V12 Umbau - bekommt man ihn eingetragen?
Hallo liebe Nutzer,
Seit längerer Zeit bin ich ziemlich oft mit dem Gedanken am Spielen, einen V12 vom 750 E32 / E38 oder 850 E31 in meinen BMW E36 zu verbauen. Was den Umbau anbetrifft, wäre das kleinste Problem als Karosseriebauer.
Die größere Sorge ist, den eingetragen zu bekommen. Kennt jemand eventuell jemanden, der so einen Umbau eingetragen bekommen hat?
Wäre über jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:15:54 Uhr:
umbau auf Automatik.... lieber Gott warum konntest du einen einfachen Carguy nicht davor bewahren hier sowas lesen zu müssen... mein Herz blutet, was hab ich nur falsch gemacht, dass ich hiervon nicht verschont bleiben konnte! Ich habe doch nie gericed, stets ge low-lifed und das ist der Dank? *wein*
Wenns dir schon so schlecht damit geht es nur zu lesen, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie dreckig es mir geht. Ich muss diesen Dreckshaufen auch noch unterhalten und durch die Gegend fahren....manchmal hasse ich mein Leben! 😁
28 Antworten
Leider muss man sich da erst anmelden. Schade.
Ich hab mal an einem E34 V12 M70 550 von Racing Dynamics gearbeitet. Bei meinem 750 E32 geht es ja schon eng im Motorraum zu, am E34 war es noch schwieriger/enger, und beim E36 wird mal sich wohl erst mal die Arme brechen muessen, um dann an die Zuendkerzen zu kommen. Selbst beim E32 ist das schon schlimm, siehe hier
http://bmwe32.masscom.net/sean750/spark_plug/RemovingSparkPlug_12.htm
Zitat:
@Daniel5002 schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:59:10 Uhr:
Mit vielen Bildern und eingetragen
http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=101187
Bilder hab ich oben in meinem Beitrag.
V12 ist schon etwas grob :-) Der Typ ausm Touriforum ist schon echt gut.... V8 nur den S62 - zumindest wenn´s ein BMW Motor sein muss. Warum.? Weil ich mir sonst nen M3 kaufe und völlig original herumfahre und nix basteln muss.
Allerdings - man wächst mit seinen Aufgaben ;-) V8 hab ich schon gemacht. Ist eigentlich recht simpel umzusetzen wenn man nicht ganz doof ist. TÜV ist so ne Sache. Bei mir ist alles eingetragen - war aber auch vor ein paar Jahren noch einfacher.
Ähnliche Themen
Moin,
ich stelle mir was das Fahrverhalten betrifft, doch ziemliche Probleme vor?! Der V 12 wiegt ja einiges mehr als die 6 oder 4 Zylinder. Und die Frontlastigkeit wird wohl ziemlich groß sein, was sich nicht grade positive auswirken sollte. Klar macht eine V 12 im E36 was her. Aber ist die sportliche Fahrbarkeit nicht noch wichtiger? Was meint Ihr?
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Okt. 2017 um 19:25:26 Uhr:
Moin,ich stelle mir was das Fahrverhalten betrifft, doch ziemliche Probleme vor?! Der V 12 wiegt ja einiges mehr als die 6 oder 4 Zylinder. Und die Frontlastigkeit wird wohl ziemlich groß sein, was sich nicht grade positive auswirken sollte. Klar macht eine V 12 im E36 was her. Aber ist die sportliche Fahrbarkeit nicht noch wichtiger? Was meint Ihr?
Nö, laut ETK liegt der Unterschied zwischen M3 (R6) Motor und V12 nur sieben kg.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:25:26 Uhr:
Moin,ich stelle mir was das Fahrverhalten betrifft, doch ziemliche Probleme vor?! Der V 12 wiegt ja einiges mehr als die 6 oder 4 Zylinder. Und die Frontlastigkeit wird wohl ziemlich groß sein, was sich nicht grade positive auswirken sollte. Klar macht eine V 12 im E36 was her. Aber ist die sportliche Fahrbarkeit nicht noch wichtiger? Was meint Ihr?
Sergej fuhr den Wagen auch auf der Rundstrecke. Zunächst als M3, dann mit V8 und dann mit V12. Er hat bei keinem der Umbauten eine Kopflastigkeit feststellen können.
Bei meinem Umbau mit Automatik, da wirds wohl kopflastiger werden, da das ein derber Klotz ist. Spielt aber bei nem Cabrio für Sonntagstouren eine untergeordnete Rolle.
umbau auf Automatik.... lieber Gott warum konntest du einen einfachen Carguy nicht davor bewahren hier sowas lesen zu müssen... mein Herz blutet, was hab ich nur falsch gemacht, dass ich hiervon nicht verschont bleiben konnte! Ich habe doch nie gericed, stets ge low-lifed und das ist der Dank? *wein*
Bitte was?
Zuviel Kautschukdämpfe,einfach ignorieren. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
@MS910 schrieb am 23. Oktober 2017 um 09:56:49 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:25:26 Uhr:
Moin,Bei meinem Umbau mit Automatik, da wirds wohl kopflastiger werden, da das ein derber Klotz ist. Spielt aber bei nem Cabrio für Sonntagstouren eine untergeordnete Rolle.
Hört sich spannend an. Kann man den Aufbau irgendwo mitverfolgen?
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:15:54 Uhr:
Wenns dir schon so schlecht damit geht es nur zu lesen, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie dreckig es mir geht. Ich muss diesen Dreckshaufen auch noch unterhalten und durch die Gegend fahren....manchmal hasse ich mein Leben! 😁
Zitat:
@Daniel5002 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:35:19 Uhr:
@MS910 schrieb am 23. Oktober 2017 um 09:56:49 Uhr:Hört sich spannend an. Kann man den Aufbau irgendwo mitverfolgen?
https://www.facebook.com/MYXL910/
Nur beim Gesichtsbuch, in Foren ist mir das wegen des Uploads zu aufwändig...
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 23. Okt. 2017 um 20:33:50 Uhr:
Zuviel Kautschukdämpfe,einfach ignorieren.
Sowas ähnliches dachte ich mir schon 😁