V-Max Begrenzung aufheben- wie gehts ?
Hi
Kann mir einer sagen welche Software unsere 4G. 3.0TFSI 220KW unterstützt um die V-Max aufzuheben ich habe 3 verschieden SW und auch 4 Verschiedene Adapter aber ich glaube die SW ist das prob. da ich mit allen Adapter UDS lesen kann und auch Codieren usw. nur (Lemmiwinks, Unitronic und co) geht nicht.
Ich danke euch schon mal im voraus.
PS ich habe mir der SW beim A8 4E, A6 4F schon gemacht und es ging.
Danke 😉
Beste Antwort im Thema
Noch ein Komiker im Forum.
Last die Predigten bevor ihr den Sinn sucht warum einer das möchte ist es eben so. Ihr könntet ja in einen Forum rein über das kochen und dort auch jemanden schreiben der Kalorie arm essen will der soll einfach weniger essen. Usw usw
Der Rest danke um jede Info die mich weiter bringt.
76 Antworten
Hallo & Guten Abend,
ich hatte diese Frage auch im meinem Zentrum gestellt, A. Technisch möglich, kostet aber ein "Heidengeld", B. es ist gem. AUDI nicht damit getan, dass hier nur die Begrenzung rausgenommen wird, sondern C. Es wird die Motorelektronik angepasst, Bremseneinstellungen & Getriebeoptionen werden angepasst, D. Benachrichtigung zu AUDI Ingolstadt & Dokumentation. Ich habe dann darauf verzichtet. Ach ja - dauert angeblich 1 Werktag.
Mr.NoLimit
MTM will NUR für die Aufhebung über 900 €! Und das beim BiTurbo für ca. 10-15 km/h!
Wow, beim S6 hatte es ca 500-600€ gekostet glaube ich. Beim TDI lohnt das eher nicht.
Zitat:
@Alex_MKK schrieb am 20. Februar 2015 um 20:07:09 Uhr:
Wow, beim S6 hatte es ca 500-600€ gekostet glaube ich. Beim TDI lohnt das eher nicht.
Stümmt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@VectraC200 schrieb am 18. Februar 2015 um 19:26:39 Uhr:
Und wie viel km/h sind beim 4F 3.0T rausgekommen an Vmax? Interessiert mich sehr da meiner über die oft Max. 267km/h kommt obwohl eine VMax Sperre drin sein sollte😕
Zitat:
@Ibomu schrieb am 20. Februar 2015 um 21:33:26 Uhr:
Und wie viel km/h sind beim 4F 3.0T rausgekommen an Vmax? Interessiert mich sehr da meiner über die oft Max. 267km/h kommt obwohl eine VMax Sperre drin sein sollte😕Zitat:
@VectraC200 schrieb am 18. Februar 2015 um 19:26:39 Uhr:
Serienstreuung ? 😉
Kannst Du Deine V-Max nicht mit VCDS auslesen ? Bei mir ging das, stand bei 248,5 km/h
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 21:44:44 Uhr:
Serienstreuung ? 😉Zitat:
@Ibomu schrieb am 20. Februar 2015 um 21:33:26 Uhr:
Und wie viel km/h sind beim 4F 3.0T rausgekommen an Vmax? Interessiert mich sehr da meiner über die oft Max. 267km/h kommt obwohl eine VMax Sperre drin sein sollte😕
Kannst Du Deine V-Max nicht mit VCDS auslesen ? Bei mir ging das, stand bei 248,5 km/h
Wusst ich gar nicht das es geht, weiß du wo man das herausfindet?
Edit: 290km/h ist schon extrem viel Serienstreuung Finde ich!
v-max lässt sich recht problemlos aufheben.wenn man die msg daten ausgelesen hat.
je nach motor per obd oder halt mit aufmachen.
Bitte mehr Details, vor allem für den BiTu.
Ich denke, für eine kostengünstige V-Max Aufhebung wären hier im Forum Dutzende BiTu-Fahrer dankbar ;-)
Na ob es sich für die 10km/h lohnt? zumal die Bremse auch so schon etwas schwächelt.
Zitat:
@A5 ibisweiss schrieb am 19. März 2015 um 17:34:41 Uhr:
Bitte mehr Details, vor allem für den BiTu.
Ich denke, für eine kostengünstige V-Max Aufhebung wären hier im Forum Dutzende BiTu-Fahrer dankbar ;-)
Yap! 😉
Ich hatte meinen S4 Avant seiner Zeit offnen und bin keine dreimal ü300 gefahren. Weil es nun kaum Zeit / Platz dafür gabt....
S4 Avant B6/B7 = 344 PS, S4 Avant B8 = 333 PS.
Da glaube ich Dir, dass Du nicht oft ü300 gefahren bist. Da müsste man schon ein seeeeehr langes Bergabstück haben.
Mein ehemaliger A6, mit Chip auf knapp 380 PS, hat kaum die 280 geknackt.
Glaubt nicht immer euren Tachos!
Etwas mehr Leistung hatte er seiner Zeit... Und es war der B8 welcher aber von sich auch schon 366 hatte. Wie gesagt, ausgenutzt habe das ganze vielleicht zweimal ... Vmax der Art wird echt überbewertet