V40.... Bestellt ;)

Volvo V40 2 (M/525)

So,
nach einigem hin und her, und ein wenig Überzeugungsarbeit, sowie harten Verhandlungen, ist er nun bestellt.

Volvo V40 Momentum D3

Extras:

R-Design Paket,
Business Paket Pro
Winterpaket,
Ambientenbeleuchtung (erweitert)
Audiopaket "Premium Sound Multimedia"
Winterpaket
Fahrdynamik Paket (Fahrwerk, dunkle Scheiben, el. Lenkung)
Titan Grau Metallic (als Aussendienstler muss das wohl so 🙁
Panorama Glasdach
Alarmanlage
sowie
PCC

ich hoffe, ich habe bei der Bestellung kein wichtiges Feature vergessen.

Geplant im kommenden Jahr (denn auf die 17"er sollen dann die Winterreifen), ein paar schöne Felgen aus dem Zubehör in 18, oder gar 19"... da muss ich erst noch schauen, was am besten aussieht, bzw. welche Rad Reifenkombination überhaupt passt, sowie ein kleines Chiptuning soll dann auch zum Frühling hin kommen.

Jetzt heißt es leider.... WARTEN... 🙁
Aber ich freue mich schon drauf 😉

Suche jetzt nur noch nen Abnehmer, für meinen Crossfire....

ggf jemand interesse??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Für DICH ist das Xenon ein muss, er hat sich dagegen entschieden.

Ich finde es zum Teil unerträglich hier im V40II Forum, wie sehr man andere von seinem Auto und seiner Konfig überzeugen möchte.

Ich schreibe auch nicht alle 3 Beiträge lang, dass der RDesign beim V40 verbspielt aussieht.

Meinung,Geschmäcker und Notwendigkeiten sind zum Glück verschieden... wenn nicht, dann hätten alle die gleichen Autos und jeder Verkäufer nur 1/10 der Arbeit wie sonst.

Punkt!

Also ich finde hier macht immernoch der Ton die Musik... und ich verstehe nicht warum du dich, scheinbar persönlich, angegriffen fühlst, wenn ich expliziet schreibe, dass für

mich

Xenon zur Pflichtausstattung gehört.

Es ist kein Problem, wenn jemand sich dagegen entscheidet, aber das Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und da gehören nunmal auch persönliche Meinungen zu.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

...

Hab die Preisliste im Büro und komm da erst Montag wieder hin.

Du Glüpckspilz😁

Schönes langes Wochenende😁

Robo

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Der V40 wird quasi mein "on the road Büro".
Bin Außendienstler, und habe bei meinem bisherigen Auto immer etwas mehr Licht vermisst.

Deshalb das Panorama Dach.

Über Xenon bin ich jetzt doch noch am nachdenken... das mit dem Kurvenlicht hatte ich jetzt irgendwie gar nicht bedacht...

Ich fahre noch zur Zeit den peugeot 308 SW mit Panoramadach. Ist ein lustiges Zubehör, sonst nix. Wenn ich im nachhinein darüber Nachdenke, brauch ich sowas nicht! Auch ich bin viel beruflich mit dem Auto unterwegs!

In 5 Jahren war die Jalousie zu 99% geschlossen, da im Sommer die Sonne irgendwann nicht mehr erträglich wurde und im Winter es gefühlte 5 Grad kälter war. Nachts den Sternen zuzuschauen wenn man(n) fährt ist nicht grad verantwortungsvoll.

Aber wie gesagt ist ein schönes Zubehör.
Bitte jetzt blos nicht darüber meckern, nur weil ich anderer Ansicht bin!😁

gruß
Oetzi

Es gibt Erfahrungen, die man selber machen muss.
Ich hab's nun mit Panorama Dach, wenn ich später auch so denke, bestelle ich es nächstes mal auch nicht mehr.

So denke ich zb auch über Cabrios.
Nett, aber ich hatte mal eines und das war zu 90% geschlossen.

Hehe :-)

Ja so ist das mit den Cabrios 🙂

Was macht deine Xenon-Entscheidung?

Ähnliche Themen

42.000km auf der Uhr und die Xenons brennen wie am ersten Tag 🙂 (Originale Leuchtmittel und keine "Lila" Verfärbung bis jetzt)

Also nach einem Jahr Volvo XC 60 gibt es für mich einige Dinge auf die ich verzichten würde und einige Dinge nicht. Verzichten würde ich auf ein Panoramadach (und das lässt sich ja sogar noch öffnen im XC), inzwischen auch auf Leder, Alarmanlage aber nie, niemals auf Xenon und dem Kurvenlicht und dem Fahrassistenzpaket und hier nur pro. Wer einmal den Abstandsregler genossen hat, auf der Autobahn, inzwischen auch in der Stadt, und der V40 soll wohl alleine um die Kurven fahren, der mag das nicht mehr missen. Und gerade als Aussendienstler, wo man vielleicht bisschen mehr unterwegs ist. Alleine der Stauassistent - genial. Dafür würde ich immer wieder Geld ausgeben. Aber, das ist alleine meine Meinung.

Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, für mich ist das Fahrerassistenzpaket (hatte und habe es in mehreren Fahrzeugen) mehr als verzichtbar, nutze es überhaupt nicht, die Notbremsfunktion ist natürlich ein zusätzliches Sicherheitsfeature.

Pflicht ist für mich Leder, Navi, Schiebedach, Xenon, Standheizung, Klimaautomatik, Memory-Fahrersitz, Premium-Sound und Echtholz-Einlagen.

PS:

Xenon ist schön und gibt tolles Licht, die Halogens sind allerdings auch sehr gut mittlerweile, Xenon kann sehr teuer werden. Xenonbirnen verabschieden sich in der Regel nach 6-8 Jahren (bei manchen auch schon nach 3-4 Jahren) und einigen KM, bei meinem S60 waren es ca. 7 Jahre und 160tkm, erst die Xenonbirnen (250 Euro jede, mit Wechsel) und dann kurz darauf ein Xenon-Steuergerät (800 Euro)...

Fährt man mit dem V40 R-Design nicht so häufig bei Nacht, hat man tagsüber ja eh immer die LED-Tagfahrleuchten an...

Der V 40 ist mein erstes Auto mit Xenon. War ja auch am überlegen, ob ich es brauche. Nach den vielen pro-Stimmen hier im Forum, habe ich es "halt bestellt". Nach zwei (Sommer!) Monaten sage ich: ich brauche es nicht, aber ich fahre bestimmt nie wieder ohne 😎!
Nachts das Fernlicht ist der Hammer! Kein Vergleich mit meinem vorherigen MB. Und da waren auch Osram Nachtbrecher (oder so) drin. Und auch das Kurvenlicht ist eine ganz tolle Sache. Neulich auf einer Autobahnabfahrt mal ganz eindeutig und sehr überzeugend die tolle Funktion bemerkt. ICH kann es nur empfehlen. 

Grüße 
Superlolle

Ich bin mehr auf Landstraßen, als auf Autobahnen unterwegs.
Wäre es anders, hätte ich auch den Stauassistenten.

Xenon habe ich noch nachgeordert.
Macht ja wohl doch Sinn...

Hab heute auch die Auftragsnummer bekommen, um mich bei MYVOLVO anzumelden.
Jedoch ist die Nummer dort noch nicht erfasst.

Achja...
Nur weil ich gestern geschrieben hab, dass ich erst Montag im Büro bin, heißt es nicht, dass ich heute die Füße hoch gelegt habe... Vergessen leider oft viele, dass ein Außendienstler sein Geld NICHT im Büro, sondern draußen verdient.
Also, voraussichtlicher Feierabend für heute:ca gegen 22 Uhr.

Morgen dann nochmal von 8-17:30 und dann ich Wochenende 😉

Mag je

So...
der liefertermin hat sich nach der "zuwahl" des Xenon Lichtes verändert.

Angedacht war der 13.-20.November...
nun könnte es mitte- Ende Oktober werden.

Darüber war auch der Händler etwas überrascht.

Freut mich... kanns kaum erwarten... 😉

Ich würde sagen, dass die mehr Xenon als Halogen am Lager haben 🙂

Gute Entscheidung pro Xenon.

Und schon wieder 1 Woche weniger auf der Uhr.
Statusänderung ist Heute auf "3 Wochen" gesunken!😎

Bei mir hiess es Lieferfrist zuerst 8, dann 6 Wochen. Da war er nach 4 Wochen 🙂

Laut Volvo Händler, oder besser laut seinem Programn, soll der Produktionsbeginn für mein Auto die 40. KW sein, also die 1. Oktober Woche.

Wo kann ich bei "MyVolvo" denn den voraussichtlichen Liefertermin sehen??
Bin froh um jeden Tag den er früher kommt 😉

Wunschfarbe wäre eigentlich Biarizz Blau gewesen.
Leider gibt's die Farbe nicht im R Design.
Und das Caspian Blau gefiel mir persönlich nicht.

Ich fand das Grau ganz Schick.

Ich muss jetzt nur noch nen Reifenhändler finden, der die Werkssommerreifen Inzahlungnahme nimmt.
Brauche ja zunächst Winterreifen.

Und im Sommer gibt's dann 18 oder 19"er.

Wieviele KM sollte man den Motor heute noch einfahren?
Und wann kommt der erste Ölwechsel??

Gibt's da Werks oder Herstellerangaben zu??

Zitat:

Wieviele KM sollte man den Motor heute noch einfahren?
Und wann kommt der erste Ölwechsel??

Gibt's da Werks oder Herstellerangaben zu??

Zum Einfahren: Muss man heute nicht mehr, einfach den Motor Warm fahren und dann kann man auch mal Stoff geben

Zum Ölwechsel: Der D3 hat Serviceintervale von 30.000km oder Jährlich je nachdem was früher Eintritt.

LG

Deine Antwort