V10 oder w12

VW Phaeton 3D

Hallo NG,

vom verbrauch mal abgesehn

was macht mehr spass ?

MFG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

hallo gmu,

hoffe , du hast nicht zuviele Scheerereien mit deinem defekten Triebwerk. Was war denn da los ?

Stimme deinem Statement zu , jedoch ( wir sprechen hier über Spass ) der Spass hört bekanntlich auch in der Oberklasse beim Portemonaie auf , wenn es ( fast ) den gleichen Fahrspass zum halben ( - Benzin ) Preis gibt.

Ich habe keinen Spass daran , wenn die Tanknadel mit Höchstgeschwindigket gen Null fällt. Übrigens bin ich kein Cruiser , ich lass die Kuh gerne fliegen , deshalb kauf ich mir ja auch ein schnelles Auto. Der Nutzeffekt der minimalen Mehrleistung des W12 steht in keinem Verhältnis zum Fahrspass.Ist ähnlich wie beim Cayenne Turbo mit über 30 liter Durchschnittsverbrauch im Vergleich mit dem Cayenne S , der ungefähr die Hälfte verbraucht.

Meine Vorführ W12 waren sowas von versoffen , die Motorisierung nehme ich gar nicht ernst , es ist ein Wunder , das sowas serienmässig hergestellt wird.
Wenn W12 oder V8 , dann nur Gas betrieben , das macht Sinn ( wobei man sich die Frage stellen sollte , wie lange noch ).

Und das hat jetzt nichts damit zutun , ob man sich nen W12 leisten kann oder nicht , es geht um die Bereitschaft , Geld zu vernichten.

Ihr solltet also , wenn ihr über Spass redet , auch über den Spass reden , Herrn Steinbrück ordentlich Geld in die Kassen zu spülen , und an der Stelle will ich eine Spassbremse sein,sorry...

grüße

dsu

Hi dickschiffuser,

Murphy schlägt gerade zu... Motorschaden bei V8 ist ja schon selten. Seit heute Morgen weiss ich, das ich den W12 noch länger fahren muss, weil Radlager im A.... sind... na ja; man hat ja sonst nix zu tun, als die "Spazierfahrten" zur Werkstatt 😁
Zum Thema: Bin ja bei Dir mein Lieber; Spass ist Definitionsfrage und das Thema Geld vernichten kann man auch unterschiedlich betrachten. Fakt ist; meine Abneigung gegen Diesel hat was mit Ruß/Feinstaub und Schmutz zu tun; aber ich befürchte beim nächsten oder übernächsten Treffen werdet Ihr mich evtl erfolgreich "umbiegen" 🙂
Es sind einfach beide fantastische Triebwerke eingebaut in tollen Fahrzeuge...

LG
gmu

... nur mal zur Erinnerung ...
der Fred Ersteller hatte als 1. Posting folgendes geschrieben:

Hallo NG,

vom verbrauch mal abgesehn

was macht mehr spass ?

... warum dann immer wieder Postings über den Verbrauch?

Gruß
aci

uuuupps.....oaci.....

stimmt , haste recht. sorry...

Antwort am Thema vorbei....6 !! setzen....

Grüße
dsu

Ich bin den V 10 TDi noch nicht gefahren, aber ich bin mit meinem W 12 sehr zu frieden !

Bem "normaler" Fahrweise fahre ich meinen derzeit mit ca. 13,5 Liter Verbrauch, wobei ich aber auf Vollgasattacken sowie die Beschleunigungsorgien bewußt verzichte und speziell die Cruiser Qualitäten an dem Wagen besonders schätze.

Relativiert man im meinem Fall den Verbrauch zur gebotenen Leistung bzw. Komfort, verhält sich der Verbrauch in Maßen.

Ich weiss, weniger geht immer, aber vergleichbare Motoren anderer Hersteller sind sicherlich nicht minder durstiger 😉