V50 Vergleichstest in Auto Bild Nr. 23

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

in der nächsten Auto Bild (Heft 23, 4. Juni) wird es einen Vergleichstest von Volvo V50 2.0D, Mercedes C200 CDI T, Jaguar X-Type Estate 2.0D, BMW 318d touring und Audi A4 Avant 1.9 TDI geben.

Ich wollte es nur schon mal ankündigen, nicht das es einer von euch verpasst. 😉 Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt. Auch wenn die Tests von Auto Bild nicht immer wirklich toll sind.

Schöne Grüße...

17 Antworten

Ich gebe schon mal einen Tip ab

1. Mercedes
>weil er facegeliftet ist und brandneu ist und daher mal wieder Mercedes' Ruf als exzellenten Autobauer festigt

2. Audi
>weil die AutoBild den Test schreibt

3. BMW
> tolles Auto, aber leider ein wenig in die Jahre gekommen

4. Volvo
>Ein gutes neues Auto, bei dem aber leider die Form über die Funktion gesiegt hat. Unverzeihlich sind die kleinen Tasten in der Mittelkonsole. Sonst keine echten Schwächen aber leider kein Mitbewerber auf gleichem Niveau der Deutschen

5. Jaguar
>Jaguars erster Kombi braucht noch Nachhilfe

Wer wettet dagegen?

Hallo,

bin auch Deiner Meinung. Da der BMW mit dem 118d antritt wird er wohl wirklich auf Platz 3 landen, oder schickt Audi den 115PS ins Rennen, der A4 steht ja auch kurz vor dem Facelift? Motorisch dürfte der Volvo gut dastehen.... 🙂

Bin sehr gespannt!
zetterick

Ich sehe es ähnlich, aber eher so:

1. Audi
2. Mercedes
3. BMW
4. Volvo
5. Jaguar

Audi sehe ich auf Platz 1 weil Auto Bild in letzter Zeit (meiner Meinung nach) Audi sehr gerne mag. Man hat ja auch gegen E-Klasse und 5er mit dem neuen A6 gewonnen.

Ich denke der V50 wird respektabel abschneiden. Durch den deutlich geringeren Preis wird ihn Auto Bild als ernsthaften Konkurrenten bezeichnen der den deutschen das Leben schwer machen wird.

So, genug in die Glaskugel geschaut.

S60 hat gewonnen

Jedenfalls hat der S60 2.5T gegen Audi A4 Quattro und BMW 330 xi gewonnen !
1.) 479 Punkte Volvo
2.) 474 Punkte Audi
3.) 473 Punkte BMW

Das lag u.A auch an der Karosseriewertung - der S60 hat einige Raumvorteile gegenbüber den anderen, die der V50 nicht so hat. Deswegen wird der es nicht so leicht haben gegen dieselbe Konkurrenz (vielleicht aber hilft das innovative Innendesign und der Preisvorteil ?).

ros

Ähnliche Themen

Re: Ich gebe schon mal einen Tip ab

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

1. Mercedes
>weil er facegeliftet ist und brandneu ist und daher mal wieder Mercedes' Ruf als exzellenten Autobauer festigt

2. Audi
>weil die AutoBild den Test schreibt

3. BMW
> tolles Auto, aber leider ein wenig in die Jahre gekommen

4. Volvo
>Ein gutes neues Auto, bei dem aber leider die Form über die Funktion gesiegt hat. Unverzeihlich sind die kleinen Tasten in der Mittelkonsole. Sonst keine echten Schwächen aber leider kein Mitbewerber auf gleichem Niveau der Deutschen

5. Jaguar
>Jaguars erster Kombi braucht noch Nachhilfe

Wer wettet dagegen?

Du lagst fast richtig:

1. Mercedes
2. BMW
3. Audi
4. Volvo V50
5. Jaguar

Aber ich hatte es auch so gesehen, wie Du.

genial daneben

Welcher Zeitschrift kann man den überhaupt noch trauen ??

lg tom

@lieber1

Ich vertraue nur der österreichischen "Autorevue".
Die einzige wahre Autozeitschrift.

Gruß
Ralph

Hallo zusammen

Autoblöd hin oder her. ich habe mir mal die Leserwertung rausgeschrieben (8.06.04 14:20)

C-Klasse
Desin: 2,3
Preis: 3,4
Kauf: 2,8
Stimmen: 1173

BMW
Desin: 3,0
Kauf: 3,4
Stimmen: 134

A4
Desin: 2,9
Kauf: 3,3
Stimmen: 134

Volvo V50
Desin: 1,8
Preis: 2,3
Kauf: 2,0
Stimmen: 3689

X-Type
Desin: 2,2
Preis: 2,7
Kauf: 2,7
Stimmen: 583

Offensichtlich interessieren sich die meisten Autoblöd-LeserInnen für den Volvo V50 und finden ihn auch noch gut, oder hat hier das halbe Forum bei Autoblöd abgestimmt.😁 Es sieht so aus, dass der BMW und der A4 links liegen gelassen werden.

Es ist klar, dass der V50 der "deutschen Konkurrenz" hinterher fährt. Er sieht gut aus, die Sitze passen wie eine Marken-Jeans, er ist sehr sparsam im Verbrauch, aber aber meine Damen und Herren der Lichtschalter spiegelt sich in der Seitenscheibe 😰

Ein Auto bei dem sich nur der Lichtschalter in der Seitenscheibe spiegelt würde ich mir nie kaufen. Bei meinem Auto spiegelt sich das ganze Armaturenbrett in der Windschutzscheibe 😁

Man sollte mal den Testsieger nehmen die X-Type karosse drüber stülpen und den an Autoblöd schicken, da wäre ich mal gespannt auf das Ergebnis.

Wer hat noch Ideen um die Autoblöd einmal zu vera*****en ??

Gruss Markus

Stell Dir vor meiner spiegelt sich im gesamten wenn ich an Auslagen vornbeifahre, das ist ja wohl wirklich der Hammer, ich werd mal gleich Volvo verklagen, die sollen endlich die Technik vom Aston Martin vom 007 einbauen

Gruß
Ralph

Den Test in der Autobild kann man übrigens jetzt auch online nachlesen: und zwar hier

In der aktuellen mot ist übrigens auch ein Testbericht über den V50. Hier über den 2.4i. Bemängelt werden (mal wieder) die wenigen Ablagen. Aber der V50 schneidet insgesamt gut ab. Sowohl der Motor als auch Sachen wie die niedrige Ladekante werden positiv bewertet.

Also ich habe den Autobildbericht gelesen und find ihn einfach nur zum schreien! 😠

Wie kann es sowas geben? OK, C-Klasse und A4 sind vielleicht vorweg, aber der in die Jahre gekommene 3er?

Also ich versteh das nicht!

michael

der ist halt das zweit meist verkaufteste auto in deutschland 😉

Und wieder einmal gab es einen Vergleichstest. Heute in auto, motor und sport TV auf VOX. Der V50 hat als 2.0D gut abgeschnitten... aber lest selbst klick

Deine Antwort