ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 Nachfolger

V40 Nachfolger

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 21:53

Hallo Miteinander,

weiß Jemand, ob und was Volvo in der "kleinen Klasse" als Nachfolger des V40 plant?

Die aktuellen Modelle sind eigentlich nur noch als Firmenwagen bezahlbar und mich als alten und treuen Volvofan, der kein Großverdiener ist, würde interessieren, was künftig geplant ist.

In der Motorpresse wird zwar einiges gemunkelt aber von Volvo selbst habe ich noch nichts vernommen.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es wird wieder einen V40 geben, allerdings wird das ein Crossover-Modell und nicht mit dem jetzigen V40 vergleichbar vom Design, so wie es aussieht. Viel günstiger als der aktuelle XC40 wird der sicher nicht sein... Warum keinen aktuellen V40 als Neuwagen/Auslaufmodell? Die werden doch gerade zu Kampfpreisen angeboten...

 

 

https://images.app.goo.gl/sJBLeN8Q7zFTBa149

Das war mir neu. Ich hatte mal munkeln gehört, das ein neuer V40, allerdings wirklich als V (Kombi) kommen soll. Bilder (Retuschen?) hatte ich auch schon gesehen.

Lassen wir uns mal überraschen.

Angeblich soll es aber kein vergleichbares Auto wie der jetzige V40 werden...

Echt schade. Ich brauche keine großen Autos mehr und vom Preis wollen wir mal gar nicht reden.

Ein Coupé-SUV-Crossover wurde schon vor ein paar Jahren durch Samuelsson und Kerssemakers in Interviews angedeutet. Im März 2020 gab es dann einen Bericht von einer Händlertagung in Las Vegas, dass das Modell den Namen C40 tragen wird.

https://www.motor1.com/news/401795/volvo-c40-and-xc100-coming/

https://www.automobilemag.com/.../

Der original Artikel von Automotive News ist leider hinter einer Paywall.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der C40 so viel günstiger und kleiner wird als der XC40.

Einen richtigen Kombi unterhalb des V60 wird es in absehbarer Zukunft nicht mehr geben. Samuelsson hat mehrmals angedeutet, dass Kombimodelle ein Nischenprodukt für Europa sind und die Zukunft den SUV, Crossover und vorallem Limousinen gehört. Selbst ein Nachfolger für den V90 ist noch nicht in Stein gemeisselt, wie die schwedische Presse letztes Jahr zu berichten wusste.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:43

Das ist es was mich bei Volvo schon lange ärgert-die Modellpolitik erinnert mich so ein bisschen an ein Ratespiel-Kombi oder nicht? Kommt überhaupt ein Nachfolger? Wie wird er heißen(V40, V50 oder vielleicht ganz anders...?)

Es gibt keine Kontinuität-das haben wir ja auch schon beim V70 erlebt, der vom V90 abgelöst wurde, dann war das Auto zu groß und schon wurde der V60 Nachfolger als eigentlicher Nachfolger des V70 angepriesen....

Da soll einer noch mitkommen!

Vergiss nicht, Volvo ist trotz des grossen Erfolgs momentan ein kleiner Hersteller, der zur Zeit als derV40-2 entwickelt wurde nicht besonders gut dastand. Dass sie jetzt hauptsächlich SUVs und ähnliche Modelle voranbringen liegt einfach daran dass mit denen richtig Geld zu verdienen ist. In der stark besetzten Kompaktklasse hat Volvo nie eine nennenswerte Rolle gespielt, dort zu punkten u d Geld zu verdienen ist schwieriger als bei den Dickschiffen...

Bin froh, noch einen V40 T4, MJ 2017, ergattert zu haben: Alles was danach kam, interessiert mich

nicht. Ich hab's weder mit Diesel (will Volvo sowieso nicht mehr bauen), Elektro, Hybrid. 3-Zylinder etc.

Der V40, vor allem der T4, scheint sowieso ein Exote in D zu sein. Bin gerade 2000 km auf dt. Autobahnen gefahren und da sind mit nicht mal 5 V40 begegnet (alle Diesel), alle anderen Volvos waren

SUVs. Volvo konzentriert sich auf SUVs und Limousinen. Die sind in den USA und China gefragt,neben den SUV natürlich. Der V40 wurde in den USA bisher gar nicht angeboten. C40 hört sich interessant an, aber ich glaube nicht wirklich daran. Obwohl mir ein rassiges Coupé gefallen würde. Mal sehen, was kommt.

@jonesdon:

Danke für den Link!

Es gab ja schon seit einiger Zeit Spekulationen darüber, wie ein solcher Nachfolger aussehen könnte. Unter Coupé-SUV konnte ich mir nichts vorstellen. Die Fahrzeuge von BMW und Audi, die man so nennen könnte, find ich zum Abtörnen. Der XC40 ist sicher ein toller Wagen, doch vom Konzept eines SUV bin ich persönlich eigentlich nicht überzeugt.

Wenn‘s wirklich einen V40 (oder so) mit der Karosserieform des Polestar 2 geben sollte (Mildhybrid würde mir gefallen), dann weiß ich schon, was der Nachfolger meines V40 werden wird. Sieht schick aus!

Sam

Gibt es schon wieder Neuigkeiten? Fahre aktuell einen 2013er V40 CC. Würde mich über einen (etwas größeren) Nachfolger sehr freuen.

Nicht wirklich... Der C40 kommt nächstes Jahr. Aber vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte.

Gibt's da Fotos?

Bisher wurden keine Prototypen gesichtet.

Beim Design würde ich eine Mischung aus XC40, Polestar 2 und der Silhouette des Lynk&Co 05 erwarten.

Lynk&Co 05

Oh Gott:-(

Hoffentlich kommt der nicht so...

Danke übrigens für das Bild!

Zitat:

@244DL schrieb am 23. September 2020 um 18:17:24 Uhr:

Oh Gott:-(

Hoffentlich kommt der nicht so...

Danke übrigens für das Bild!

Wohl wahr...

Schon der XC40 sieht im Profil wie ein aufgeblasener Suzuki Ignis aus. Das kommt aber nicht von mir, sondern von meinem Volvo Mech ;). Und so dolle finde ich ihn innen auch nicht.

Da liebe ich mir V60, V40II etc.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen