V-Max Abrieglung TSI/TDI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Zusammen,

das Thema beschäftigt mich doch. Bei meinem TSI kratzt die Nadel auf der BAB an der 200, geht aber nicht drauf. Deutliche Abrieglung spürbar. Nun hab ich schon alles abgesucht, nach ner Aufhebung der Sperre OHNE Tuning. Einfach, weil ich es haben will.
Hat jemand da schon eine Quelle aufgetan? Ich hatte mal einen der renomierten Tuner angeschrieben, der sagte, er macht es für ca. 800€, das ist der Preis, den das ganze Tuning kosten würde. -.-
Das ist ja nu auch nicht sinn der Sache...

Vielleicht gibt es ja versierte Chiptuner, die das ganze individuell zu nem bezahlbaren Preis aufheben...

Bin auf eure Antworten gespannt.

Beste Antwort im Thema

der Themenstarter stellt eine ganz normale Frage und wird hier in der Luft zerrissen mit unbrauchbaren sinnfreien Müll ! 

Es geht hier nicht um Spritsparen, oder Ciptuning JA oder Nein, oder größeres Auto wenn man schneller fahren will, sondern um die  künstl. Abriegelung beim TSI und TDI  !

Also kann man doch eine vernünftige Antwort erwarten, wenn jemand hier eine hat, oder ?????  
Es gibt hier bestimt viele (mich eingeschlossen), denen das Thema auch interessiert!

Also an alle die hier keinen Sinn drin sehen, haltet euch doch einfach von dem Thema fern 😉 

Gruß Ingo  

211 weitere Antworten
211 Antworten

Ihr dürft dabei auch nicht vergessen dass die 180 Tacho real wohl auch eher was um 170 sein dürften. Dann geht die Verbrauchsanzeige auch noch falsch, und schon hat man solche Fehleindrücke. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Bin gestern auch aus Luxemburg nach Frankfurt gefahren... und ich habe nur einen 1,2 benziner mit 70 ps... doch war ich sehr erstaunt wie schnell er fahren kann... 180 km/h waren bei ihm spitze obwohl nur 165 km/h eingetragen sind... dafür hat er aber auch um die 8 liter geschluckt...
aber sobald man kurz abbremsen musste ... hat es etwas gedauert bis man die geschwindigkeit wieder drauf hatte...

schadet es eigt dem motor wenn man so schnell mit einem 1,2 benziner fährt?

sry aber das ist totaler unsinn, dein Auto hat niemals NUR 8L bei 180 gebraucht, mindestens 12L
das war vllt der durchschnitt von der ganzen fahrt, aber niemals bei 180!!

Also ehrlich, dass ist doch eines der ältesten Mißverständnisse in Autoforen, wenn man es besser weiß, kann man es doch einfach sachlich Vortragen, zudem das doch definitv keine Absicht war etwas anderes zu behaupten.

ich hab doch garkeinen grund zu lügen.. davon hat ja niemand etwas...
selbstverständlich sind die 180 km... mit rückenwind und bergab geschafft worden... und es waren wirklich nur 8 bis 8,2 l ... wenn ich länger gefahren wäre .. würde mit sicherheit der verbrauch steigen...
=D

ps. auf dem navi standen auch um die 178km/h

Zitat:

selbstverständlich sind die 180 km... mit rückenwind und bergab geschafft worden... und es waren wirklich nur 8 bis 8,2 l ... wenn ich länger gefahren wäre .. würde mit sicherheit der verbrauch steigen...
=D

Also, wenn ich bergab genug Gefälle habe, schaffe ich auch min. 250 km/h mit einem Verbrauch von 0,2 l im LL!

Hallo, was gibst du hier für Beiträge ab?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krassbat

Zitat:

=D

Also, wenn ich bergab genug Gefälle habe, schaffe ich auch min. 250 km/h mit einem Verbrauch von 0,2 l im LL!

Deiner ist auch nicht besser...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Wenn RedCorsaB einen Verbrauch von 8l @ 180 km/h angibt und dann hinterher sagt, dass es nur bergab mit Rückenwind erreicht wurde, ist mein ironischer Beitrag durchaus angebracht, oder?

Zitat:

Zitat:

Wenn RedCorsaB einen Verbrauch von 8l @ 180 km/h angibt und dann hinterher sagt, dass es nur bergab mit Rückenwind erreicht wurde, ist mein ironischer Beitrag durchaus angebracht, oder?

hahaha oh man

denkst du das war ein gefälle von 180 grad .. oder wie stellst du dir das vor? man man...

Zitat:

Zitat:

also ich lese das nicht so raus und die meisten wissen wie so ein Beitrag von einem "Laien" zu bewerten ist

ich nehme mich ja selber davon nicht aus, dass ich auf die schnelle auch einen "blöden" Kommentar zu sowas abgebe,
aber hier wird ja jetzt sogar noch nachgetreten obwohl das Thema schon geklärt ist, das muss nicht sein

Zitat:

Zitat:

also ich lese das nicht so raus und die meisten wissen wie so ein Beitrag von einem "Laien" zu bewerten ist

ich nehme mich ja selber davon nicht aus, dass ich auf die schnelle auch einen "blöden" Kommentar zu sowas abgebe,
aber hier wird ja jetzt sogar noch nachgetreten obwohl das Thema schon geklärt ist, das muss nicht sein

was will man machen solche leute gibts leider auch...

ich kenn mich ja mit dem verbräuchen nicht aus... und wie das funktioniert 🙂

im Endeffekt hast du ja nix falsches gesagt, aber entweder ist es schon bekannt oder man kann mit den Angaben einfach nichts Anfangen, weil für Vergleiche nicht brauchbar

aber eine andere Frage, Tacho 180km/h und sogar 178km/h auf dem Navi finde ich jetzt sehr nah beieinander von der Differenz, oft sind es 5-10km/h, war das wirklich so genau?

Egal wie, ein 70 PS-Polo schafft in der Ebene sowieso nie 180 echte km/h, von daher muss man auch nicht über den Verbrauch diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Egal wie, ein 70 PS-Polo schafft in der Ebene sowieso nie 180 echte km/h, von daher muss man auch nicht über den Verbrauch diskutieren.

ne in der ebene schafft der das niemals... war aber wirklich so um die 178 km/h war selber verblüft.. aber natürlich hielt das nicht lange an =D ... hab nur noch gewartet bis vorne rauch rauskommt.. hihii

ist ja egal ob 180 oder nicht!

@redcorsab: wäre nur nett wenn du nächstesmal den momentanverbrauch anmachen würdest, dann würden wir richtige werte bekommen, jetzt weißt du es ja fürs nächstemal😉

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Diese Aussage passt besser.

Sorry, wenn ich jemanden auf den Fuß getreten haben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ist ja egal ob 180 oder nicht!

@redcorsab: wäre nur nett wenn du nächstesmal den momentanverbrauch anmachen würdest, dann würden wir richtige werte bekommen, jetzt weißt du es ja fürs nächstemal😉

hahaha oh man.. das hab ich doch auchhhh ... und der momentan verbrauch war 8, 1 liter

ist ja auch wurscht jetzt drüber zu diskutieren... aber ich werd ja wohl wissen ... was mein auto anzeigt usw.
schönen abend

Deine Antwort