ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Querlenker 2.Achse rechts oben Gummilagerung beschädigt

V40 Querlenker 2.Achse rechts oben Gummilagerung beschädigt

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 1. September 2020 um 16:06

Hallo Kollegen, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe heut mein Schätzchen beim Tüf vorgeführt. Einzige Mängel sind: " Querlenker 2.Achse rechts oben Gummilagerung beschädigt." Das Gleiche gilt für links oben.

Ich bin völlig am Ende. Ich habe den ganzen Nachmittag nach Infos und Teile gesucht, obwohl ich die Nummern aus dem Fahrzeugschein eingegeben hatte ( zu1, zu2 usw.) habe ich zig verschiedene Querlenker und Buchsen gesehen. Keiner kann mit der Angabe irgendwas anfangen. Die wollen einen wohl zur Fachwerkstatt hinzwingen. Dort wollen die sogar die Achse vermessen, für richtig Geld.

Der Tüfprüfer hat gesagt, diese Rep. sei klein und absoluter Standart bei dem Modell .

Sieht so aus als wenn die aus Sch.... Geld machen wollen. Wenn jemand einen Tip hat, wäre toll.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hoffe der Link funzt :

https://7zap.com/en/catalog/cars/Volvo/brand/64/0/V40/V40%20(-04)/Volvo/bk9SWWR6dEJEOUVpcDBvaHl2eEJ5dndBc0VDWHNCWHVYdlRNaEpxWUFUNWh4dWRlRHkrV1hzUlV0Y1hpdFc5NkNmMXZ2UTlQTFdyT29FMlNzcjUzM0pGL2lxTVZySk1hTWFqZHBVeEFYemd1dW5TRE1ESzcxdnFlOU5KNDZIRjEyQjZQTExHbHBvR3VWNjR4ZlJNdTVnPT0=/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:14617787a387d449c2ba753fa2cb0850/manufacturer/5-%3E95:T/25065612

da siehst du die komplette Hinterachsaufhängung .

musst evt deinen Typ eingeben

MfG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ich hoffe der Link funzt :

https://7zap.com/en/catalog/cars/Volvo/brand/64/0/V40/V40%20(-04)/Volvo/bk9SWWR6dEJEOUVpcDBvaHl2eEJ5dndBc0VDWHNCWHVYdlRNaEpxWUFUNWh4dWRlRHkrV1hzUlV0Y1hpdFc5NkNmMXZ2UTlQTFdyT29FMlNzcjUzM0pGL2lxTVZySk1hTWFqZHBVeEFYemd1dW5TRE1ESzcxdnFlOU5KNDZIRjEyQjZQTExHbHBvR3VWNjR4ZlJNdTVnPT0=/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:14617787a387d449c2ba753fa2cb0850/manufacturer/5-%3E95:T/25065612

da siehst du die komplette Hinterachsaufhängung .

musst evt deinen Typ eingeben

MfG

Achse

Hi . Normalerweise bekommst Du die Gummilager/ Buchsen auch einzeln für kleines Geld. Musst du nur einpressen lassen wenn du es selbst nicht machen kannst...

Viel Erfolg

Themenstarteram 1. September 2020 um 17:02

Hallo Kumpel Asterix, funzt leider nicht

Hallo Micha, würde ich gerne machen, wenn ich wüsste was ich da ausbauen muss.

Vielen Dank schonmal für die rege Anteilnahme

https://7zap.com/en/

dann musste dein Fahrzeug selbst suchen ;-)

https://7zap.com/en/catalog/cars/Volvo/brand/64/0/V40/V40%20(-04)/Volvo/bk9SWWR6dEJEOUVpcDBvaHl2eEJ5dndBc0VDWHNCWHVYdlRNaEpxWUFUNzhFQzdvSHpKM0thdTNQM0JCQWI2NytaTzNiRngxRy9wZmFiL2h6N0RmVEE9PQ==/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:6b5fc0b0d93b69513e11aff554f499fc/manufacturer/5-%3E95:T/25065612

Der Link funktioniert, musst nur richtig kopieren.

Themenstarteram 2. September 2020 um 17:10

Heee AnSa77, dein Link war Volltreffer, genau ins Schwarze, vielen vielen vielen Dank

Die Teile hab ich neu bei mir liegen.

Themenstarteram 2. September 2020 um 20:12

Zitat:

Die Teile hab ich neu bei mir liegen.

Leider kommt die Meldung etwas spät, hab alles bei Skandix gekauft, ist zwar etwas teurer ca. 8 Euro,aber man weiss genau daß es passt.

Sagt mal, der Freundliche sagt, es müsse die Hinterachse vermessen werden, nach dem Auswechseln der Teile.

Das ist doch Quatsch, den unteren Querlenker , wo man die Spur einstellt, lass ich doch völlig in Ruhe, ich brauch doch nur den Oberen auswechseln. 3 Schrauben pro Seite, das wars.

Der wollte mich super freundlich abziehen . 520 Euronen wollte der haben .Da mach ich es eben selbst. Hab mir alles schon genau auf der Bühne angeguckt, drückt mir mal die Daumen.

Falls einer von euch diese Arbeit schonmal gemacht hat, kann er ja mal schreiben, ob ich was beachten soll.....

Die Bolzen sind fast immer stark angegangen, Drahtbürste und reichlich Rostlöser + Geduld und Zeit zum Einwirken.

Vermessen ist nicht nötig, ist bei den Werkstätten immer gern gesehen, dass nach Fahrwerksreparaturen auch der Messstand gut ausgelastet wird.

Denk bitte drann, wenn du die Schraube am Achsschenkel anziehst, dann muss die Achse in Betriebsposition stehen, also in dem Winkel, wenn der Wagen auf den Rädern steht.

Themenstarteram 3. September 2020 um 10:56

Zitat:

@AnSa77 schrieb am 2. September 2020 um 23:02:11 Uhr:

Vermessen ist nicht nötig, ist bei den Werkstätten immer gern gesehen, dass nach Fahrwerksreparaturen auch der Messstand gut ausgelastet wird.

Denk bitte drann, wenn du die Schraube am Achsschenkel anziehst, dann muss dbuie Achse in Betriebsposition stehen, also in dem Winke Ichl, wenn der Wagen auf den Rädern steht.

[/qaauote]

Hallo AnSa77,, vielen Dank,, da hätte ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht. Ist ja logisch, die Gummibuchse wäre ja sonst ständig auf Spannung

Super,

Beim TÜV immer direkt am Auto Zeigen lassen was neu muss .

Ich denke eine Achsvermessung kommt nur in Frage wenn man die Achsaufhängung komplett erneuert. Beim Austausch einzelner Teile habe ich noch keine Vermessung machen lassen .

Zu Skandix muss ich auch sagen, ist etwas Teurer als die anderen Anbieter aber es passt immer. Die Erfahrung musste ich kürzlich mit den Motor und Getriebelager machen .

Allen ein schönes Wochenende...

Themenstarteram 4. September 2020 um 20:14

Vielen Dank V40 Micha und allen Kollegen, die mir so geholfen haben.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Schrauben heraus bekomme und nichts Abreiss .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Querlenker 2.Achse rechts oben Gummilagerung beschädigt