V50 2,4i Klima Probleme

Volvo V50 M

Hallo ich breuchte mal Hilfe .Undzwar meine Klima Bläst warme wen sie auf Lo steht ,habe das Auto heut aus der Volvo Werkstatt geholt .Zahnriemen wurde gemacht und flex + service .Vorher hat ürgendwas Klack gemacht bevor er in der Werkstatt war und jetzt nix mer Klack ,nur noch warme Luft ,Klack kamm vom Motorraum .Klima hab ich letztes jahr warten lassen altes zeugs raus neues rein druck test alles ok soweit ,die Klima war aber noch nie so richtig .Kann mir bitte einer mal helfen und mir sagen was das sein könnte ich verzweifele mittlerweile an der Karre Pump nur noch geld rein , Und echt Langsam die schnauze voll .Der Händler wittert auch nur Geld ständig und Kommt mit nichts aussage kräftiges Ergebnis Rüber .Danke vorab im vorraus

25 Antworten

Hallo,
Wenn deine Klimaanlage Probleme macht ist meine Frage warst du wegen
der Klimaanlage schon mal in der Volvowerktatt oder nur wegen
anderen Sachen.
Was mir sonderlich vorkommt ist ideTatsache das Volo dein Problem nicht in
den Griff bekommen solll.
Meine Klimawartung ist dieses Jahr auch wieder dran auch bei Volvo und seid
neun Jahren läüft die Anlage sehr gut.
Wenn du mit Volvo nicht zufrieden bist fahr doch wegen der Klimaanlage zum Boschdienst.
Seelze 01

Zwei Sachen die du selber fix prüfen kannst. 1. Motor kalt starten ohne Klima und dann gucken was der Lüfter macht. Normalerweise sollte der stehen und wenn du die Klima zuschaltest nach ca 10sek anlaufen... 2. Magnetkupplung checken. Zieht die an und läuft dann mit oder klackt die nur ohne mit zu drehen... Wenn beides ok ist, gibt's leider noch ein paar Optionen aber da musst du dann mit Vida ran. Oder es fehlt schlicht Kältemittel.

Hallo,
Also von klima kann ich bei v50 auch ein lied singen.
Folgendes prüfe nach: ist die luft erwärmt oder nur nicht gekühlt?
Wenn die zusätzlich erwärmt ist und nur von der Fahrerseite kommt (beifahrer kühler) so ist ein Bauteil unten dem Fahrersitz (zuständig auch für sitzheizung)defekt. Austausch problemlos.
Ist aber die luft einfach nur nicht gekühlt und fehlt da dieser klackgeräusch, so ist wahrscheinlich die kupplung am kompressor defekt bzw. der magnetschalter. Wird zu gerne ganzer kompressor ausgetauscht.
Man kann versuchen die distanzscheibe an der kupplung neu anzupassen.
Und noch die letzte Möglichkeit: kondensator hinterm kühler hat ein loch. Da muss was neues hin.
Viel erfolg noch.

Hallo Danke erstmal für die schnellen Antworten .Also ich gestern mit dem Freundlichen Gesprochen ,und er meinte die Klima wäre schon älter ,und sie Kühlt dauert halt nur 5 bis 8 Minuten, und wäre auch Druck drauf ,meinte er.Ich selber habe Festgestellt temp auf 14 grad Klima auf on macht ein bischen kalte Luft ,stelle sie auf Lo dan würds Klimatronisch das ganze feucht warm, könnte ein Gewechshaus draus machen .Die Klima habe ich Letztes Jahr abpumpen und neu Befüllen Lassen ,zwar nicht von Volvo ,weil ich schon 800 tacken Gelassen habe bei dennen für inspecktion ,bin ich zu einer freien Werkstatt.Jetzt meinteder Freundliche volvo Meister, fürs warten 150 euronen hab gerade 547 da gelassen, und noch nichtmal wurde das Fahrzeug Gewaschen übergeben , Kostet bestimmt extra grinns schweinerei .Sitzheizung Funzt .Fehler zeigt er auch kein .

Ähnliche Themen

Hallo nochmal ich komme aus Mülheim an der Ruhr .Vieleicht kommt einer von euch aus dem Raum ,und hat Plan von der ganzen sache ,vieleicht auch ne Werkstatt der mir das machen könnte .

Klingt nach Magnetkupplung, zerlegen, Spiel einstellen und wieder montieren. Es gibt hier im Forum ne gute, detailierte und sogar bebilderte Anleitung hierzu.

