V-max 318, v-max 320 ?!?!
Hi zusammen!
Wie ist so die v-max beim 318, und beim 320 ?!?!
Gruss,
Mfg MICHA
30 Antworten
also ohne chip hat er bei tacho 219 ausgedreht,
mit sinds ca. 230, wobei man sagen muss dass von 220 auf 230 schon ein bisschen länger dauert wie von 200 auf 220 🙂
318i laut Tacho 217km/h mit 225/45 16Zoll
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Naja der Unterschied wird eher in der Laufkultur zu finden sein..Reihen Sechser halt.Und dem damit verbundenen Durchzug der so ab 140 mit Sicherheit deutlich angenehmer und Souveräner im 320 ausfallen dürfte.
Auch meinem IS merkt man halt an, das bei höheren Tempo das Beschleunigen zwar find ich durchaus ausreicht aber halt naja.. Der is Werksangabe 213 V Max. Also wer ca 3 Minuten eher losfährt hat die Nase vorn *gg*Wie es so schön hier immer steht "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" 😉MfG
Tears
Jap, da kann ich nur zustimmen. Hatte früher einen 320 und fahre jetzt einen 318is. Der 320 fühlt sich bei hohen Drehzahlen wesentlich wohler und drückt auch bei ->200 noch ausrechend, beim 318is hingegen ist ab 190 kämpfen angesagt, da ginge auch nicht viel mehr., wenn der Begrenzer nicht wäre.
Für die Autobahn ist der 6 Zylinder auf jeden Fall die bessere Wahl.
Meiner schafft leider nur 218 laut Tacho dann ist der Begrenzer schon drin. (Spaßbremse wenn´s bergab geht) Dafür läuft er auch minimal Bergauf bis in den Begrenzer:-)
Gruß
Ähnliche Themen
also bei mir liegt er bei 225 km/h (Tacho) und das voll im Begrenzer. Mehr geht einfach nicht.
gruß,
pit
Der 320er bewegt sich so zwischen 220 und 230 laut Tacho das kommt immer auf den Motor an .
Meiner läuft 222 ungefähr 🙂 wobei dei Bordcomputer 217 anzeigt das dürfte schon genau sein wenn er ja mit 214 eingetragen is .
Jetzt mal ne doofe Frage wieso ist bei meinem 320er "nur" 212km/h eingetragen? Wo bei ich nach dem motorschaden am alfa eh schiss hab den so hoch zu drehen und meist bei 210 vom gas geh! Beim alfa hats bei 235km/h und ca 7000U/min nen schlag gemacht und dann war schluß mit lustig! :-(
Mfg Frank
is halt n alfa und kein bmw 😁
@ Blaueflunder, das kommt daher das du nen Tourind hast !!
Das Coupe/Limousine - 214 (214)
Cabrio -211 (207)
Touring -212 (208)
Werte in Klammer für Automatik
Laut meiner Betriebsanleitung
Tach
bei meinem: 213 km/h laut Tacho mit 205er 15", real wahrscheinlich die 198 laut Fahrzeugschein, egal 😉
Gruß
bmwfanatic
So weit ich weiß läßt die motor / getriebe auslegung beim 320 nicht mehr als echte 214 zu. bei keinem wagen.
der motor dreht ab einer bestimmten drehzahl einfach in den begrenzer und fängt an zu stottern. da holt man auch bergab nicht mehr raus.
meiner hat auch auf der AB auch am meisten spaß gemacht, weil er recht schnell in den drehzahlbegrenzer gerauscht ist. aber dafür ist halt bei 214 schluss und nicht erst bei möglichen 220. beim abriegeln hatte ich 220 auf der uhr und genau 214 aufm bordcomputer.
gruß sapos
Zitat:
Original geschrieben von sapos
auf der AB auch am meisten spaß gemacht, weil er recht schnell in den drehzahlbegrenzer gerauscht ist. aber dafür ist halt bei 214 schluss und nicht erst bei möglichen 220. beim abriegeln hatte ich 220 auf der uhr und genau 214 aufm bordcomputer.
gruß sapos
Ja, seh ich genauso!!!
mein coupe ist auch bei 214 in den begrenzer gerauscht, auch laut Tacho!
Dann ist mir aber die Hinterachse flöten gegangen und ich habe günstig eine vom 325er bekommen.
Da lief er dann auch 225km/h, hat dafür länger gedauert, die Hinterachse hätte noch mehr gepackt, aber da fehlte dann die Leistung!
meiner packt 180 wenn ich glück hab
Meiner macht auch bei 218 genau zu. Merh ist nicht drin.
Aber eine Frage: wie geht das mit dem Digitaltacho/anzeige? ich habe einen der ersten 320 i aus 91.
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Meiner macht auch bei 218 genau zu. Merh ist nicht drin.
Aber eine Frage: wie geht das mit dem Digitaltacho/anzeige? ich habe einen der ersten 320 i aus 91.
Mit einem 91er geht das leider garnicht. 🙁