V-Klasse update

Mercedes V-Klasse 638

Habe meine Antriebswellen wechseln lassen.....
eine Woche später hat mir mein V gezeigt daß seine ABS Kontrolleuchte tatsächlich funktioniert......naja wenigstens etwas funktioniert an dem Auto.
Außerdem find ichs interressant daß DC nur für das tauschen des Innenraumfilters 61 € nimmt.(ohne Material)
Ich hab's selbst versucht hab aber nach einer Stunde aufgegeben.
Sorry Jungs ich muß mir irgendwo Luft machen.
Mich kotzt die Kiste einfach nur noch an.

46 Antworten

Der Thread ist auch schon alt. 2005!
Was hat sich geändert?

1. Regensensor defekt > Wird ersetzt

2. Motor in mitten eines Kreisverkehrs > tot.. Geht wieder an, alles ok

3. Schiebetüre fällt beim öffnen ab. > Wird mit Loctite geflickt

4. Der Stoffbezug fängt nach einer Woche an, sich aufzulösen

5. Turboloch, so gross wie Lochness! Neue Software > gleiches Loch

6. Wasserverlust im Kühlsystem. Marder? Wo ist das Wasser hin??? Nicht auf den Boden! > 1 Schlauch wechseln 21/2Std

7. Handschufach geht von alleine auf > WD40 ins Scharnier und gut ist.

8. Zierleiste der Schiebetüre fällt einfach ab..? > Befestigt

9. Sitzbezug löst sich immer mehr auf > Wird auf Garantie ersetzt

10. Lüftungsfilter gibts beim Vito nur in der Aufpreisliste > Dauernd Blätter und INSEKTEN im Gesicht > Filter nach kaufen

11. Schnecke im Ansaugtrakt der Lüftung!!!

12. Lüftung weisst Roststellen auf! > neee das ist nichts...

13. Wasserpfütze im Luftansaugtrakt, das nirgends ablaufen kann > Achselzucken

14. Sicherheitsgurt defekt > Auf Garantie ersetzt

15. 3 von 4 Stossdämpfern sind im roten Bereich! > Nur 3 werden ersetzt. Die Werkstatt braucht den Wagen 2 TAGE!!

16. Zentralverriegelung mit FB geht nur ab und zu bei allen Türen > WD40 Ins Schloss

17. Vito schaukelt sich ab 60km/h bei Lenkbewegung hoch > Fahrwerk?

18. Zentralverriegelung geht immer noch nicht > Magnete des Schlosses werden ersetzt

19. Zierleiste fällt mitten auf der Hauptkreuzung einfach ab

20. Zentralverriegelung geht zum 3ten mal nicht > Steuergerät der Fahrertüre ersetzt

21. Sitzbezug ist schon wieder daran, sich aufzulösen

22. Sicherheitsgurt wurde noch einmal ersetzt, da schon wieder defekt

23. Zentralverriegelung zum 4ten > "..ich frag mal im Werk nach.."

24. 1.5 Monaten nach "Service Umfang A" kommt die Meldung im BC: Service Umfang B in 30 tagen > Werkstatt braucht 2!!! Stunden um eine aktuelle Software zu installieren, weil Sie die OBD Verbindung nicht hin bekommt um den Fehler zu löschen..

Der DC Händler kennt mittlerweile meine Konfektionsgrössen auswendig, so oft wie ich da auf den Hof fahren muss
Zudem kommen noch diverse Erfahrungswerte, von Mitbewerbern, die auch Vito fahren. Wenn deren Probleme auch noch auf mich zu kommen... Danke dann schon mal! Dass anscheinend diverse DC Mitarbeiter die selbe Meinung haben von den Vau's liest man ja ebenfalls hier recht oft; Ich kann auch noch zwei beisteuern, aus verschiedenen Werkstätten!

Klar, die meisten Leute kommen in solche Foren WEIL Sie ein Problem haben und nach einer Lösung suchen. Aber die Probleme hier und in vielen anderen Threads kann nicht alles erfunden sein, oder?

Hallo Ihr Typen die den Stern geil finden und unter komplettem Realitätsverlust leiden!

In einer großen Landeshauptstadt Deutschlands, ratet mal in welcher, waren sämtliche Taxiunternehmer nach einem halben Jahr durch mit dem Vito. Trotz Superpreis für Unternehmer und großzügiger Kulanz seitens des Werkes war das Thema aber so was von abgehakt!
Und geht einfach mal mit Eurem Super-Vito zum Exportaufkäufer. Egal für welchen Preis, er wird nirgends angekauft. Dabei stehen auf manchem Platz Altos, Seicentos und solche Sachen rum!

LG Klapperschlange, lat. naja naja

Deine Antwort