ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Alarmanlage/Zentralveriegelung Blinker aktivieren

V40 Alarmanlage/Zentralveriegelung Blinker aktivieren

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 16. Januar 2003 um 9:12

Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen auch begeisterter V40 Fahrer. Schon als der V40 rauskam wußte ich das ich einen haben muß. Jedenfalls bin ich Eigentümer eines V40 18, EZ 6/98, Teileder, Luxuspaket, mit Tempomat, 4 FH, Klimautmatik etc.....Alarmanlage und Powerdoorlocks sind ja glaube ich immer drinn.

Jetzt meine Frage: Wenn ich die ZV/Alarmanalage über die Fernbedienung aktiviere blinken die Blinker nicht. Im Handbuch steht drinn, je nach Auslieferungsland verschieden. Wie ist es denn in Deutschland? (Meiner ist die deutsche Version)

Gibt es die Möglichkeit das umzuprogrammieren oder zu aktiveren ohne das ein Händler ranmuß?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Januar 2003 um 9:30

Hi, habe meine Blinker in der Volvowerkstatt aktievieren lassen. War kein Problem, haben es mal eben zwischendurch gemacht. Mußt den Händler halt beknien, oder es bei der nächsten Inspektion machen lassen. Sollte nix extra kosten.

Gruß

Hallo !!

Hab meine Software auch Umstellen lassen, damit die Blinker aufleuchten.

Hat mich einen 10er gekostet beim Volvo Händler.

Wenn dein Wagen allerdings über eine Alarmanlage mit Ultraschall Innenraum-Sensoren Ausgestattet ist, geht es laut Volvo nicht ohne ein zusätzliches Steuergerät.

Habe das allerdings erst festgestellt als eines Morgens meine Seitenscheibe eingeschlagen war und mein Radio fehlte und die Alarmanlage nicht ausgelöst wurde.

Tja, Shit happens...

mfg

Alarmanlage Blinkerrückmeldung

 

Habe zwar einen S 60 aber hier in Österreich ist die Blinkerrückmeldung ab Werk aktiviert, weiters wird die Alarmanlage nur mittels Funkfernbedienung scharfgestellt bzw. deaktiviert. Das Fahrertürschloß ist hier in .at nicht

aktiviert, es ist aber in anderen Länder möglich, die Alarmanlage per Türschloß zu aktivieren/deaktivieren.

Weiters ist es möglich, daß wenn man die Alarmanlage per

Funk/Tür deaktivert, nur die Fahrertür öffnet und wieder schließt, sich danach nach kurzer Zeit sich wieder das Fahrzeug verriegelt.

am 18. Januar 2003 um 15:58

wie erkenne ich eigentlich das ich eine alarmanlage von volvo im v 40 (Bj10/99) drin habe ? ich weiss es bei meinem leider nicht mal ob ich eine habe.. erkennt man den sensor irgendwie etc ? ZV mit FB habe ich.

Grüsse & Dank

Jexec

Re: V40 Alarmanlage/Zentralveriegelung Blinker aktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von ingon

... paar Tagen auch begeisterter V40 Fahrer. Schon als der V40 rauskam ... .

Jetzt meine Frage: Wenn ich die ZV/Alarmanalage über die Fernbedienung aktiviere blinken die Blinker nicht. Im Handbuch steht drinn, ... .

Hallo ingon und Gemeinde,

Eine Binkroutine beim V40 (98) über den Systemtester ... .!

Sollte Dein Händler als Service Möglich machen !

gruss

Vadisman

Also ist es auch bei einem V40 TD Bj:03/97 möglich das einzustellen das er Blinkt?????

Es ist bei jedem V/S 40 möglich, das zu aktivieren.

Der eine :) möchte dafür ein kleines Taschengeld, der andere macht es kostenlos.

Gruß, tabbi

ei super....da werd ich mein "Elch" mal zum Blinke bringe lasse.....

Binmal gespannt ob der andere Händler besser ist....den der letzte hat sich micht drum gekümmert und wollt gleich das ganze auto auseinander bauen;-)))

kann das auch ein renault händler????

Hallo

habe einen V40 Bj 11/97. Habe bisher im Raum Aachen/Düsseldorf bei 2 Händlern nachgefragt und die meinten alle das ginge nicht. Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand einen Händler hier in der Gegend der das macht?

Mein V40 hat keine Alarmanlage aber eine ZV mit FB

Gruß triggad

am 2. Februar 2007 um 23:27

Angeblich soll es bei mir nicht funktionieren.....

 

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem Volvo Händler. Ich wollte auch meine Blinker ansteuern lassen. Ich habe eine Volvo V 40 TD BJ 09/1997. Nachdem mein Volvo Händler meinen Elch an den Systemtester angeschlossen hat sagte er: Man könne ihn nicht umstellen, weil er den Ländercode nicht ändern könne......kann mir jemand sagen was er vielleicht falsch gemacht hat oder nicht machen wollte.....mir kam es so vor als wenn er keine richtige Lust dazu gehabt hat. Danke

Also bei mir Bj.03/97 ging es ohne Probleme ;-)

am 5. Februar 2007 um 23:48

Und wie sind die auf den Ländercode gekommen oder wie haben die das gemacht???? Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Alarmanlage/Zentralveriegelung Blinker aktivieren