V50 1,8. SRS Wartung dringend

Volvo C30 M-2D

Wie schon im Titel erwähnt leuchtet seid heut morgen die Airbag Leuchte / Wartung dringend. Der Wagen stand jetzt 1-2 Monate in der Halle , als ich ihn vor 3 Tagen geholt habe ist er zwar ohne Probleme angesprungen jedoch hat man seid dem gemerkt das die Batterie nicht mehr die volle Power hat . Also ich musste jetzt nicht orgeln oder so , aber man merkt es trotzdem. Könnte ich Glück haben und der Fehler liegt eventuell an einer unterspannung der Batterie ? Ich versuche nachher mal den Wagen auszulesen ( Icarsoft ) . Wollte nur mal vor ab fragen ob jemand ein ähnliches Problem gehabt hat bzw in der Form kennt .

36 Antworten

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:58:02 Uhr:

Mein Gott, stell es dir einfach richtig rum vor, oder halt deinen Mund und antworte einfach nicht.

Schön, dass Du mich als Gott betrachtest. Mund halten muss ich nicht (alleine schon wegen der Göttlichkeit), weil zum Schreiben wird er nicht benötigt insofern erst denken, dann schreiben 😉

Sag ich doch....
Wenn Du bei Chemnitz wohnst, kannste bei mir vorbei kommen. Kostet 123,70€ (die Software von VDASH), dauert 5 Minuten und die Volvowelt ist wieder hübsch.

Ich habe 2 Kostenvoranschläge von Volvo gesehen. Die wollten 1300€ bis 1450€.

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:47:32 Uhr:

Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Scheint so als hätte ich das große los gezogen, kann Volvo da eine neue Software aufspielen??

Mei bis du ein Depp…..
Selbstverliebter Trottel.

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:05:46 Uhr:

Mei bis du ein Depp…..
Selbstverliebter Trottel.

Selbstliebe ist was schönes, solltest Du auch ausprobieren, weil es Deine Aggressionen abbauen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 08. Dez. 2024 um 12:54:04 Uhr:

Warum denken die Fragesteller fast nie an altmodische Leute, die sich die Bilder am PC anschauen?

Oh nein, er schon wieder....

Lasst doch die Beleidigungsscheiße!
Heute ist 2. Advent und zumindest ich möchte dem Fragesteller helfen.
Ist doch Hupe, ob das Bild hochkant ist. Die Information ist klar lesbar.

Jetzt macht 2 Kerzen an und habt Euch wieder lieb!

Zitat:

@eet2000 schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:16:12 Uhr:

Lasst doch die Beleidigungsscheiße!
Heute ist 2. Advent und zumindest ich möchte dem Fragesteller helfen.
Ist doch Hupe, ob das Bild hochkant ist. Die Information ist klar lesbar.

Jetzt macht 2 Kerzen an und habt Euch wieder lieb!

Danke. Ich ziehe meinen Einwand zurück.

Wennst bei einem verdrehten Bild nicht helfen willst, sondern einfach nur mimimi machen, dann lass es einfach.
Du Pedant.

Ich werd wohl die Reise nach Chemnitz in Anspruch nehmen , was bleibt mir anderes übrig wenn volvo das nicht macht oder kann mit der Software. Komme zwar nicht aus der Ecke , sondern aus dem Harz war nur ca 250km entfernt ist .

Frag doch erstmal, ob jemand näher ist, der DiCE und VDASH hat.
Usermap:
https://www.google.com/.../viewer?...

Uns Volvo kann sich nicht ? Ich bin da jetzt nicht so tief drin in der Materie

Nope! Können müssten sie eigentlich, denn es geht ja nachgewiesenermaßen. Machen die aber nicht. Neues Steuergerät und fertig. Für vierstellige Kosten.

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:48:45 Uhr:

Uns Volvo kann sich nicht ? Ich bin da jetzt nicht so tief drin in der Materie

Na super

Reden wir hier über das SRS Steuergerät welche unter der Mittelkonsole bei der Handbremse sitzt ? Vielleicht sollte ich mal nach einem gebrauchten gucken , ich weiß dass das auch den Fehler schmeißen kann heute oder morgen aber ich muss wie schon im Eingang erwähnt zum tüv .

Ja.
Gebraucht: lass es!

Aber noch einfacher:
Kauf Dir das Kabel.
https://d5t5.com/.../super-j2534-volvo-dice-9513000-replacement

Laptop setze ich jetzt voraus. Installiere VDASH, melde Dich dort an, zahle mit Paypal die ~124€ ein und mache es selber.

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 8. Dezember 2024 um 14:27:44 Uhr:

Reden wir hier über das SRS Steuergerät welche unter der Mittelkonsole bei der Handbremse sitzt ? Vielleicht sollte ich mal nach einem gebrauchten gucken , ich weiß dass das auch den Fehler schmeißen kann heute oder morgen aber ich muss wie schon im Eingang erwähnt zum tüv .
Deine Antwort