v_max beim 1,8t mit 180ps

Audi TT RS 8S

hi wollte gerne mal aus interesse wissen wie hoch das v-max beim 1,8t mit 180 ps liegt ??

62 Antworten

wieviel KM Anlauf nehmt ihr denn für die TopSpeeds ??? Wollt meinen mal ausprobieren und bin extra nach Passau gefahrn (in Ö werden die Freunde & Helfer ab 180 ziemlich lästig). Bei 240 hab ich dann wieder zurückgesteckt, war zuviel verkehr, hatte aber nicht das Gefühl das noch viel geht, eigentlich konnte man nur bis 220 von beschleunigung reden, von 220-240 wars eher mühsam, hatte nicht das gefühl das ich den tacho auf die 260 krieg 🙁

mist, jetzt hab ich das eigentlich thema vergessen... Meinen alten 180 Front habe ich mit viel Anlauf auf der geraden auf ein bissl über 230km/h (Tacho) getreten, war aber nur mehr laut...

Jetzt mal ganz im Ernst. Mir ists scheissegal wie schnell andere TT fahren. Mir reicht das was mein kleiner bringt.

Basta Pasta 😁

Gruss

Siehst du, GENAUSO sehe ich das auch! Daher mein Eingangskommentar! 😉

Ähnliche Themen

als perfektionist seh ich das anders, wenn alle anderen 280 laufen, mein tacho nur 240 anzeigt will ich den grund dafür wissen ...

zum glück muss sich hier ja nicht jeder jeden thread anschaun (wieviel gibts zum thema endschalldämpfer...), die für sich uninteressanten kann man ja eigentlich leicht ignoriern 😎

Welcher TT fährt denn ohne Getriebeanpassung 280 Sachen?

Gruss

wahrscheinlich keiner, war ein extrembeispiel 😁
allerdings gibts neben dem bimoto auch die Möglichkeit den TT auf 400PS aufzumoten, hab den Tuner vergessen, glaub irgendeiner aus österreich, der rennt die 280 dann schon, allerdings sind 15000 euro dafür dann auch ein wenig extrem...

245 war das höchste der gefühle bei mir 😁
hab hier ein foto, leider waren 300 meter vor mir andere verkehsteilnehmer (störenfriede) sonst wäre es nicht so bescheiden ausgefallen 🙁

bevor jetzt wieder einer über mich herfällt, weil ich das altbekannte Photo poste:

das war

- ohne GZ
- ohne N75J
- mit 205/55er Michelin Neuwagenbereifung, ca. 7 mm Profil
- nicht bergrunter
- Aussentemperatur 10 °C

Bergrunter habe ich sogar knapp 260 geschafft. Da find er aber wegen der erreichten Maximaldrehzahl dann schon an zu bocken😉

Laut Klima sind die 255 auf´m Tacho 243 km/h.

Mit den 225/40er Pirellis schaffte ich mit Anlauf und gleichen Bedingungen damals 250 laut Tacho. Meiner läuft eben verdammt gut🙂

Meiner geht im sechsten in den Begrenzer ( 7100 UPM ) - mit ordentlich Anlauf.

Rechnet es euch doch aus... 😁

Wer die (via GPS gemessen) Geschwindigkeit trifft, hat einen gut bei mir...

Übrigens, kann nur bestätigen das der Wagen von NOS böse abgeht ! Was war es nochmal ? 245 laut meiner GPS-Messung ?

weiß ich nicht mehr genau, will hier nix behaupten, an dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann😉 Sonst gibt´s wieder Haumiblau🙁

War es nicht Rolls-Royce, die zur Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit ihrer Fahrzeuge angaben:

ausreichend

So sollte man solche Threads auch behandeln.

Daß wir uns alle nicht so recht mit 160 Km/h vmax zufrieden gaben, kann man ja an der Autowahl erkennen.

Ich finde ansonsten Beschleunigen macht mehr Spaß, als geradeaus schnell zu sein.

Grüße

255 km/h, geradeaus.
Mehr geht nicht, aber finde es genügt.
Bei mehr würde mir auch unwohl werden im TT.

mit 205er winterschlüfchen hatte ich mal 240 drauf, das auf gerader strecke, mit 225er sommerwälzchen hatte ich bei leichtem bergrunter mal 240 drauf, was für meinen geschmack schon quälerei für den 180er ist.

bis 220 ist ja alles ok, die erreicht man auch recht zügig, aber bis man dann auf 240 ist dauert schon ne weile.

evtl. würde er noch schneller gehen, aber dazu müßte ich jeden tag auf die BAB und die mühle mal frei fahren.

Deine Antwort