ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten

Servus,

ich suche für eine schwarze 17" Aluett Felge einen 56mm Nabendeckel bzw. Linse mit Volvo Logo oder Schriftzug .

Sollte schwarz sein, damit es zur schwarzen Felge passt.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen???

Danke schon mal für die Hilfe!

Zitat:

@KelleOne schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:16:05 Uhr:

Guck mal bei skandix..

http://www.skandix.de/de/suche/?q=Naben&k=3244

Danke, aber da ich welche für eine NICHT original Volvo Felge suche, passen die alle nicht wo sie im Angebot haben.

am 11. Oktober 2018 um 15:35

Einfach mal den benötigten Durchmesser in mm feststellen und im Netz suchen. Kleinere als die originalen mit 64 mm gibt´s z.B. bei Wish oder auch bei Amazon oder eBay.

Zitat:

@57igor schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:35:27 Uhr:

Einfach mal den benötigten Durchmesser in mm feststellen und im Netz suchen. Kleinere als die originalen mit 64 mm gibt´s z.B. bei Wish oder auch bei Amazon oder eBay.

Leider finde ich bisher das 56mm Maß nur als "Aufkleber"...hätte aber gern die zum reinklippsen.

Zitat:

 

Leider finde ich bisher das 56mm Maß nur als "Aufkleber"...hätte aber gern die zum reinklippsen.

https://de.aliexpress.com/wholesale?...

Hier gibt's was zum klippsen auch in schwarz. Allerdings nicht mit Volvo Logo. Müsstest du dann noch Aufkleber drauf machen. Einige finde ich aber auch so schick genug.

Hab jetzt mal die bestellt...hoffe die passen in die Aluett Typ 56 17" Felge....

https://www.ebay.de/itm/253778204830

am 12. Oktober 2018 um 16:45

Hallo,

ich fahre einen Volvo V40 1.8 BJ 1999 und möchte eine Rückfahrkamera an die Rückfahrlampe hinten links anschließen. Ich bin mir unsicher welche der Kabel dort für die Rückleuchte ist. 2 x lila 2 x schwarz, 1 x braun und 1 x blau enden dort in der Platine wo die 3 Lampen sind (Heck, in der Mitte Rückfahrleuchte und Bremse).

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Ich finde weder Video, noch ein Bild oder Inhalte die mir erklären welche Kabel dort im Stecker zu welcher Lampe führen Viellicht hat jemand auch einen Link für mich.

Viele Grüße, Kai

Du bist leider im falschen Forum, hier geht es um den V40 II, der ab 2012 gebaut wurde..

Kann es sein dass die Tagfahrlichter ausgehen wenn man nicht mehr so viel Benzin im Tank hat?

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:12:50 Uhr:

Kann es sein dass die Tagfahrlichter ausgehen wenn man nicht mehr so viel Benzin im Tank hat?

Das halte ich für ausgeschlossen. Wie kommst du auf die Idee?

Was nicht mehr funktioniert ist die Standheizung, sobald man auf Reserve ist.

Zitat:

@8ZFSI schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:21:12 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:12:50 Uhr:

Kann es sein dass die Tagfahrlichter ausgehen wenn man nicht mehr so viel Benzin im Tank hat?

Das halte ich für ausgeschlossen. Wie kommst du auf die Idee?

Was nicht mehr funktioniert ist die Standheizung, sobald man auf Reserve ist.

Weil die eben nicht angegangen sind. Dafür ist das normale Abblendlicht angegangen. Schalter steht auf automatik

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:26:49 Uhr:

Weil die eben nicht angegangen sind. Dafür ist das normale Abblendlicht angegangen. Schalter steht auf automatik

Da ist doch viel wahrscheinlicher, dass die Automatik gemeint hat, dass Licht gebraucht wird. Zum einen spricht die meiner Erfahrung nach schon extrem früh an, wenn es dämmert, außerdem auch, wenn man den Scheibenwischer betätigt. Könnte ja auch sein, dass ein Blatt auf den Regensensor gefallen ist, oder?

Zitat:

@8ZFSI schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:27:22 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:26:49 Uhr:

Weil die eben nicht angegangen sind. Dafür ist das normale Abblendlicht angegangen. Schalter steht auf automatik

Da ist doch viel wahrscheinlicher, dass die Automatik gemeint hat, dass Licht gebraucht wird. Zum einen spricht die meiner Erfahrung nach schon extrem früh an, wenn es dämmert, außerdem auch, wenn man den Scheibenwischer betätigt. Könnte ja auch sein, dass ein Blatt auf den Regensensor gefallen ist, oder?

Hmm danke. Schaue ich morgen genauer an. Liegt der Sensor nicht im innenraum? Ganz vorne am Frontscheibe? Es war heute Mittag sonnig. Keine Wolken.

Mit welchem Drehmoment muss ich meine Aluwinterfelgen (nicht org. Volvo) denn nachziehen?

Gibt das der OEM (also in dem Fall Volvo) vor oder ist das abhängig von der jeweiligen Herstellerfirma der Felge (in meinem Fall die Aluett 56 in 17")?

Ich weiß, dass sich Stahl und Alu unterscheidet, aber was ist wenn man eine nicht OEM-Felge fährt - bleibt es dann bei der Standardvorgabe des OEMs oder ist hier eine Vorgabe des Felgenherstellers gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)