V E R K A U F T !!!
V E R K A U F T ! ! !
Allen "gut gemeinten" sogenannten Ratschlägen aus dem Motor-Talk-Forum zum Trotz ist er verkauft. Der 3,0 TiD Vector Kombi ! Für EUR 11.000.- ! Besser die Kohle auf dem Tisch als weitere zu erwartende Rep.Kosten in Aussicht und einer äußerst unbefriedigenden Kulanzregulierung der vermeintlichen GM-Premiummarke Saab !
Ich wünsche allen Saab-Dieselfahrern viel Spaß mit Ihren Autos, bzw. deren Motoren und noch möglichst viele, schadensfreie Kilmeter ! Das meine ich ernsthaft - anders als mir diverse Forumsantworten vorkamen, Ausnahme "Luxi" ! Man haut sich hier gegenseitig die Taschen voll, was füe eine Scheiße man fährt, und wenn man, bzw. ich den Wagen verkaufen will, bekommt man den Rat, ihn nicht übers Forum anzubieten... ? Wo bin/war ich hier ? Warum seid ihr hier ? Es geht nur um 3,0TiD "Rat und Tat" ! Sonst nichts ! Verabschiede mich in die BMW X3 3,0d Rubrik
8 Antworten
...häng doch noch Plakate auf. http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Lass ihm die Freude doch, stelo! Wenn ich so ein Gefaehrt besessen haette und die Gurke dann endlich losgeworden waere, wuerde ich mich wahrscheinlich auch kaum am Riemen reissen koennen. Mir tun nur immer die Kaeufer leid, egal was sie fuer ein Schnaeppchen gemacht zu haben glauben. Aber jeder ist halt seines eigenen Glueckes (oder Pechs) Schmied.
Zitat:
Original geschrieben von sling
Lass ihm die Freude doch, stelo! Wenn ich so ein Gefaehrt besessen haette und die Gurke dann endlich losgeworden waere, wuerde ich mich wahrscheinlich auch kaum am Riemen reissen koennen.....
hallo
so ist es
und der "glückliche" käufer kommt dann spätestens in ein paar wochen hier vorbei ...
:-(und das spiel geht von vorne los
lg
g
Moin Äppelwoi,
lass dein Frust über die „nur“ 11.000 EUR bei dem Hersteller von diesen Autos aus, nicht an den Leuten im Forum. Die können nichts dafür.
Ist doch wohl logisch, dass man so ein Auto besser an einen „Unwissenden“ verkauft bekommt. Wer hier die ganzen Horrormeldungen und Warnungen gelesen hat, muss schon ein großer Ignorant sein, wenn er sich dann noch für so ein Auto interessiert, egal ob die Aussagen im Forum überzogen sind oder nicht.
Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit mit dem 3,0 D ein Problem zu bekommen sehr groß ist.
Was soll’s, jeden Morgen steht ein Unwissender auf, man muss ihn nur finden. Das scheint Dir geglückt zu sein, sei froh.
Zitat:
Original geschrieben von Exschwede
Moin Äppelwoi,
lass dein Frust über die „nur“ 11.000 EUR bei dem Hersteller von diesen Autos aus, nicht an den Leuten im Forum. Die können nichts dafür. ......
hallo
ich sag es ja, konsequent muss man(n) sein
die user die das auto soooooooo schlecht machen anpöbeln und andererseits die kiste trotzdem - wohl mit verlust - losschlagen?
ja was denn nun?
;-)
lg
g
Verkauft!
Wer hat jetzt eigentlich wen verkauft?
Als ich dieses Forum entdeckte, war ich erfreut, so viele neue Informationen über Saab oder auch andere Fahrzeuge zu finden. Es sah so aus, als ob hier ein reger Informationsaustausch zwischen Fachleuten und Laien stattfindet, wo im Grunde alle von profitieren könnten. Ich kann sagen, dass ich auch durch dieses Forum zu meinem ersten 9.5 Kombi ( Benziner ) gekommen bin.
Bei dem Austausch mit Äppelwöi kann man zu dem Eindruck gelangen, dass mehr Schadenfreude herrscht. Damit kommt keiner weiter, es verunsichert nur. Das Forum wird unglaubwürdig.
Haltet euch an solche Leute wie den kater, bleibt sachlich. Alle können in Situationen geraten, wo sie Fragen haben oder Hilfe brauchen. Dann sind keine blöden Sprüche angesagt sondern konstruktive Antworten.
Gruß von zaubertasche
Re: Verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von zaubertasche
Als ich dieses Forum entdeckte, war ich erfreut, so viele neue Informationen über Saab oder auch andere Fahrzeuge zu finden. Es sah so aus, als ob hier ein reger Informationsaustausch zwischen Fachleuten und Laien stattfindet, wo im Grunde alle von profitieren könnten. Ich kann sagen, dass ich auch durch dieses Forum zu meinem ersten 9.5 Kombi ( Benziner ) gekommen bin.
Bei dem Austausch mit Äppelwöi kann man zu dem Eindruck gelangen, dass mehr Schadenfreude herrscht. Damit kommt keiner weiter, es verunsichert nur. Das Forum wird unglaubwürdig.
Haltet euch an solche Leute wie den kater, bleibt sachlich. Alle können in Situationen geraten, wo sie Fragen haben oder Hilfe brauchen. Dann sind keine blöden Sprüche angesagt sondern konstruktive Antworten.Gruß von zaubertasche
Hallo Zaubertasche,
alles richtig was Du schreibst! Aber laß' den Kater aus'm Spiel: der mag keine "Klöter".
Gruß und schöne Woche
Saabienche
Re: Verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von zaubertasche
Haltet euch an solche Leute wie den kater, bleibt sachlich. Alle können in Situationen geraten, wo sie Fragen haben oder Hilfe brauchen. Dann sind keine blöden Sprüche angesagt sondern konstruktive Antworten.Gruß von zaubertasche
Ja, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ebenfalls in das Forum gekommen um einen Gedankenaustausch zu haben, weil ich auf die Hilfe von Fachleuten zurückgreifen kann und wollte aus dem Erfahrungsschatz anderer lernen und Fehler die andere gemacht haben vermeiden. Aber da hatte ich den wagen leider schon!! das der Äppelwoi einen dicken Hals hat nachdem was ihm passiert ist, kann man ja nachvollziehen. Aber der Abgang ist schäbig. Ich für meinen teil habe meinen 3.0TID ( gerade ist die Einspritzpumpe nach 4,5 jahren kaputtgegangen 4.000 Euro!!!!!) noch über einen Kreditvertrag 2 Jahre an den Hacken. Ob ich das nun schön finde oder nicht. Ich finde es auch deprimierend, dass der Motor so anfällig ist und die Einspritzpumpe und, und und, aber ich mus ihn noch zwei Jahre abbezahlen. jetzt kann ich jeden tag sagen "Schei..-kar.." oder ich glaube / hoffe das es mich nicht trifft. Und die ganzen Miesepeter die ständig den Wagen noch schlechter machen obwohl sie das gar nicht beurteilen können, nur um mal was zu sagen, die ärgern mich natürlich auch. Aber schweigen ist besser als sinnloses diskutieren. Und die die wissen was Sie sagen, können damit wenigstens andere vor diesem fehlkauf bewahren. Ist doch auch was