V50 LED-Tagfahrlichter gegen Nebelscheinwerfer tauschen

Volvo V50 M

Hallo,

da unser V70 in die Jahre gekommen ist, sind wir auf der Suche nach einem Jungelch.
Wir interessieren uns für einen V50 1,6 Drive, der kaum 6 Monate alt ist. Die Buisiness-Ausstattung enthält wohl per Standart LED-Tagfahrlichter.

Da wir im Laufe der Jahre an unseren V70 die Nebelscheinwerfer sehr zu schätzen gefunden haben, wollten wir diese tauschen lassen. Also LED-Tagfahrlichter raus, Nebelscheinwerfer rein.

Lt. Freundlichem soll dies jedoch (wenn einmal LED-Tagfahrlichter verbaut waren) nicht möglich sein.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Mike_V70

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papst1978

Zitat:

Original geschrieben von JENSeits92

Dann leuchtet das TFL und die Xenonbrenner auf der Stufe 0.
Bist Du Dir da sicher? Für was läst Du Dir dann TFL einbauen, wenn auch Xenon ständig an ist?

Papst

Ich hätte gern die TFL mit an, sieht optisch meiner Meinung nach gut aus und die Nebler sind bei Xenon überflüssig. Die blenden zudem am Tage und sehen durch die unterschiedliche Lichtfarbe doof aus, das war mein Gedanke 🙂

Ich bin mir nicht sicher ob auf Stufe 0 dann die Brenner und das TFL an sind und ob der Freundliche das einstellen könnte. Ich hätte es gern, von vorn ist mir die maximale Sichtbarkeit wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von JENSeits92

Ich hätte gern die TFL mit an, sieht optisch meiner Meinung nach gut aus

TFL + Abblendlicht ist jedoch verboten ?

d.h. wenn es nicht am Fahrzeug original so zugelassen war , zB bei Audi gab es dass.

Aber beim V50 leuchten die TFL ohne Abblendlicht, und Abblendlicht ohne TFL ...

Danke dir.

Wenns verboten ist will ich das auch nicht haben. Komme gerade vom Händler, wäre nur schwer umzusetzen und die Nebler haben den Unfall wohl überlebt.

Deine Antwort