ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. V-Power smart Deal - Deal or no Deal

V-Power smart Deal - Deal or no Deal

Kia Stinger CK
Themenstarteram 10. August 2018 um 15:40

Servus liebe Gemeinschaft,

Ich bin am überlegen ob ich diesen Power Smart Deal Jahrestarif von Shell eingehen soll?

Ich denke gerade beim GT tue ich ihm was gutes mit, eher V-Power zu tanken. Wie macht ihr es? Eure Meinung ist gefragt, lasst die Diskussionen beginnen!

Meine Laufleistung wird ca. 10.000 im jahr sein.

Gruß MadMax370

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ist es das, wofür die gerade ordentlich die Werbetrommel rühren (ich hör immer irgendeine Benzin Werbung zb bei McFit :D )? Dort wird ja irgendwie propagiert, für 10€/Monat Premium Benzin tanken zu können.

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:55

Du zahlst entweder z.B. monatlich 11,99€ oder im

jahr 119€ und kannst eine gewisse Menge Liter zum Preis des normalen Super Plus tanken.

Nachteile hat es denke ich nicht.

Schau es dir mal auf der HP von shell an

Solange das Steuergerät nicht auf S+ ausgelegt ist bringt das nix. Ausser den Mineralölbutzen natürlich. ;)

Mit einer Literleistung von 112PS/l Hubraum ist der GT ja auch nicht gerade ausgereizt.

Themenstarteram 10. August 2018 um 16:01

Das VPower soll doch auch eine reinigende Wirkung haben oder nicht?

am 10. August 2018 um 16:01

Bei der Verwendung von hochoktanem Treibstoff gehen die Meinungen auseinander. Die einen schwören drauf (Laufruhe, Verbrauch, saubere Endrohre), für die anderen ist das völliger Humbug. Also hilft nur: in länger bestehenden Foren (z.B. BMW 3er oder 4er) mal danach suchen und lesen, oder 1 Jahr ausprobieren :)

Also Du liegt bei etwa 830 km im Monat, bezahlst dann rund einen 10er für den Smartdeal im Monat. Der Liter V-Power kostet rund 20 Cent mehr pro Liter so dass Du bei 50 Liter im Monat +/- 0 heraus kommst. Dabei gibt es aber dann die Preis Garantie nicht für dich, so dass Du nicht den günstigsten Preis bekommst. Dadurch müsste man also noch etwas mehr im Monat tanken, damit sich das lohnt.

Also rechnerisch schon recht grenzwertig.

Über den Kraftstoff lässt sich streiten, kann der Motor damit was anfangen? Welche Vorteile erhofft man sich damit?

 

Ich würde lieber beim normalen FuelSafe 95 bleiben.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 10. August 2018 um 18:01:16 Uhr:

Das VPower soll doch auch eine reinigende Wirkung haben oder nicht?

Richtig, hat der normale Kraftstoff von Shell aber auch. Nennt sich Dynaflex Technologie.

Da ist viel Glauben dabei. Ich sag´s mal so. Schaden tuts mit Sicherheits nicht. Ob´s was bringt?

Meinen ersten TypeR (Sauger, 200PS, 2l Hubraum, Drehzahl max. 8250 Umdrehungen) hatte ich 2 mal auf dem Prüfstand. Einmal mit Super, einmal mit VPower. Kein Unterschied.

Ich gehöre also zu den Ungläubigen. :D

Themenstarteram 10. August 2018 um 16:33

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. August 2018 um 18:05:20 Uhr:

Also Du liegt bei etwa 830 km im Monat, bezahlst dann rund einen 10er für den Smartdeal im Monat. Der Liter V-Power kostet rund 20 Cent mehr pro Liter so dass Du bei 50 Liter im Monat +/- 0 heraus kommst. Dabei gibt es aber dann die Preis Garantie nicht für dich, so dass Du nicht den günstigsten Preis bekommst. Dadurch müsste man also noch etwas mehr im Monat tanken, damit sich das lohnt.

Also rechnerisch schon recht grenzwertig.

Über den Kraftstoff lässt sich streiten, kann der Motor damit was anfangen? Welche Vorteile erhofft man sich damit?

Ich würde lieber beim normalen FuelSafe 95 bleiben.

830 km im Monat sind bei mir fast 2x Tanken :)

Sprich somit würde ich quasi nen Profit machen. Plus das „bessere“ Benzin. Ob das wirklich besser ist schaue ich mich um, und kann auch gerne hier weiterdiskutiert werden.

Der Wagen ist auf 95 Oktan ausgelegt. Um V-Power ausnutzen zu können, müsste dein Steuergerät entsprechend umprogrammiert werden. Verschenktes Geld.

20180219-190813neu

Profit machst Du nie, Du senkst höchstens Deinen Mehrpreis. Also 100 Liter tanken bist Du bei 10 Cent pro Liter Mehrpreis und damit immer noch teurer als Super Plus.

Zusätzlich verzichtet man auf die Preis Garantie, die gern mal 10 oder 15 Cent ausmachen kann.

Also wirtschaftlich sehe ich keine Vorteile.

In Foren stehen subjektive Fanboy Meinungen zu dem Thema.

Das Einzige was da hilft ist Profis fragen. Also Tuner. Mehr Oktan macht mehr Klopffestigkeit. Das bringt dir mit einem nicht umprogrammierten Steuergerät so gut wie gar nix.

Thema: Mythos und Marketing

Aber viele AMG und solche Autos sollen ja schon 98 Oktan tanken, das kann man mit dem Stinger deshalb schon nicht vergleichen.

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 10. August 2018 um 18:01:50 Uhr:

Bei der Verwendung von hochoktanem Treibstoff gehen die Meinungen auseinander. Die einen schwören drauf (Laufruhe, Verbrauch, saubere Endrohre), für die anderen ist das völliger Humbug. Also hilft nur: in länger bestehenden Foren (z.B. BMW 3er oder 4er) mal danach suchen und lesen, oder 1 Jahr ausprobieren :)

Themenstarteram 10. August 2018 um 16:52

Ja ich habe das falsch ausgedrückt @Killed_in_Action

Aber 10-15cent weniger hatte ich noch nie! Immer nur so 1-2 cent!

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 10. August 2018 um 18:52:21 Uhr:

Ja ich habe das falsch ausgedrückt @Killed_in_Action

Aber 10-15cent weniger hatte ich noch nie! Immer nur so 1-2 cent!

Hmm, das geht bei mir recht schnell...

6,62€ Discount sind 15 Cent pro Liter.

Img-20180810-185747
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. V-Power smart Deal - Deal or no Deal