ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten

Hi Jake,

geh mal über die Suchfunktion "Getriebespülung", da ist einiges zu lesen.

Und ja, bei der Laufleistung schadet es nicht. Kann es sein das die Gänge nur bei Kaltstart und tiefen Temperaturen schwer gehen? Kenne ich von anderen Fahrzeugen, da ist das Öl noch nicht so schnell warm und etwas träger...

 

Ich hatte bei meinem Vorgänger, Astra J, auch bei 150' eine (Automatik)Spülung machen lassen, ca 350€, hängt immer von der Menge des Öls ab welches beim Spülen durchgeht. Wenn du aber sonst gut schalten kannst reicht ggf auch nur ein Wechsel des Öls. Aber um dies zu beantworten wissen andere mehr, ich habe meinen D3 erst seit kurzem, mit 73000 km, Automatik, und der schaltet sehr unaufgeregt und geschmeidig ...

Das Problem habe ich nur beim Abstellen. Das aber auch nicht immer. Öl sollte dann warm sein da ich paar km gefahren bin. Während der Fahrt flutscht alles.

Da wird eine Getriebeölspülung nichts bringen. Da ist was im Eimer (Synchronringe?)

Das hört sich nach einer nicht gerade günstigen Reperatur an.

Hi, hab nur 2 Fragen:

1. Welches Ölwechsel-Intervall (10.000km oder 30.000km?) hat der V40CC T5 AWD Facelift mit 245ps 4Zylinder

2. Hat der V40CC T5 AWD Facelift mit 245ps 4Zylinder und der 8 Gang Automatik eine Segelfunktion? Wenn ja, wie aktiviert man die?

Danke schon mal für die Hilfe!

30.000km. Das Auto zeigt auch an wie viele km noch übrig sind. Ob man den Ölwechsel solange hinausschiebt, muss man selbst wissen.

Segeln gibt es nur im Eco Mode in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, der im Handbuch zu finden ist.

 

Gibt es als praktische App mit Suchfunktion...

Hallo zusammen,

Mein Rückspiegel innen fällt langsam ab bzw. das Glas löst sich. Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz herbekomme und ob der einfach zu wechseln ist?

Ich habe den ganz normalen ohne Abblendautomatik.

Beste Grüße im die Runde!

Zitat:

@Hoerbel411 schrieb am 10. Februar 2021 um 17:38:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Rückspiegel innen fällt langsam ab bzw. das Glas löst sich. Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz herbekomme und ob der einfach zu wechseln ist?

Ich habe den ganz normalen ohne Abblendautomatik.

Beste Grüße im die Runde!

Das Problem habe ich vor drei Jahren auch schon gehabt, habe es aber einfach beim Service richten lassen, allerdings mit der Frage, ob das bei einem (damals) drei Jahre alten Auto normal ist. Habe dann 40% der Kosten zahlen müssen: 22,20 für den Spiegel und 12,24 für den Einbau (alles netto), ohne Kulanz wären es insgesamt 103,32 brutto gewesen.

Zitat:

@8ZFSI schrieb am 11. Februar 2021 um 17:45:29 Uhr:

Zitat:

@Hoerbel411 schrieb am 10. Februar 2021 um 17:38:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Rückspiegel innen fällt langsam ab bzw. das Glas löst sich. Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz herbekomme und ob der einfach zu wechseln ist?

Ich habe den ganz normalen ohne Abblendautomatik.

Beste Grüße im die Runde!

Das Problem habe ich vor drei Jahren auch schon gehabt, habe es aber einfach beim Service richten lassen, allerdings mit der Frage, ob das bei einem (damals) drei Jahre alten Auto normal ist. Habe dann 40% der Kosten zahlen müssen: 22,20 für den Spiegel und 12,24 für den Einbau (alles netto), ohne Kulanz wären es insgesamt 103,32 brutto gewesen.

Das geht ja noch, dann lohnt dich der Selbsteinbau, je nach Aufwand, nicht so richtig.

Schwierigkeiten mit der Tür Öffnung im Winter

 

Kennt von Euch jemand das Phänomen, dass sich die hintere Tür auf der Fahrerseite als einzige Tür nicht öffnen lässt?

( Es darf natürlich auch eine andere sein. )

Beim Öffnen fehlt auch das Geräusch des Türgriffs, wenn Ihr versteht was ich meine.

Zum Glück nicht. Außer, dass die Bügel etwas knacken (vereist) beim Öffnen, ist soweit alles gut.

Bei mir gehen beide hinteren Türen bei Frost auch nicht auf. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Bei mir auch nicht..... Du solltest bei Frost dein Auto nicht Waschen !!!! .... dann gibt es die Probleme fast nicht .

Und es hilft auch die Türgummis einzureiben.

Nein, der Wagen wurde frostbedingt n i c h t gewaschen und die Türgummis mit Vaseline behandelt. Das Problem steckt nicht in den Gummis, sondern in der Türmechanik, offensichtlich ist da etwas eingefroren. Als ich den Wagen gestern in die Garage stellte, konnte ich ihn auch nicht mit der FB abschließen, die Blinkleuchten gingen beim Abschließen nicht kurz an. Irgendwie doof, werde mal meinen Freundlichen beehren, hab ja noch Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)