V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)

Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3099 weitere Antworten
3099 Antworten

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 21. Februar 2017 um 07:18:02 Uhr:

Wie du hast gegen die xennac tauschen lassen? Die sind doch Serie verbaut...haben nur Ca.3450 Calvin...

Habe die:

https://www.amazon.de/dp/B01MRNQOVQ/ref=cm_sw_r_cp_api_KI.QybVDQ1RM8

Mit 4.350K abgesehen davon ist es ein weit verbreiteter Irrtum das kaltes Licht = helleres Licht bedeutet.
Im Gegenteil kann es sogar deutlich dunkler als warmweiß sein.

Gibt es eine Möglichkeit während des telefonierens die Navi-Ansagen zu hören?
Ich bin schon mehrfach falsch gefahren, weil die Navitante nichts gesagt hat. 🙁

Es gibt doch neben der Stimme auch noch frühzeitig die optische Anzeige am Bildschirm sowie die grafische Einblendung im Kombi-Instrument (falls Häkchen gesetzt in den Einstellungen).

Ein weiterer Beweis wie sehr telefonieren während dem Fahren ablenkt...

Gibt es für den V40 auch eine Alluminium-Mittelkonsole? Ich kenne diese von meinem C30-er und die finde ich richtig klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

@astra33 schrieb am 26. Februar 2017 um 09:29:48 Uhr:

Es gibt doch neben der Stimme auch noch frühzeitig die optische Anzeige am Bildschirm sowie die grafische Einblendung im Kombi-Instrument (falls Häkchen gesetzt in den Einstellungen).

Wozu ist denn eine Freisprecheinrichtung da? Wenn ich zum telefonieren anhalten sollte, kann ich auch das Handy in die Hand nehmen.

Wenn ich dennoch während der Fahrt telefoniere und immer wieder auf das Navi oder das Kombi-Instrument schauen muss, ist mein Blick nicht auf der Straße. Somit ist die Ablenkung noch größer.
Mal ganz abgesehen von der Hektik, die entstehen kann wenn man merkt das man sich gravierend verfahren hat, weil man die Navi-Hinweise nicht gehört hat.

Zitat:

@Radarfallenbremser schrieb am 26. Februar 2017 um 11:07:39 Uhr:

Zitat:

@astra33 schrieb am 26. Februar 2017 um 09:29:48 Uhr:

Wozu ist denn eine Freisprecheinrichtung da? Wenn ich zum telefonieren anhalten sollte, kann ich auch das Handy in die Hand nehmen.

Wenn ich dennoch während der Fahrt telefoniere und immer wieder auf das Navi oder das Kombi-Instrument schauen muss, ist mein Blick nicht auf der Straße. Somit ist die Ablenkung noch größer.
Mal ganz abgesehen von der Hektik, die entstehen kann wenn man merkt das man sich gravierend verfahren hat, weil man die Navi-Hinweise nicht gehört hat.

Beim Telefonieren quatscht dir ständig das Navi dazwischen! 😰
Das ist doch nicht dein ernst 🙄😁

Hallo,Kevin 1357...ok...Du hast die night breaker eingebaut...mit denen war ich auch am liebäugeln...sag,sind sie schon eingebrannt? Also haben sie schon ihre volle Licht Ausbeute? Bist du zufrieden gegenüber den Serien xennac brennern? Also hast du gleich einen guten Unterschied fest gestellt? Wäre mal eine Frage....Gruß ich...

Zitat:

@katunga68 schrieb am 26. Februar 2017 um 11:54:27 Uhr:

Beim Telefonieren quatscht dir ständig das Navi dazwischen! 😰
Das ist doch nicht dein ernst 🙄😁

Leider eben nicht.
Sofern es die Möglichkeit geben würde, dass man die Navi-Tante über die Lautstärkeregelung stumm drehen kann, wenn das Gespräch wichtig ist oder man auf die Navi-Hinweise verzichten kann wäre das doch eine brauchbare Lösung.

Ich hatte ja gehofft, das es diese Funktion optional gibt und ich sie aktivieren könnte und wollte nicht ein für alle Fahrzeuge verpflichtendes Software-Update! 😁

Auch wollte ich eigentlich nicht über Sinn oder Unsinn philosophieren und daher hätte mir ein "Ja, das geht so-und-so" oder "Nein, geht nicht" genügt.

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 26. Februar 2017 um 12:53:57 Uhr:

Hallo,Kevin 1357...ok...Du hast die night breaker eingebaut...mit denen war ich auch am liebäugeln...sag,sind sie schon eingebrannt? Also haben sie schon ihre volle Licht Ausbeute? Bist du zufrieden gegenüber den Serien xennac brennern? Also hast du gleich einen guten Unterschied fest gestellt? Wäre mal eine Frage....Gruß ich...

Eingebrannt sind sie mittlerweile haben zumindest schon über 100 Stunden und mittlerweile erzielen Sie eine sehr homogene Lichtverteilung was anfangs nicht der Fall war..
Habe die original Brenner nicht lange drinnen gehabt kann aber bestätigen das dir Lichtausbeute der Night breaker deutlich besser ist.

Ok...vielen dank für die Auskunft.

Wo zum Teufel finde ich eigentlich die Kilometerstandanzeige? Das Auto ist echt zu kompliziert für mich. 😉

Wie ???

Siehe in der Betriebsanleitung nach oder den Drehknopf im Blinkerhebel betätigen....

Halllöchen

Hab mein volvo v40 t3 Baujahr 2015 kaput gemacht
🙁 🙁
Mal schauen was das kostet beim freundlichen
Zum Glück nicht mehr als die strebe da
Was meint ihr was das kosten könnte??
Mfg alex

IMG-20170305-WA0002.jpg

Mach los das Teil,ab auf den schraubstock und dann wieder nach dem richten drunter gesemmelt...deswegen brauchst doch nicht in die Werkstatt...wenn du nicht mehr hast...Neue schraube genommen und fertig.

Deine Antwort