V/max problem am 1,8T ( 120kw )
hallo, Wir haben ein problem mit unseren audi
und zwar haben wir einen B7 1.8T quattro 120KW,
den wagen haben wir jetzt ca 1 monat ( gebrauchtwagen 9000km gelauffen bj 6,05 )
gestern abend war ich auf der autobahn unterwegs und der wagen ging hin und zurück nicht über 215km/h laut tacho
Woran liegt das ? was lauffen eure audis ?
ach so es sind 235/45 17 montiert.
eingetragen ist er mit 226km/H
MFG
19 Antworten
Hallo
Habe den gleichen Motor in einem Cabrio
aber kein Quattro,läuft laut Tacho so um
die 230km/h.
Gruss Kalle.
Hallo,
hatte den 1,8 T auch im Cabrio mit 17 Zoll 235/45 und er lief offen 220 km/h und geschlossen 240 km/h laut Tacho.
Mein jetziges Cabrio ( genau das gleiche Cabrio nochmal )hab ich bis jetzt noch nicht ausgefahren, schätze aber, das er fast die gleiche Geschwindigkeit erreicht.
Ich glaube einfach mal, das dein Tacho ''nicht ganz genau'' geht. Meiner ist auch mit 226 km/h angegeben und das Tacho zeigt 14 km/h zu viel an.
Hast Du denn das Gefühl, das dein Wagen nicht richtig läuft ?
Gruß Marco
@ Marco,
sein Tacho zeigt 215, bei ca. 10 km/h also effektiv 205 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Würde sagen, ab zum Händler, hat doch noch Gewährleistung.
(Luftmassenmesser ?)
Uwe
Hab ebenfalls den 1.8T 120 kW als Limo.
Also laut Tacho war mein höchster Wert 220 km/h musste aber dann wegen dichter werdendem Verkehr langsamer fahren. Aber es wäre noch was möglich gewesen.
Reifen waren 205/55 R16.
So richtig ausfahren konnte ich ihn also noch nicht.
Ähnliche Themen
Das kann schon mal passieren - probiere es mal an einem anderen Tag mit anderem Wetter, also Wind, Temperatur etc. aus. Hatte vor meinem Chipping auch dieses Phänomen - mal waren es nur knappe 217 laut Tacho - am nächsten Tag waren es dann 230 mit Anlauf. Und bei 9000 km ist er ja noch nicht mal richtig eingefahren. Hier muss nicht unbedingt etwas defekt sein. Echte 220, mehr sind mit 120kw meistens nicht drin. Und evtl. geht dein Tacho ja auch sehr genau.
Hallo,
also meiner ist noch recht neu und ich bin auch erst zwei mal kurz Vollgas gefahren.Beim erstenmal bin ich auch nur gerade so an 220kmh gekommen,mit viel Anlauf.Aber jetzt hatte ich ihn bergab und mit Rückenwind auf 230kmh.Wenn ich ihm noch ein wenig Zeit gebe, geht da bestimmt noch was.Spätestens wenn mein Wohnwagen dran hängt, muß er ordentlich arbeiten und läuft danach super.😁
Im Durchzug allerdings finde ich den Motor schon echt super,gerade als quattro macht es richtig Spaß.
Schau mal hier das selbe Thema.
würde auch noch nicht von einem defekt ausgehen. würde an deiner stelle ersteinmal ein GPS gerät mit auf die AB nehmen und testen, ob es "nur" echte 215 km/h sind oder ob dein tacho einfach sehr exakt geht oder sogar zu wenig anzeigt.
mit wieviel km/h ist denn dein A4 im schein eingetragen??
hast du sonst noch irgendwelche probleme mit der leistung?
ich habe meinen audi a4, frontantrieb (120kw) bei ersten mal "ausfahren" auf 250 km/h (tacho) gebracht.
Immer diese Spammer - geh in den Kindergarten MotU84!
an zoork.
1. ich bin kein spammer.
2. für den kindergarten bin ich etwas zu alt .
3. hat aktenkoffer gefragt: wie schnell laufen eure audis?
4. habe ich darauf geantwortet.
5. was soll daran falsch sein?
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
würde auch noch nicht von einem defekt ausgehen. würde an deiner stelle ersteinmal ein GPS gerät mit auf die AB nehmen und testen, ob es "nur" echte 215 km/h sind oder ob dein tacho einfach sehr exakt geht oder sogar zu wenig anzeigt.
mit wieviel km/h ist denn dein A4 im schein eingetragen??
hast du sonst noch irgendwelche probleme mit der leistung?
226 eingetragen
sonst keine probleme, bis auf eine sache da weis ich aber nicht ob das normal ist,hatte nie zu vor einen turbo .
Und zwar ab 2000U/min is der turbo für ca 500U/min sehr gut zu hören. ist das normal , finde es eigentlich schon zu laut
wie hoch war denn die Drehzahl?
sowas gibt eher aufschluß wie schnell man wirklich war bzw ist
Zitat:
Original geschrieben von MotU84
ich habe meinen audi a4, frontantrieb (120kw) bei ersten mal "ausfahren" auf 250 km/h (tacho) gebracht.
.........
hast du den aus´m Flugzeug geschmissen oder wie?
Heftige Tachoabweichung von > 25 km/h würde ich sagen.
Gruß Olli
Zitat:
226 eingetragen
kennst du jemand der ein GPS gerät hat?? wär natürlich optimal um zu wissen, ob du die 226 km/h auch erreichst oder net. drehzahl die er max. erreicht ist natürlich auch interessant.
ansonsten spielen auch äußere faktoren wie wind, temp, fahrbahnbelag... eine rolle.
Zitat:
Und zwar ab 2000U/min is der turbo für ca 500U/min sehr gut zu hören. ist das normal , finde es eigentlich schon zu laut
das ist eben sehr subjektiv. ich finde schon, dass man den turbo hört (speziell natürlich in dessen startphase irgendwo im von dir beschrieben bereich.
fahr doch einfach mal beim freundlichen vorbei, schilder dein problem und lass mal den fehlerspeicher auslesen. evtl kannst dir die ganze suche sparen, weil ein fehler der zum "v-max mangel" passt abgelegt ist.
Zitat:
jaja, die tachos!! meinen 1.8 T bring ich mit viel wohlwollen auf 240 km/h. scheint also ein tacho der genaueren sorte zu sein.
dein schätzeisen tacho zu nennen find ich schon beinahe abartig 😁 da kannst ja genauso gut die hand aus dem fenster halten und die geschwindigkeit anhand des schmerzes beim auftreffen der insekten insekten beurteilen!