V max
hi leute ich habe heute meinen eigenen rekord gebrochen satte 170 km/h mit meiner knutschugel. dit ist wahnsinn auf 4 redern und 45ps *g* wieviel bringen eure denn so? muß dazu sagen war bergab aber trozdem sonst hab ic immer so 165 km/h geschafft.
148 Antworten
Mal a bissle off-topic:
Weiss nicht, ob ich mich jetzt entschuldigen soll, nicht schon älter zu sein. Fühle mich mit meinen 20 Jahren eigentlich schon ganz vernünftig alt, älter muss gar nicht mehr sein. Obwohl, die Mädels ab 18 stehen ja bekanntlich auf 22-24 am meisten.. 🙂
Aber hey, ich denke doch ich bin immer sehr konstruktiv, von dem einen oder anderen (unvermeidlichen?) Ausrutscher mal abgesehen.
Abi am Samstag: Hat sich bei uns so ergeben. Montag folgt Englisch, Mittwoch Mathe. Passt sich doch eigentlich ganz gut, ich werd da nicht meckern. N bissel Daumen drücken schadet mir natürlich trotzdem nicht!..
Noch mal Thema Vmax. Ich glaub ich hab's schon mal erwähnt, aber ich hab mal auf ner laaaaangen Bergabstrecke mit den Sommerreifen (damals 165/60/14) die 190er Marke gekratzt. Dann kam eine leichte Kurve, dann eine Brücke - wir alle kennen diese Huckel am Anfang - und seitdem mache ich so einen Scheiss nicht mehr. Zumindest nicht mehr mit dem momentanen Fahrwerk. Ich hatte das Gefühl, mindestens einen Meter zur Seite gehuckt zu sein... hinter mir hatten die schon kräftig in die Eisen getreten und mit dem Schlimmsten gerechnet.
moin moin,
na dann viel glück noch bei deinen kommenden prüfungen und beim abiball (mit den mädchen *g*)
hihi und übertreibs net mit den kurven, aber es hat ja jeder schon mal mist gebaut.
bin auch schon mal im winter damals mit meinem (geliebten) clio im graben gelandet. hatte zum glück nicht den gegenverkehr erwischt und uach nur die stossstange (boah mit drei s(hoffe zumindest, aber in rechtschreibung war ich nie gut 😁 ) zum teil weggerissen.
mit dem corsa meiner freundin auch 45 PS waren es mal 180 aber gut bergab. und mit viel anlauf + tachoabweichung. ist aber der eco schon 1 cm tiefer und mit serienbereifung)
ich hab nen 1.4i mit 60 PS, hab ich momentan net in erinnerung wie schnell, getrau mir auch net weil meiner gleich gar net gut in kurven liegt und sich extrem schnell aufschaukelt.
hey, ich schreib auch mein abi in deutsch bzw. habs schon am freitag gemacht 😁
Vit
Hi
Mein Gott, nur hochgebildete Abiturienten hier, da muss ich mich ja richtig schämen😁
Gruß Hoffi
Sollte ich durchs Abi durchkommen und euch den Schnitt mitteilen, hat sicherlich (zumindest vor mir) keiner mehr Respekt. Also keine Angst. 😁
qphalanx, bei mir ist's ähnlich 😁
Vit
hehe ach das schafft ihr schon, ich habs auch gepackt ;oD
wünsche euch was junxx 😮)
schönen sonntag noch.
@Hoffi, bis jetzt haben ja die meisten hier "noch kein" Abitur, sie arbeiten ja noch dran! 😁
@phalanx du bist schon 20??? Bist wohl mal sitzen geblieben oder geht man in Niedersachsen 14 Jahre zur Schule???
Ich war damals gerade erst 19 geworden!
Aber wieso schreibt ihr alle Deutsch??? Zu meiner Zeit hatte man noch richtige LK´s gehabt wie zum Beispiel Mathe und Physik *hehehe*
Tjoa ich hatte mir damals in der 8. gedacht, dass ich die ja mal spontan wiederholen könnte... 😁
Das war ganz heiter, lag nämlich an Geschichte. War rein rechnerisch ne 4, aber die Lehrerin war der Überzeugung, dass meine Mappe mit dem "chaotischen Inhalt" diese 4 nicht rechtfertigen könnte.
Lustig war: Das waren alles Abschriften ihrer eigenen Tafelanschriften. Da sie aber nicht mehr mit mir geredet hat, konnte ich das nie nachweisen.
Naja, drückt mir mal die Daumen für Englisch morgen.
Moin,
Ich war mal so frei und hab mal etwas gerechnet und Origin gequält.
Ergebnis ... Die Herleitung für die Leistung etc. pp. ist soweit korrekt *grins*
Weiterhin beeinflussen 100 kg MEHRGEWICHT die V(max) lediglich mit rund 0,1 km/h (bei 100 kW) und dem BMW E30 cW- und A-Wert. Ich glaube mich daran zu erinnern, das kein Tacho wirklich so genau geht um diesen Unterschied zu beeinflussen.
Eine Änderung im cW-Wert von lediglich 0,01 beeinflusst die Geschwindigkeit dagegen um rund 2,5 km/h.
Ich übernehme aber keine Garantie dafür, das ich richtig gerechnet habe, das war gestern spät als ich das gemacht habe.
Ich glaube aber, das Luftdruck und Temperatur ( -> Sauerstoffpartialdruck ) den wesentlich höheren Einfluss haben.
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
Aber wieso schreibt ihr alle Deutsch??? Zu meiner Zeit hatte man noch richtige LK´s gehabt wie zum Beispiel Mathe und Physik *hehehe*
Lol, ich schreibe morgen Physik!!!
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DangerMAik
---------------------------------------------------------------------------
Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathe und Deutsch, soviel dazu.
hi leute da habt ihr euch ja mühe gegeben mit den diskutieren. So habe da was feines gefunden und stelle das jetzt einfach mal in den raum hier rein ob es stimmt ist ne andere frage und von welchen motor typ weiß ich auch net.
Der Tacho geht bis 220, den hatte doch nur der GSI bzw. der Tigra.
Na schaut doch ganz ordentlich aus!
So sah es bei mir auch fast aus, als ich ihn mal auf 220 hatte!
Das man da noch seelenruhig zur Kamera greifen kann? tsstsstss! Aber ich kenne ja Jemanden, der noch bei 250 zum Hörer greift und schön telefoniert
@Micky, aber an einem normalen Gym bist du zufällig nicht oder?? Elektrotechnik, Nachrichtentechnik kenne ich bloß von der Uni her!
Bei mir war es noch so gewesen, das man mit 4 Abiprüfungen 3 Bereiche abdecken mußte!
Naturwissenschaften (Phy, Bio, Ch, Ma ...)
Gesellschaftswissenschaften (Geo, Politik, Geschichte)
Sprach/Kulturelle WS (D, Eng, Fr, Kunst oder Musik)
Wobei ich Ma,Phy als 1. und 2. gemacht hab,
und Kunst als 3. und in Geo war ich inner mdl.