt mit ca.50Liter,die Benzinpumpe ausgebaut.Habe sie dann mit Hilfe der Batterien vom Stappler angeschlossen und ohne Kraftstoff laufen lassen.Sie lief mal schnell mal langsam.Mal mit tiefen Summen und mal ganz heller Ton.Also am nächsten Tag bei Bosch eine neue geholt.Gott sei dank es war die letzte Pumpe.Benzinpumpe eingebaut und er sprang sofort an.Dann habe ich bei Audi Fehlerspeicher auslesen lassen.Alles ok keinen Fehler.ich war bis heute an der Ostsee (5Tage).Jetztiger Benzinverbrauch zwischen 9,5 und 10,5Liter.habe zweimal getankt.Ist das möglich das der Motor bei defekter Benzinpumpe soviel verbraucht?????

15 Antworten

ca eine stunde hat es gedauert,bis sich meine haut wieder erholt hat.😠

Deine Antwort