V50 DRIVe gelandet
Hallo MT'ler
so, nun ist auch unser letzter Elch gelandet 🙂
V50 1.6D DRIVe
Momentum
gekko green
Sitze Cacao T-Tex
Echtholz Nordic Eiche
PDC hinten
High-Performance
Verbundglas
Standheizung
Sitzheizung
Mit Freude haben wir den kleinen aufgenommen und mit etwas Schmerzen den liebgewonnenen XC70 Ocean Race abgegeben.
Der Unterschied ist logischerweise ziemlich krass - vom Schlachtschiff XC70 mit 210 PS zum handlichen V50 mit 109 PS Motörchen. Aber schliesslich war das ja auch der Sinn der Sache. Schon bei den Winterpneus die wir gleich haben draufmachen lassen spürt man den Unterschied im Geldbeutel. Für den XC70 waren immer so um 1'800 Franken fällig, beim V50 sind es gerade noch 640 Franken! Der Verbrauch vom DRIVe sagt momentan natürlich noch nichts aus - Tachostand 32 km!
Auf dem Nachhauseweg sammelten wir die ersten Eindrücke: Der 1.6D ist klar als Trekker zu erkennen. Er lässt sich aber sehr schaltfaul fahren und hat erstaunlich Kraft - hätte ich vom Datenblatt her so nicht erwartet. Das Fahrwerk ist ausreichend komfortabel und das Innengeräusch ist auf der AB dank Verbundglas auch angenehm. Die High-Performance Anlage ist gut, kommt aber bei weitem nicht an die Premium Sound aus dem OR ran.
Mehr kann ich derzeit mangels Praxis noch nicht sagen, ich bin aber sehr gespannt wie sich der Verbrauch einpendelt.
Und da hier alle immer gleich nach Bildern schreien, will ich euch die ersten Schnappschüsse nicht vorenthalten 😉
Gruss Stephan
30 Antworten
So wie versprochen:
Habe bei dem schönen Wetter heute auch mal ein paar Bilder geschossen (Signatur)
Der Elch ist jetzt 1 Tag alt und hat 130km runter 🙂
MFG
Markus