V5 Schrott nach 1 min !!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, nachdem ich nun alles neu gemacht hatte und alle Sensoren wie Temperaturfühler, LMM Kerzen Öl und viel Kleinkram meinen Motor schön schnurren ließen fuhr ich gestern mal Autobahn.
Hatte immer das problem das er nie richtig schnell lief, was nun am schluß am Temperaturgeber lag, habe mir nun hier schon viele Beiträge angehört wie schädlich kurzstrecken sind und altes Öl usw. hab alles immer perfekt gemacht und ihn gut behandelt, denn auch hier gilt er immer wieder als einer der robustesten Motoren, tja meiner hat leider nur 136 000 geschafft, habe bei 180 mal etwas Gas gegeben und nach paar Sekunden war ich auf 220 und dann kurz auf 230 da wusste ich das nun steuerungsmäßig alle wichtigen Teile funktionieren. Ein kurzes Quitschen und ein Knall und ruhe war trotz eingelgten 5. Gang rollte ich gmütlich aus bei festem Motor und das Öl spritzte ganz gemütlich aus der von innen zerschlagenen Ölwanne auf die Autobahn.
Ich stelle die Frage trotzdem mal, das darf doch heutzutage nach 1 mal gasgeben nicht passieren bei solch einem Motor, vor mit hat ihn ein älterer gefahren und ich hab ihn extra über 1 jahr etwas an die Autobahn gewöhnt und nie schneller wie 180 gefahren, da läuft der ja noch ruhig und zieht nochmal schön weiter.

Was sagen die anderen V5 Besitzer dazu, bin kein Heizertyp, wollte ihn wenigstens 1 mal bissl freipusten, das muss er doch aushalten......
Ab heute bin ich auf der Suche nach einem Motor 150 PS AGZ mit wenig km, für Hinweise und Tipps bin ich dankbar, zb. wie lange dauert ein Ausbau in einer Werkstatt in etwa.....

Schönen Abend noch an euch , meine Laune ist im A....😉

59 Antworten

Ich lach mich jedes mal tot wenn ich hier "V5 - Schrott nach 1min" lese 😁 daa! Schon wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von K2daR

Ich lach mich jedes mal tot wenn ich hier "V5 - Schrott nach 1min" lese 😁 daa! Schon wieder 😁

Begründung?!?!?!?

Zitat:

Was glaubst Du wie sich die V5-Fahrer kaputtlachen wenn Du mal den Thread "DUW-Getriebe zerlegt in 1 Min" aufmachst.

Wer schon so einen Schrott wie den G4 fahren muss, der sollte sich eher solidarisch zeigen.

Gruss
Holger

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Was glaubst Du wie sich die V5-Fahrer kaputtlachen wenn Du mal den Thread "DUW-Getriebe zerlegt in 1 Min" aufmachst.

looooooool

Der war gut.

Ähnliche Themen

Ich find es nicht lustig das sein V5 schrott ist, sondern die Aussage "V5 - Schrott nach 1 Minute"... Ich weis nicht irgendwie muss ich lachen wenn ichs lese 😁 Man kann so richtig rauslesen wie genervt er ist...

Aber hey das er Schrott ist tut mir echt leid...Mein Getriebe ist anscheinend auch fast hin... Wenn ich mal im 1. Gang etwas schneller beschleunigen will (z.B. ab 4000 U/min) dann schreit der Motor wie verrückt aber beschleunigt nicht richtig...und wenn ich dann zwangsläufig in den 2. Schalte und vollgas gebe dann zieht er wieder nicht...

Ich beschleunige eigentlich immer normal aber letztens hab ich mal etwas stärker beschleunigt dann hab ich das gemerkt... Aber ist icht immer so das er nicht gescheit zieht... Wenn ich normal beschleunige dann ist alles so wie man es von nem 1.4er erwartet... Also was denkt ihr? Getriebe gibt bald den Geist auf?

