V 50 mit grösserem Dieselmotor?
hi zusammen!
hat jemand von euch zufällig ne ahnung bzw. was davon gehört, ob der V 50 auch noch mit einem grösseren dieselmotor kommt?
wünschenswert wären so 160 bis 200 ps bei 2,5 bis 3 L hubraum.
die volo-klitsche (ein raum beim ford-händler) hier vor ort konnte mir darüber nichts sagen.
danke!
so long
-UpS-
16 Antworten
Dein Wort in Gottes Ohr!
Aber bislang gibt's nicht mal Gerüchte. Schaut also eher schlecht aus.
Momentan ist ein kleinerer Diesel in Planung (mit 110 PS). Von einem größeren hab ich noch nichts gehört. Peugeot hat glaube ich derzeit auch keinen größeren, somit sieht es eher schlecht aus.
Hallo Ihr Diesel Freunde!
Ab 2005 wird es einen 2.2 l Diesel it ca. 163 PS geben.
vielleicht kommt ja auch der 2,7Liter doppel turbolader der momentan im s-type drin iss in den s40/V50. Wird aber wohl noch ein bißchen dauern.
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
HerberW: Woher hast du bitte diese Info? War vor zwei Tagen bei meinem Dealer, und der behauptete Felsenfest der 136Psige is und wird der stärkste V50 Diesel sein.
vg,
michael
Laut Volvo-Hotline und meinem gut informierten "Freundlichen" soll der 136 PS Diesel der größte bleiben.
:-(( Wollte auch einen grösseren mit um die 160 PS!
Hallo.
Muß HerbertW recht geben .Mein Händler meinte nämlich auch ,das es ab 2005 einen mit 163Ps geben solle.Hab mir jetzt aber den 2.D geholt .Da kommt dann ein anderer Steuerchip hinein.Hat dann 180-190Ps mit einem wahnsinnigen Drehmoment,welches dann ausreichen müßte.
Ciao Matthias
@Zonkdsl
ihrgendwie bezeifle ich das!
ford baut den motor beim mondeo auch erst beim modelwechseln ein...denn der motorraum ist für so einen grossen motor einfach zu klein!
da der V50 ja auf dem focus bassiert sollte da sogar noch weniger platz zu verfügung stehen.
aber es wird nächstes jahr um focus 2 ja einen 2,2l diesel mit 165PS geben...der kommt dann bestimmt auch in den volvo!
Meiner meinte auch , 136 PS bleibt der Stärkste. Also wenn, dann gibts einen mittels Chip getunten. Aber das kann jeder selber machen. Bei P-Box gehts angeblich schon mit Motorgarantie. Soll ca. 170 PS bringen und gut 400 Nm.
Zitat:
Original geschrieben von goeme 35
Hallo.
Hat dann 180-190Ps mit einem wahnsinnigen Drehmoment,welches dann ausreichen müßte.
@ goeme 35
40 -50 ps steigerung wird wohl nicht drin sein
und falls doch
wird die kupplung das eher nicht mehr mitmachen
Bin da aber ganz anderer Ansicht!!
Fahre zur Zeit noch einen Seat Toledo TDI mit regulären 81 Kw,also 110 Ps.
Hat aber nach der Leistungssteigerung von meinem Tuner auch ca. 155 Ps.bekommen.
Alles ohne Probleme,die letzten drei Jahre.Warum sollte das dann beim V 50 nicht gehen??
Mfg.Matthias
2.2D
es wird auf alle fälle einen 2.2D im v50 und neuen s40 geben. der wird wohl um die 163ps mit ca 400nm haben, das sollte reichen denn schon der 2.0D macht dem volvo ordentlich beine und da sollte der 2.2 sicherlich reichen!
der neue diesel soll ab 2005 kommen, sowie überarbeitete diesel für s60 aufwärts also aufgefrischter d5 mit 175ps. und für den xc90 kommt wohl auch bald ein noch größerer diesel, der dann nicht mehr so schwach wirken soll, ich denke da an den neuen jaguar bi-turbo diesel mit 2.7l und glaube 207ps.
Re: 2.2D
Zitat:
Original geschrieben von zmmr942
es wird auf alle fälle einen 2.2D im v50 und neuen s40 geben. der wird wohl um die 163ps mit ca 400nm haben, das sollte reichen denn schon der 2.0D macht dem volvo ordentlich beine und da sollte der 2.2 sicherlich reichen!
der neue diesel soll ab 2005 kommen, sowie überarbeitete diesel für s60 aufwärts also aufgefrischter d5 mit 175ps. und für den xc90 kommt wohl auch bald ein noch größerer diesel, der dann nicht mehr so schwach wirken soll, ich denke da an den neuen jaguar bi-turbo diesel mit 2.7l und glaube 207ps.
Das was du hier alles als Gewissheit annimmst wurde im Forum (sowohl Motorenforum als auch S40/V50- und S60/V70/XC90-Forum) diskutiert. Es sind derzeit nichts weiter als Gerüchte. Bestätigt wurde bisher weder ein stärkerer Diesel für den XC90 (der Jaguar-Diesel wird inzwischen als unwahrscheinlich angenommen) und auch keine Bestätigung für den neuen Diesel im S40/V50. Der T5 ist gerade aufpoliert worden, irgendwann muss auch der D5 dran glauben damit er zumindest Euro4 erfüllt.
Ausser du kennst jemanden der bei Volvo arbeitet und Informationen über die zukünftigen Motoren hat und die Gerüchte bestätigen kann....
abwarten!
ich habe geschrieben das wohl, also möglicherweise, ein 2.7liter diesel für den xc90 kommt, nicht bestimmt!
und das ein 2.2 für den v50 s40 kommt steht fest, nur das genaue datum noch nicht. das kannst mir ruhig abnehmen. heico schrieb mir das er darüber bescjeid wissen würde, nur das er das offizelle datum noch nicht kennt, da es von volvo deutschland noch kein anhaltspunkt bezüglich des datums gab.
ich schlag dir was vor, wie warten noch ein halbes jahr und dann werden wir ja sehen, was volvo dann sagt, denn ein mitarbeiter bei volvo muss noch lange nicht wissen was volvo denn genau vor hat oder nicht vor hat, denn die arbeiten auch bloß da.
mfg