V40 Cross Country
Hallo
Kann mir von Euch vielleicht jemand antworten,wann die ersten V40CC zum Händler rollen ?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allo78
ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, ich möchte jetzt keine 21 Seiten durchlesen - daher sorry, falls dem so ist:ich habe gerade in der Autozeitung einen Test über den V40 Cross Country T5 gelesen. Erstens lese ich, der Motor sei wohl etwas träge im Antrittsverhalten - kenne ich von meinem alten T5 überhaupt nicht - kann jemand was dazu sagen?
und dann: der T5 ist bei 210 km/h abgeregelt? also langsam reicht es echt! hat Volvo eigentlich nichts anderes zu tun als die Kundschaft zu vergraulen? 😕
Also ich finde mit Kundschaft vergraulen hat das nix zu tun! Wenn du über 210 fahren willst musst du dir eben ein Sportwagen holen und keinen V40 CC! Außerdem hat man meiner Meinung nach, mit über 200km/h auch nix mehr auf der öffentlichen Straße zu suchen, sondern auf ner Rennstrecke...(ist meine Meinung, darf ja aber in D-land jeder für sich endscheiden 😉 )
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Hört sich gut an, die nussbraunen/anthraziten Sitze schauen bestimmt auch klasse aus!Raw-Copper ist die optimale Farbe für den Wagen.
Grüße
Mein neuer Dienstler wird Biarritz, bin schon gespannt...wir bekommen unsere ja erst nachdem die Autoshow hier vorbei ist :/
ein CC in Biarritz ? ... Das ist gewagt..
Zitat:
Original geschrieben von v1P
ein CC in Biarritz ? ... Das ist gewagt..
In der Tat, zur Wahl steht er in Caspian 😁
ich finde Caspian schöner wie Biarritz
aber ich bin generell Fan von passiven Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrau (oder weiß das ist zwar nicht passiv aber gefällt mich auch 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
So dann setze Ich die vom R-Design auch hier mit rein.Auch lässt sich das R-Design Heck wohl einfach nachrüsten da die Endrohre wohl nur auf die "alten" Endrohre Aufgesteckt sind. Also werden nur der Diffusor und die zwei Endrohrblenden gebraucht.
...ohne Probleme mit den Parksensoren und Rückfahrkamera ? Denn mir gefällt das R-Heck eben auch sehr gut 😁
Wow, das war dann gestern meine kürzeste Probefahrt aller Zeiten.
Erstmal haben wir 2 Stunden nur gelabert wegen Volvo Pro, Anschlußgarantie etc. und dann war zu meiner zusätzlichen Ausstattung, die ich noch telefonisch nachbestellt hatte, trotz Termin noch nix vorbereitet. Noch mal ein neuer Vertrag, noch mal eine neue Finanzierung. Nichts war vorbereitet, hat mein 🙂 dann alles in meinem Beisein eingegeben...
Meine Frau hat dann auch schön gemault, dass sie nach Hause will. Dann sind wir endlich nach hinten zum Wagen. Sieht echt klasse aus in Raw Copper. Richtige Entscheidung! Der war von aussen genau wie meine Bestellung. Raw Copper, Summum + Premiere-Paket, kein Panoramadach.
Dann kommt der Kollege🙂 raus gehechtet, dass er den gerade telefonisch verkauft hat. Also war nix mehr mit grosser Probefahrt. Ich durfte einmal zur nächsten Tankstelle fahren, den Wagen dort noch mal bei Licht begutachten und wieder zurück. Waren vielleicht 5 Minuten. Es war ein D3 GT. Ist mir nach dem T5 ein bisschen lahm aber ich habe ja zum Glück den D4 bestellt.😁 Die GT fand ich allerdings sehr schön, man merkte vom Schalten fast nix. Der Innenraum/ Sitze waren anthrazit, sah auch gut aus.
Die Sitzposition ist wirklich höher, fand ich gut. Das Fahrwerk ist auch gut, schön straff, nicht so wie bei einigen SUV's.
