V50 T5

Volvo C70 2 (M)

Hallo Forum Mitglieder.

Morgen, 04.05.2004 ist es soweit. Mein V50 T5 wird zugelassen und mein V40 T4 (Seufzer) geht zurück. Falls es Fragen ( für alle die noch auf Lieferung warten oder aber mit Gedanken spielen d. T5 zu bestellen ) zu T5 gibt kann ich gerne behilflich sein.

Austattung Momentum, Bi-Xenon, Leder, 17" Skulptor, Kindersitze hinten, GSM, ... !

Gruss
Aldo

19 Antworten

Bilderchen

Hallo,

Cool, wird ja ein Spitzentag für Dich! In welcher Farbe hast Du bestellt und hast Du das tiefergelegte Sportfahrwerk? Über ein paar Bilder würde sich sicherlich die ganze Volvo Gemeinde freuen.... 🙂

Grüße Zetterick

... und ein "Erfahrungsbericht" sobald du mal den ein oder anderen Kilometer gefahren bist wäre natürlich auch nicht schlecht. 🙂

Hallo Zetterick :

Farbe ist Titangrau Metalic ( so wie bei meinem V40-T4 ). Ich war mit der Lackierung bisher zufrieden. Alternative war für mich noch Flintgrau.

Hallo VolvoV50 :

Ein Paar Bilderchen und die ersten Erfahrungen folgen.

Hi ilan,

Glückwunsch schonmal - meiner kommt erst im Juni...

Hast Du mit Automatik bestellt? Wenn ja, würde mich deren Zusammenspiel mit dem Motor interessieren. Schluckt die viel Leistung?

Ausserem (Dauerbrenner): Wie komfortabel ist dieses ominöse dynamisch ausgelegte Fahrwerk?

Danke und Gruss
foehr4ever

Ähnliche Themen

05.05.2004

Also wie versprochen : Volvo V50 T5 / TAG 1

Bin zufreieden und glücklich.
Auto sieht sehr gut aus ( Breit/Kompakt/Bullig ).
Strassenlage ( noch keine Hochgeschwindigkeiten aber enge, kurvige Landstrassen - Hochtaunus ) ist sehr gut. Auto ist hart gefedert aber trotzdem noch komfotabel genug. Vielleicht etwas zu leichtgängige Lenkung, das ist aber eine Übungsache.
Sitze sind Super. Sitzposition einwandfrei. Scheibenwischer sind wesentlich tiefer als bei V40 T4 und stören nicht ( Nicht im Blickfeld ). Licht bei Xenon Scheinwerfer ist auch wesentlich besser als Xenon bei V40. Getriebe ( 6 Gang - Manuel ) ist einsame Spitze, leichtgängig, kurze Schaltwege. Sound des Motors - MUSIK ! Feines Brubeln des 5 Zilinders - hört sich richtig gut an, besonders beim Beschleunigen. Die 17" Sculptor Felgen sehen auch sehr gut aus - bin froh diese Wahl getroffen zu haben. GSM Telefon funktioniert ebenfalls einwandfrei. Eine Beurteilung zur Beschleunigung und Hochgeschwingkeitsverhalten kann ich erst in ein Paar Tagen abgeben ( Bis 1000 Km gehe ich noch Vorsichtig dran ). Spezielle Fragen, falls es welche gibt, beantworte ich gerne. Demnächst mache ich auch ein Paar Bilder.

Gruss an alle Volvo-Fans

Aldo

Bezüglich des Telefons: Hast Du nun diesen komischen Hörer rechts an der Mittelkonsole hängen??

Danke&Gruß
Toowok

Ja, Telefonörer ist auf der Beifahrerseite angebracht. Ist aber sehr Flach und stört nich weiter.

Gruss
Aldo

schon mal ausgefahren den Wagen?

Noch ca.300 km bis zum Ende der Einfahrphase. Danach werde ich mir ein Stück Autobahn suchen und richtig "pushen".

Gruss
Aldo

Hi Aldo,

hast Du bei Deinem T5 Frontantrieb oder AWD gewählt? Falls Front, wie sieht es mit der Traktion aus? Enge Kurven, Nässe, geht das in Ordnung bei der Leistung?

Gruß
Marko

@ ilan

wollte mal fragen ob der T5 eigentlich ein turbopfeifen hat?
also so wie bei den dieseln.

@ Focus: Er hat. Bin heute einen T5 probegefahren. Bei ca. 2000/min ist es deutlich vernehmbar.

Die Traktion ist übrigens noch akzeptabel, war ein Fronttriebler. Hätte mir das schlimmer vorgestellt.

Gruß
Marko

Hi,

mein T5 ist nun auch da. Bin sehr zufrieden und werde daher mal erst die paar kleinen Kritikpunkte nennen 😉 :

Im Fussraum ist relativ wenig Platz für das linke Bein (bin 190 und der Wagen hat Automatik). Die Fussauflage ist dort zu klein. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran...

Die Kofferaumklappe schliesst erst richtig, wenn man sie relativ zügig zuschmeisst. Ist das eigentlich normal?

Die Sitzfläche ist für meine Grösse ein wenig zu kurz. Die Kopfstützen lassen sich nicht in der Höhe verstellen, so dass sie für mich zu tief anliegen.

Ansonsten ist der Wagen Top. High Performance Sound ist bereits sehr nett anzuhören. Der Autobahnkomfort ist hoch - sehr leise und tolle Strassenlage. Toller Motorsound. Überzeugende Fahrleistungen.

Gruss
foehr4ever

Hi Foehr,

welches FW hast Du den drinnen?

zetterick

Deine Antwort