ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Kinderwagen oder doch T6?

V Klasse Kinderwagen oder doch T6?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. August 2018 um 20:34

Hallo Guten Abend!

Wir (2 Kinder; 2J une Baby, 3. Kind fix geplant, x5 pluginhybrid) würden gerne auf eine VKlasse umssteigen. Zuerst dachten wir an den T6, aber dadurch die Vklasse viel besser / weniger Bussig zu fahren ist, liebäugeln wir mit so einer. Problem: Der Kinderwagen (groß; Emmaljunga Edge) passt von der Höhe nicht unter die Ladebodentrennung.

Habt ihr Fotos wie ihr das habt? Ist der T6 besser in diesem Punkt?

Mit freundlichen Grüßen Leni

Beste Antwort im Thema

@ TE

Für die positive Entwicklung Deiner Kinder wäre es vorteilhaft, wenn sie unter dem Einfluss des schwäbischen Sterns groß werden...!

Sie werden es Dir später gewiss danken!!!

-:)

Gruss

Nico + Crew

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Daß es sich bei der Aussage zur Beschränkung der Sitzposition hinten um ein Märchen handelt, wage ich doch zu bezweifeln. Die Betriebsanleitung äußert sich dazu ab Seite 101 mehrmals eindeutig:

http://moba.i.daimler.com/.../BA_VS20_03-16_de_DE.pdf

Meine Informationen hatte ich aus der Online Bedienungsanleitung:

Screenshot-20180824-221853

Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Jetzt scheint es kein Problem mehr zu sein.

Das mit den Gurten macht ja auch nur eingeschränkt Sinn. Solange ausreichend Abstand zum Vordermann ist, funktioniert der Gurt ja auf jeder Position gleich, ist ja schließlich am Sitz und nicht am Fahrzeug.

Interessant wäre, welche Betriebsanleitung denn die aktuellste und vor allem bindende ist. Bekommt man bei Auslieferung eine gedruckte Anleitung? Wenn ja werde ich Ende September, Anfang Oktober mal nachlesen wie es da drin steht.

Die Verkäufer sagen übrigens auch, dass die Markierung nur eine Empfehlung ist und den optimalen Schutzbereich anzeigt.

Wenn das nicht mehr bindend ist wäre es ja mehr als erfreulich. Vielleicht bekommen wir die Tage noch raus was jetzt gilt. Logisch würde ich eine Beschränkung auch nur in Bezug auf den Freiraum zum Vordersitz finden.

Daher macht die Online Fassung mehr Sinn als das PDF.

Da wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abstände einzuhalten sind.

Themenstarteram 27. September 2018 um 17:27

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 19. August 2018 um 23:39:00 Uhr:

Zitat:

@Esiebaliebe schrieb am 19. August 2018 um 13:19:24 Uhr:

 

Wir sind aus Österreich :) ich kann dir aber gern die Ausstattungsliste schicken... der aktuelle Neupreis (mein Mann hat ihn konfiguriert) ist sogar noch höher

Ahso, daher. :o

Im Anhang die versprochenen Fotos von heute. Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

Seit heute stolze Vaubesitzer (in rot!) und aus Deutschland geholt. Die Strebe haben wir gleich abmontiert.

Aber da wirkt die Laderaumtrennung dann bissl wackelig. Ist das bei dir auch so?

LG aus Österreich

Glückwunsch. Dann ist doch noch alles gut geworden ;-)

 

Viel Freude mit dem Kreuzer

 

A.

Zitat:

@Esiebaliebe schrieb am 27. September 2018 um 19:27:33 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 19. August 2018 um 23:39:00 Uhr:

 

Ahso, daher. :o

Im Anhang die versprochenen Fotos von heute. Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

Seit heute stolze Vaubesitzer (in rot!) und aus Deutschland geholt. Die Strebe haben wir gleich abmontiert.

Aber da wirkt die Laderaumtrennung dann bissl wackelig. Ist das bei dir auch so?

LG aus Österreich

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Gute Entscheidung. :)

 

Das wirkt nur so instabil, denn wo soll das Teil hin? Während der Fahrt liegt es sowieso noch auf den Auflagepunkten. Einzig zum Ausbau würde ich die Strebe einsetzen zwecks Stabilität. Bisher hat es allen Belastungen Stand gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Kinderwagen oder doch T6?