Jetzt freue ich mich darauf, wenn ich meinen eigenen endlich fahren kann...😎
Na das ging ja fix @ verkaufen 😁
Btw ... im Volvo Konfigurator sehe ich weder T5 noch R-Design noch T4 mit Automatikgetriebe ... mal wieder am basteln die Leute oder total verbuggt ? -.-
Das mit dem Getriebe kann ich bestätigen, es schaltet komplett unmerkbar und wesentlich besser, als im XC60/S60.
Der Motor ist im CrossCountry (D3 GT in meinem Fall) so gut wie gar nicht zu hören, bei höheren Drehzahlen hört er sich sehr kernig an und fast wie ein 5-Ender-Benziner.
Bin begeistert, fährt sich wesentlich angenehmer als der 2013er XC 60 D4 AWD GT und der 2012er S60 D3 GT vorher.
Grüße
Markus
da bin ich ja mal baff, so gravierend können die Unterschiede doch nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von aeropostale
...ohne Probleme mit den Parksensoren und Rückfahrkamera ? Denn mir gefällt das R-Heck eben auch sehr gut 😁Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
So dann setze Ich die vom R-Design auch hier mit rein.Auch lässt sich das R-Design Heck wohl einfach nachrüsten da die Endrohre wohl nur auf die "alten" Endrohre Aufgesteckt sind. Also werden nur der Diffusor und die zwei Endrohrblenden gebraucht.
Wieso Rückfahrkamera?? Die ist doch oben an der Heckklappe.
Die Sensoren der Einparkhilfe sind doch immer die selben und die Position auch. Sehe da also keine Probleme. Beim Styling Diffusor musst sogar erst noch die Löcher für die Sensoren rein machen! Und das fällt zb. auch weg wenn den Richtigen Diffusor vom R-Design bestellst.
Hi
Was beinhaltet das Premiere Paket ??😕
Danke im voraus.
Gruß
Jörg
Original geschrieben von germanuck
Wow, das war dann gestern meine kürzeste Probefahrt aller Zeiten.
Erstmal haben wir 2 Stunden nur gelabert wegen Volvo Pro, Anschlußgarantie etc. und dann war zu meiner zusätzlichen Ausstattung, die ich noch telefonisch nachbestellt hatte, trotz Termin noch nix vorbereitet. Noch mal ein neuer Vertrag, noch mal eine neue Finanzierung. Nichts war vorbereitet, hat mein 🙂 dann alles in meinem Beisein eingegeben...
Meine Frau hat dann auch schön gemault, dass sie nach Hause will. Dann sind wir endlich nach hinten zum Wagen. Sieht echt klasse aus in Raw Copper. Richtige Entscheidung! Der war von aussen genau wie meine Bestellung. Raw Copper, Summum + Premiere-Paket, kein Panoramadach.
Dann kommt der Kollege🙂 raus gehechtet, dass er den gerade telefonisch verkauft hat. Also war nix mehr mit grosser Probefahrt. Ich durfte einmal zur nächsten Tankstelle fahren, den Wagen dort noch mal bei Licht begutachten und wieder zurück. Waren vielleicht 5 Minuten. Es war ein D3 GT. Ist mir nach dem T5 ein bisschen lahm aber ich habe ja zum Glück den D4 bestellt.😁 Die GT fand ich allerdings sehr schön, man merkte vom Schalten fast nix. Der Innenraum/ Sitze waren anthrazit, sah auch gut aus.
Die Sitzposition ist wirklich höher, fand ich gut. Das Fahrwerk ist auch gut, schön straff, nicht so wie bei einigen SUV's.
Jetzt freue ich mich darauf, wenn ich meinen eigenen endlich fahren kann...😎
Premiere-Paket:
LM-Felgen Mefitis 225/45 18" Diamantschnitt/Gaphitoptik und Türschwellerleisten in Silber, siehe eine Seite vorher mein Vorführwagen!
Grüße
Gibt's doch gar nicht mehr!?
BTW:
Hat einer der hier Anwesenden zufällig Bilder, wo der CC neben dem normalen V40 steht?
Zitat:
BTW:
Hat einer der hier Anwesenden zufällig Bilder, wo der CC neben dem normalen V40 steht?
würd mich auch mal interessieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gibt's doch gar nicht mehr!?
:P vl bekommt man ein Update auf
SkyPaket wär dann das Glasdach? xD