Zitat:

Ich find es nicht lustig das sein V5 schrott ist, sondern die Aussage "V5 - Schrott nach 1 Minute"... Ich weis nicht irgendwie muss ich lachen wenn ichs lese 😁 Man kann so richtig rauslesen wie genervt er ist...

Aber hey das er Schrott ist tut mir echt leid...Mein Getriebe ist anscheinend auch fast hin... Wenn ich mal im 1. Gang etwas schneller beschleunigen will (z.B. ab 4000 U/min) dann schreit der Motor wie verrückt aber beschleunigt nicht richtig...und wenn ich dann zwangsläufig in den 2. Schalte und vollgas gebe dann zieht er wieder nicht...

Ich beschleunige eigentlich immer normal aber letztens hab ich mal etwas stärker beschleunigt dann hab ich das gemerkt... Aber ist icht immer so das er nicht gescheit zieht... Wenn ich normal beschleunige dann ist alles so wie man es von nem 1.4er erwartet... Also was denkt ihr? Getriebe gibt bald den Geist auf?

Klingt eher nach Kupplung. Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.

ich wollte nur damit zeigen das ich ihn nicht wegen seinem kaputten V5 auslache 😉 auch mich kann es vielleicht bald teuer erwischen... (Getriebe) aber anscheinend liegts an der Kupplung sagst du? Hoffe das ist nicht genauso teuer wie ein Getriebe...

Na wenn du sagst dein Motor heuelt beim Gasgeben auf und du wirst aber nicht schneller dann müsste es an der Kupplung liegen. Bemühe doch mal die Suche.

Zitat:

Was bist du denn für einer?

Erst auf anderer Leute Kosten seinen Spaß haben um dann gleich hinterher sein eigenes Unwissen zur Schau zu stellen...Man man man...wir sind hier kein Komikerverein...

Eigentlich hatte ich ja richtig Lust auf dieses Post von dir zu schrieben

" Wie der macht Lärm und da passiert nichts...ist doch normal bei nem 1.4er"!!!!

Aber was solls...Deine Kupplung kann den Kraftschluss wohl nicht mehr herstellen,...also denke ich mal das der Belag verschlissen ist...oder aber die Druckplatte mit zu wenig Kraft drückt....

Probier mal im 5. Gang von 1000u/min zu beschleunigen...rutscht dann auch die Kupplung?

Naja ist anscheinend anders rübergekommen als ich es eigentlich beabsichtigt hab...danke aber für die Info...

Gruß

Zitat:

Naja ist anscheinend anders rübergekommen als ich es eigentlich beabsichtigt hab...danke aber für die Info...

Gruß

Nichts für ungut. Kam halt ohne diese Erklärung doch missverständlich rüber. Ist aber nun wohl geklärt. 🙂 🙂

Gruss
Holger

Ich beschleunige eigentlich immer normal aber letztens hab ich mal etwas stärker beschleunigt dann hab ich das gemerkt... Aber ist icht immer so das er nicht gescheit zieht... Wenn ich normal beschleunige dann ist alles so wie man es von nem 1.4er erwartet... Also was denkt ihr? Getriebe gibt bald den Geist auf? Wenn er nicht richtig beschleunigt ist aber nicht unbeding das Getriebe schuld, schon mal an den Motor gedacht 😉
Ach ja, ist ja ein 1.4 🙂

Ich glaube wir sollten wieder mehr auf das Thema den V5 und Schrott nach einer Minute komen!

Zitat:

Baujahr?

Baujahr 12/99

@VW-Freak: ich kenn meinen 1.4er...und wenn er mal schlecht beschleunigt, wie ich das eben oben beschrieben hab, weis ich das das nicht normal ist...

Zitat:

Baujahr 12/99

@VW-Freak: ich kenn meinen 1.4er...und wenn er mal schlecht beschleunigt, wie ich das eben oben beschrieben hab, weis ich das das nicht normal ist...

nimm solche Kommentare nicht zu ernst, weiss was du meinst

Deine Antwort