V40 Polestar: 280PS AWD

Volvo V40 2 (M/525)

Ich stelle euch das mal kommentarlos zur Ansicht rein 😉

Code:
The Swedish hot hatch
Polestar is reportedly developing a high-performance Volvo V40.
Volvo's UK managing director, Nick Connor, has revealed the model will have "at least" ten percent more power than the V40 T5.  That particular car has a turbocharged 2.5-liter five-cylinder engine with 254 PS (187 kW / 251 hp), so we can expect the Polestar variant to produce at least 279 PS (205 kW / 275 hp). There's also word of an all-wheel drive system for sure-footed handling.
The Volvo V40 Polestar is expected to be announced at the Paris Motor Show and sales of the £30,000 (€38,285 / $46,860) model could occur in 2013.

Read more: http://www.worldcarfans.com/.../...star-under-development---report?...

In Summe, wenn der so kommt: 280 PS AWD, ... gehen wir mal von "Summum" aus ist der V40 Polestar mit 38K € garnicht mal so teuer.

Beste Antwort im Thema

So ich habe hier mal ein paar "Photoshops" entdeckt.... Meiner Ansicht nach auch optisch ein Golf R Killer...

@vllt in rot ? 😁😁😁

Volvo-v40-polestar-tv-04
Volvo-v40-polestar-tv-03
Volvo-v40-polestar-tv-02
+1
20 weitere Antworten
20 Antworten

Würde dann direkt mit dem S3 Sportback konkurrieren. 38.300€ ist eine Hausnummer.

So spannend wars noch nie. Der Preis ist durchaus attraktiv.

Mit mir gehts nur gerade etwas durch...

V40 Polestar 280 PS und 38.300€

S3 Sportsback 290 PS und ~ 39.000€

Golf 6 R 270 PS und 37.400€

Mercedes A250 Sport 211 PS und 37.000€

BMW M135i 320PS und 40.200€

Meine ich das nur, oder kommt der BMW zum absoluten Kampfpreis? Was macht Mercedes da?

Ein zum M135i vergleichbarer A45AMG wird gut 49-50.000€ kosten. Der beste Daily Driver dürfte der V40 sein. Der Schnellste der BMW, der für mich Schönste der Mercedes und der Sparsamste der Audi.

Für mich wäre ein Jahreswagen mit voller Garantie sehr interessant. Da bekommt man bei Volvo meißtens sehr gute Angebote. Dann muß ich mir halt einen Helm aufziehen, damit ich mich nicht stoße 🙂.

Servus,

sehr gut dann kann man ggfl damit rechnen 2014 auch was von volvo und heico zu bekommen. Wäre schon was geiles 😉 aber mal sehen ich will erstmal meinen D3 mit Heico haben, dann sehen wir mal weiter

Es geht hier um das ganze Auto (@leesonlee) 😉 nicht nur um das Motortuning. - Wenn der so kommt, wird Volvo den auch in Deutschland über Polestar vertreiben.
Seit diesem Jahr ist Polestar der Volvo-Werks-Tuner .. und das auch in DE.
Das Teil wird bestimmt ein Hammer und definitv ein Jäger für Golf R und S3... BMW schießt sich etwas den Preis kaputt,.. der Mercedes passt nicht ganz ins Bild (ist eher Richtung GTI / V40 T5) .. der AMG passt schon besser, hat aber wieder zuviel Dampf für den Vergleich.

Könntest du bitte nochmal das Bild von dem Heico V40 posten? Der sah absolut genial aus. Wenn der Polestar etwa so kommen würde....hui.