ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. v250d 4matic geerbt - Welches Auto ist es genau und viele Fragen

v250d 4matic geerbt - Welches Auto ist es genau und viele Fragen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 4:30

Hallo,

leider ist mein Schwiegervater vor kurzem relativ überraschend verstorben.

Er hatte sich noch vor 2 Jahren einen neuen v250d 4matic als Zugfahrzeug für den Wohnwagen gegönnt, welcher nun rum steht, da Schwiegermutter diesen nicht fahren möchte.

Da wir selbst auch Camper sind, überlegen wir, ob wir diesen übernehmen. Wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 4 und 10 Jahren.

Nun habe ich recht wenig Fachwissen im Bereich Auto und im Bereich Mercedes schon mal gar nicht.

Daher hoffe ich, dass ihr mir mit grundsätzlichen Fragen weiter helfen könnt, so dass ich zumindest einmal einen Ansatz habe, um mit den richtigen Stichworten selbst zu suchen.

Die erste Frage wäre:

- Ich habe zwar den Fahrzeugschein, finde aber irgendwie nicht raus, welches Fahrzeug es genau ist, also welche "Features" es hat. Gibt es hier eventuell jemanden von Mercedes, der mir an Hand der Fahrzeugidentifikationsnummer einmal Fahrzeugdetails nennen könnte?

- Kann es sein, dass er Wagen trotz Erstzulassung 11/2019 noch kein Apple CarPlay hat? Derzeit fahren wir einen 5 Jahre alten Ford Kuga und einen id3. Beide haben CarPlay und darauf verzichten wäre schon schwierig. Kann man CarPlay im Zweifel nachträglich aktivieren? Die Tatsache, dass Mercedes nicht auf Touch setzt, sondern auf die (als nicht Mercedes-erfahrener Mensch komplizierte) Dreh & Click Bedienung ist zumindest noch befremdlich

- Aktuell hat hat Wagen neben den Frontsitzen 4 einzelne Sitze hinten. Somit können insgesamt 6 Personen mitfahren, was für ein Fahrzeug dieser Größe recht wenig erscheint. Da der Wagen für 8 Personen zugelassen ist: Passt noch eine weitere Sitzreihe in das Fahrzeug, oder in welcher Kombination bekäme man dort 8 Leute rein?

- Gibt es so etwas wie eine "Tisch/Sitz" Kombination zum nachrüsten? Also kann man irgendwie umbauen, so dass man auch mit 4 Personen hinten an einem (ausklappbarem?) Tisch sitzen kann? Also mal irgendwo hin fahren ans Wasser, Tür auf und "Kaffeepause" machen?

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist dich ein schöner Wagen, dazu ein MarcoPolo. Sowas gibt man nicht weg. 8 Plätze sind da glaube ich schwer, ist ja die Küchenzeile drin.

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 7:21

Zitat:

Das ist dich ein schöner Wagen, dazu ein MarcoPolo. Sowas gibt man nicht weg. 8 Plätze sind da glaube ich schwer, ist ja die Küchenzeile drin.

Das ist kein Marco Polo. In der Datenkarte sind nur alle möglichen Varianten aufgeführt.

Das ist die V-Klasse Edition.

Eine Küche wäre mir aufgefallen :-)

 

Sven

Schade,

kein Leder, keine Schiebetüre links und nur 6 Sitze.

Sonst aber eine sinnvolle Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. v250d 4matic geerbt - Welches Auto ist es genau und viele Fragen