V40 klackert

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hy Leute hab ein Problem.
Hab ein Volvo V40 2,0l B4204S2 136ps bj 2004

Hab dieses Problem mit denn Klackergeräusch Nockenwellen Verstellung. So denn hab ich nach und nach alles erneuert.
Sprich: Nockenwellen Rad
Solenid gesäubert
Zylinderkopf überarbeiten lassen(Ventile,Schaft,Ventilsitz,alles neu, Kopfdichtung Kopfschrauben,
Alles gemacht so will starten was ist das Ding klackert immernoch jetzt aber lauter und durchgehend.ich weiss nicht mehr weiter were gute wenn ihr helfen könntet.mfg jojo

42 Antworten

Hey Asterix kannst du mich Mal anrufen 015252888179

Prüfung auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Forum findest dutzende einträge dazu. Die ist beim v40 echt mal sehr gern dicht. Vorallem beim Benzinern mit Wartungstau!

Hey Asterix hat sich erledigt musst nicht anrufen.mfg

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen V40 D2 Baujahr 2014. 1,6 Liter .
Wie läuft eurer denn bei so 120/140kmh....? Manchmal hab ich das Gefühl ich höre auch ein klackern Rechts auf der Beifahrerseite.
Eher so ein rasseln .
Hab ihn erst 4 Wochen und er hat erst 38.000 km runter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@michi 112 schrieb am 24. April 2018 um 22:09:48 Uhr:

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen V40 D2 Baujahr 2014. 1,6 Liter .
Wie läuft eurer denn bei so 120/140kmh....? Manchmal hab ich das Gefühl ich höre auch ein klackern Rechts auf der Beifahrerseite.
Eher so ein rasseln .
Hab ihn erst 4 Wochen und er hat erst 38.000 km runter.

Sorry aber du bist im falschen Teil des Forums. Hier geht es um das die Baujahre 1996-2004.

Du musst hier hin. https://www.motor-talk.de/forum/volvo-v40-2-b826.html

Hey Leute sry das ich mich nicht gemeldet habe....es gibst Neuigkeiten.... Die Lagerschalen sind Schrott.hmm schöne scheiße und die Kurbelwelle ist auch hin....meine Frage ist reicht es neue schalen zu besorgen und die Kurbelwelle überarbeiten zu lassen da ja Obenrum alles neu ist.mfg

Nicht schööönnn

Moin, sicher kann man ne Kurbelwelle schleifen lassen , mit den passenden Lager ist das kein Problem, die Frage ist , wat dat kostet .
Ursache ? Verschleiß ? Öldruck schwach ?
Wie sehen Kolben und Zylinder aus kann ein Fass ohne Boden werden

MfG

Ja das ist auch meine Befürchtung,,,, also neuer Motor ?.....kennt du oder ihr der ein b4204S2 hat.mfg

Such mal bei ebay Kleinanzeigen, da findest du manchmal ganze Fahrzeuge , billiger wie nen Motor

Ich hätte einen Kompletten S40 abzugeben mit besagtem Motor.Jedoch wurde an dem Fahrzeug soviel erneuert das ich ihn nicht zu günstig abgeben kann.Die Letzten zwei Jahre wurde gemacht.Alle spritzblechre der Bremscheiben, alle Bremsättel alle Handbremsseile ! Der Zahnriemen wurde letztes Jahr getauscht was schon alleine sehr Kostspielig war.Stoßdämpfer und Federn hinten.Bremscheibe hinten und Klötze! Vorne Klötze. 4 mal Goodyear Alwetterreifen. Komplette Auspuff Anlage mit Kat.Fahrzeug hat noch bis Okt. TÜV ist aber noch Gut in Schuss.Mach mir ein Faires Angebot
Ich Denke 700 Euro wären angemessen. Nein Guten Motor bekommst du nicht unter 500 Euro und bei meinem Auto sind wirklich viele Neuteile verbaut

Werde das Fahrzeug auch Ende der Woche online auf Mobile de stellen.Allerdings mit VHB 999 Euro.Falls jemand Interesse aus dem Forum hat gebe ich ihn für 700 Euro ab

Auto hat leider defektes Ausrücklager aber Tüv bis 06 2020.Für 500 würde ich ihn abgeben bei Interesse melden

Deine Antwort