ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Username ändern

Username ändern

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 9:46

Hallo. Irgendwie finde ich nichts darüber wie ich meinen Usernamen ändern kann!

Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Mag sein, aber es ist halt nicht legal und ist auch für das Forum nicht gut.

Für Leutz, die sich selbst gelöscht haben nicht, für Leutz die verbannt wurden schon gar nicht.

Zitat:

@A346 schrieb am 21. März 2021 um 19:38:16 Uhr:

Mag sein, aber es ist halt nicht legal und ist auch für das Forum nicht gut.

Für Leutz, die sich selbst gelöscht haben nicht, für Leutz die verbannt wurden schon gar nicht.

Schon klar. Ich wollte nur den technischen Hintergrund etwas erhellen.

Zitat:

@A346 schrieb am 21. März 2021 um 19:38:16 Uhr:

Mag sein, aber es ist halt nicht legal und ist auch für das Forum nicht gut.

Für Leutz, die sich selbst gelöscht haben nicht, für Leutz die verbannt wurden schon gar nicht.

Wer das vor hat, macht das auch ohne auf die NUB zu schauen.

Was ist der Hintergrund,dass man sich nicht löschen und wenn man später doch mal wieder Bock hat wieder anmelden darf?

Hallo ins Forum,

da gibt's schon Gründe. Wenn man im Forum Stunk gemacht hat und sauber neu starten möchte, wäre so ein Anwendungsfall. Ebenso wenn man sich vor einem drohenden Rausschmiss selbst löscht, um dann später wieder neu anzufangen.

Von daher gibt es die Regelung, die in der Praxis wohl kaum Probleme machen dürfte, wenn man früher hier war, sich dann hat löschen lassen (weil kein Bock und ohne dass man auffällig geworden war) und wieder zurück will, dürfte es wohl kaum eine Nichtzustimmung geben. Andersrum können so Auffällige am Wiederstart gehindert werden.

Viele Grüße

Peter

Hallo!

 

Zitat:

@dolofan schrieb am 21. März 2021 um 16:55:31 Uhr:

Nach der Selbstlöschung wird der Username anonymisiert.

Was aber auch eher suboptimal scheint, zumindest in der hier praktizierten Form. Wie das oben verlinkte Beispiel eindrucksvoll zeigt.

 

Der Name des gelöschten Accounts wird zwar in dessen Beiträgen anonymisiert, nicht jedoch in den Zitierungen derselben durch andere User. Was dann eben jene Verwirrung erzeugen kann, welche hier als Hauptgrund gegen eine Möglichkeit der Namensänderung angeführt wird. :cool:

 

Vielleicht, mal als Vorschlag, um die Problematik zwar nicht für bestehende Mitglieder, wohl aber für Neuanmeldungen zumindest zu reduzieren:

 

Bei der Registrierung, auf der Seite, wo der Benutzername gewählt wird, einen kurzen aber deutlichen Hinweis platzieren, dass der Name nicht nachträglich geändert werden kann und daher, im Hinblick auf zukünftige Änderungen der persönlichen Umstände und Gegebenheiten, sorgfältig gewählt werden sollte.

 

Gruß

.SD

Deine Antwort
Ähnliche Themen