Wäre auch dabei, könnte zwar auch in die Werkstatt, aber will auch mal was lernen, ich fände es richtig klasse, wenn jemand Zeit und Lust hätte

@break, ich finde die Anleitung nicht, kannst du es evtl verlinken?

Zitat:

@1100gsxr schrieb am 24. Juni 2016 um 20:37:37 Uhr:

Hallo Danke erstmal für die schnellen Antworten .Also ich gestern mit dem Freundlichen Gesprochen ,und er meinte die Klima wäre schon älter ,und sie Kühlt dauert halt nur 5 bis 8 Minuten, und wäre auch Druck drauf ,meinte er.Ich selber habe Festgestellt temp auf 14 grad Klima auf on macht ein bischen kalte Luft ,stelle sie auf Lo dan würds Klimatronisch das ganze feucht warm, könnte ein Gewechshaus draus machen .Die Klima habe ich Letztes Jahr abpumpen und neu Befüllen Lassen ,zwar nicht von Volvo ,weil ich schon 800 tacken Gelassen habe bei dennen für inspecktion ,bin ich zu einer freien Werkstatt.Jetzt meinteder Freundliche volvo Meister, fürs warten 150 euronen hab gerade 547 da gelassen, und noch nichtmal wurde das Fahrzeug Gewaschen übergeben , Kostet bestimmt extra grinns schweinerei .Sitzheizung Funzt .Fehler zeigt er auch kein .

So war es bei mir auch. Die Anlage lies sich befüllen (würde gar nicht gehen wenn sie direkt den Druck verlieren würde), aber nach kurzer Zeit war sie wieder fast leer und hat nicht mehr gekühlt. Bei mir war es der Kondensator, der getauscht werden musste.
Was nicht zu deiner Aussage passt, ist dass das "klacken" nicht kommt. Dann dürfte sie meines erachtens nach auch nicht ein "bisschen" kühlen

Hallo und echt super ,das so viele Antworten kommen Danke ,das Auto geht jetzt in einer freien Werkstatt der schaut sich die Klima mal an .ein anderes Problem was kann das wieder sein meine Frau macht bald nen Kräsch, weil wen es anfängt zu Regnen und sie schmeist die Belüftung an ,so das die scheibe schnell frei wird, Beschlägt die Frondscheibe volle Lotte, und die sicht sagt sie ,null gleich Doppel null .Und wo sitzt der Tempfüller von dem Auto .

Ja die gleichen Probleme habe ich auch, sobald es warm ist und es regnet (und die Klima ausfällt) beschlagen die Scheiben extrem. Sowas hatte ich noch nie in irgendeinem Auto. Bin bisher einfach enttäuscht von meinem Volvo S40, jeden Monat stehen irgendwelche Reparaturen an.

Meines Wissens nach ist der Tempsensor für Außen am linken Spiegel (der kleine Böppel der unten rausragt).

Ich wollte mir nen neuen Kondensator ,und nen Trockner Bestellen.Meine frage ,weis einer was für ein Hersteller auf den Teilen steht volvo ist klar aber was noch.Die Luftmassenmesser kommen Nämlich von Denso steht nur volvo drauf hab den Austauschen lassen,bei dem Orginalen stand volvo und Denso .ich sehe nicht ein 477 für den Kondensator zu Zahlen .Welchen hersteller von Trockner und Kondensatoren Könnt ihr Empfellen, oder bei welchen Hersteller volvo die Prodozieren Lässt .

Kondensator gibts bei autoteile24 von "HELLA" für ~142€, Trockner von BEHR/Hella für 85€. z.Zt. gibts noch 10% bis zum 30.6.

Hallo Sorry das ich mich solange nicht Gemeldet habe .Also termin in der freien Musste ferschoben werden dank meiner Frau ,zwecks Urlaub kann warten meinte sie ,Naja vieleicht kann einer von euch eine fern Diagnose stellen und auf anhieb weis was es jetzt ist.Volvo Gefahren zuhaus angekommen ,und ca 2 bis 3 stunden nochmal Runter Auto angeschmießen klima an siehe da, klima Kühlt Lüfter dreht auch,ich zu meiner Frau klima Funktioniert ,sie dienstag ging sie auch schon ,meinte sie . Dann sie wieder am tag später ohne funktion ,wieder komisch ich hab den magnet schalter vom Kompresor oder am Lüfter diese steuergerät vieleicht .gruß

Deine Antwort