ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 Abblendlicht

V40 Abblendlicht

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 14:05

Hallo,

wer hat sich bei seinem V40 die Xenons gespart und kann über die Qualität des Standardabblendlicht berichten oder noch besser, wer hatte vorher Xenons und hat jetzt bei seinem V40 das Standardlicht und kann uns mitteilen, ob er seine hellen X-Brenner vermißt.

Ich bin nämlich mit meinem Xenon ziemlich unzufrieden (Vorderwagen ist glockenhell, aber in die Weite kann ich kaum was sehen, obwohl wohl alles richtig eingestellt ist lt.Freundlichem) und überlege, ob ich bei einem eventuellen V40 auf die Xenons verzichten soll. Höchsten wegen des Wiederverkaufs sollten sie eigentlich Pflicht sein.

Ich bin immer wieder überrascht, wie weit und gut ich mit dem Standardlicht im Golf VI meiner Frau sehen kann im Vergleich zu meinen Xenons.

Nein, ich brauch keine neue Brille ! ;)

Grüße an Alle !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also das Xenon im V40 ist um längen besser als das im V70 II .. Ich habe keinen Vergleich zum V40 mit Halogen, aber mein C30 (Halogen) hat sehr viel weniger Licht gemacht,.. Volvo liefert die Fahrzeuge mit recht tiefem Xenon aus,.. das sollte dein :) dann mal korrigieren ;)

Zwischen dem Xenon aus dem V70II und dem Bixenon im neuen V40 ist einen ganze Generation an Scheinwerfern.

Hier der Link auf den AMS Scheinwerfertest 2012, bei welchem auch der V40 beteiligt war http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...h-die-nacht-6180960.html?...

Hier noch ein Bericht vom ADAC, bei welchem der Golf VI mit Halogen alles andere als gut wegkommt http://www.adac.de/.../details.aspx?testId=28&recordId=376

Mein Fazit: Xenon oder LED soll es sein!

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 7:50

Hallo und Danke für die Tipps !

Ich habe übrigens vor kurzem die Xenon Brenner, da einer kaputt war, gegen die Philips Brenner austauschen lassen, die im Xenon Lampen-Test der Auto Zeitung mit gut und sehr guter Leuchtkraft abgeschnitten haben, austauschen lassen und das Ergebnis war leider auch sehr unbefriedigend.

Welcher technische Fortschritt hat denn da zwischen 2007 und heute stattgefunden ?

http://www.autobild.de/bilder/xenonlampen-im-test-2823400.html#bild4|ref=http://www.autobild.de/artikel/xenonlampen-im-test-2822873.html

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo und Danke für die Tipps !

Ich habe übrigens vor kurzem die Xenon Brenner, da einer kaputt war, gegen die Philips Brenner austauschen lassen, die im Xenon Lampen-Test der Auto Zeitung mit gut und sehr guter Leuchtkraft abgeschnitten haben, austauschen lassen und das Ergebnis war leider auch sehr unbefriedigend.

Welcher technische Fortschritt hat denn da zwischen 2007 und heute stattgefunden ?

http://www.autobild.de/bilder/xenonlampen-im-test-2823400.html#bild4|ref=http://www.autobild.de/artikel/xenonlampen-im-test-2822873.html

Das Leuchtmittel ist das eine, die Konstruktion der Scheinwerfer das andere. Letztere lassen sich viel besser berechnen, die Freiflächen Xenons sind praktisch verschwunden. Zudem sind heute viel Scheinwerfer adaptiv = Kurvenlicht und Autom. Abblendend. Denke ich an den Golf V mit Xenon zurück, dann ist ein V60 schon eine grosse Steigerung.

Also ich kann nur sagen nie wieder ohne Xenon ich bin von V40I Halogen auf V40II Xenon umgestiegen und es war ein sehr großer unterschied mit Abblendlicht ist es noch überschaubar (Xenon ist/wirkt Heller und klarer) und das Kurvenlicht ist witzig aber obs wirklich den nutzen erfüllt was es soll?!? aber beim Aufblendlicht hab ich mir das erste mal gedacht "What the Hell?" :P da sind wirklich ohne zu Übertreiben Welten dazwischen

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 14:00

Also ich hab schon auch die Bi-Xenon mit Kurvenlicht, aber ........ :(

aso hast du eines der wenigen V70II Modelle mit den neuen Lampen?

Links neu, rechts alt

also die linken sind meiner meinung nach schon recht gut bin mal einen S60 mit denen gefahren

203246537-w788
203292736-w788

Ähm .. rechts ist auch neu, aber Halogen ;-)

es gibt 2 Arten von Xenon in der Baureihe, anfangs gabs die ohne Linsen wie z.b. auch beim V40 I

und am ende kurz vor V70III gabs dann auch die Neuen Linsenscheinwerfer

15639040045-large-medium-medium

Sch****e ;) Du hast recht .. das Standlicht ist ja daneben.. beim Halogen ist es darunter ;) Sorry .. aber das zuletzt angehängt ist tatsächlich Halogen ^^

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 15:08

Jaaaaaa, diiiiieeee daaaaaa ! :p

Bild1921

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Sorry .. aber das zuletzt angehängt ist tatsächlich Halogen ^^

ich hab einfach im netz gesucht kann auch ein Tuning Opfer sein :P aber es gab eben die 2 Varianten Xenon für V70II (Anfangs ohne Linsen und am Ende mit)

Zitat:

Jaaaaaa, diiiiieeee daaaaaa ! :p

wie gesagt ich fand die damals in dem S60 nicht schlecht, kann es sein das sie vl. irgendwie verstellt sind leuchten Sie dir zu wenig oder wo anders hin wie sie sollen? hast du deinen :) mal gefragt bzw. einen neuen Xenon Volvo Probe/Vergleich gefahren?

Viel fragen auf einmal :P

Mhhhh,

 

irgendwie würde ich nicht ausschließen, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind, auch wenn das Dein Volvohändler verneint.

Ich habe es selbst bei drei neuen Volvos erlebt, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren. Deine "Lichtabrisskante" (Helldunkelgrenze) müsste dafür ja nur ein paar Meter entfernt sein, dann wären sie viel zu tief eingestellt.

 

Hier ist ein Link, anhand Du die Einstellung vor einer Mauer beispielsweise selber überprüfen kannst.

 

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm

 

Gruß

 

Shaolin

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 7:54

Hallo,

vielleicht haben wir ja hier die Antwort, denn in der adac-motorwelt liegt der test schwarz auf weiß vor und die Volvo Xenons haben leider nicht besonders gut abgeschnitten.

Ist mir ja schon ein Rätsel warum gerade Volvo sich wieder mal n i c h t mit Rum bekleckert und warum uns gerade wieder mal der Golf zeigt, wie es besser geht. :D

Es wird von Streulicht und einer wenig weiten Ausleuchtung berichtet und eine nahe Hell-Dunkel Grenze kritisiert und das ist ziemlich genau das was ich in meinem V70II auch schon habe.

Aber wie ist eure Einschätzung und kann vielleicht noch jemand berichten, der das Halogenlicht hat und kann beschreiben wie die Lichtausbeute ist.

Wie ist die Leuchtweite, wie könnte man die Ausleuchtung beschreiben, wie ist die Leuchtfarbe ???

Ja, Ja , ich kann mir natürlich auch einen ausleihen und in die Tiefgarage fahren !!?? :rolleyes:

Grüße an Alle !

Deine Antwort
Ähnliche Themen