User wird ohne Verwarnung gesperrt - muss das wirklich sein?
hey, ein guter Bekannter von mir wurde hier neulich ohne Vorwarnung gesperrt.
Er war schon einige Wochen hier aktiv, bis er einen kritischen Beitrag zu einem Thema geschrieben hat (war nicht beleidigend oder so).
Daraufhin wurde er sang- und klanglos gesperrt, keine Info vorher, nichts😕
Ich muss sagen, ich finde das krass!
Beste Antwort im Thema
Meine Bekannten rufen mich auch immer total frustriert an, wenn sie in einem Forum gesperrt werden. Dann lass ich alles stehen, melde mich sofort dort an und beschwere mich darüber, wie man das diesem unschuldigen Menschen nur antun kann. Aufgrund seiner schlechten Verfassung kann er das ja nicht mehr selbst. Weltuntergang!
Sorry, leider total unglaubwürdig, aber eine tolle Erheiterung am Samstag Abend. Nichts für ungut. Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Account mehr Erfolg. Ich bin raus.
45 Antworten
Also hast Du jetzt schon den dritten Acount!? 😰
Zitat:
@Doodle10 schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:26:30 Uhr:
was willst Du genau wissen?
den Usernamen des Gesperrten.
Mein Bekannter ist HitTheRoad_Jack
Ich habe hier nichts zu verbergen.
Macht euch selbst ein Bild.
Ähnliche Themen
Wer wo geschrieben hat! Zumindest können entsprechende Stellen dann deine Beschwerde genauer prüfen.
Ich bin wohl zu langsam.
Tja, hier ohne konkrete Namen zu nennen im Dunkeln zu stochern ist kaum möglich. Eine offizielle Stellungnahme seitens MT ist vor Montag nicht zu erwarten. Von daher neige ich dazu das Thema temporär zu schließen um wilden Spekulationen keinen Raum zu geben wenn nicht ein paar für die Moderation nachprüfbare Namen genannt werden.
Im übrigen wird sehr wohl bei einer Löschung sehr wohl per PN/Email darauf hin gewiesen dass eine Neuanmeldung nur nach Genehmigung durch MT erfolgen darf. Meist werden wir Moderatoren dazu dann auch gefragt bevor das OK gegeben wird. Von daher ist uns das Prozedere beim löschen lassen auch bekannt obwohl wir selbst dieses nicht durchführen können.
**edit: Auch zu lange getippt... 🙂
Grüße
Steini
Zitat:
@steini111 schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:33:35 Uhr:
Tja, hier ohne konkrete Namen zu nennen im Dunkeln zu stochern ist kaum möglich. Eine offizielle Stellungnahme seitens MT ist vor Montag nicht zu erwarten. Von daher neige ich dazu das Thema temporär zu schließen um wilden Spekulationen keinen Raum zu geben wenn nicht ein paar für die Moderation nachprüfbare Namen genannt werden.Im übrigen wird sehr wohl bei einer Löschung sehr wohl per PN/Email darauf hin gewiesen dass eine Neuanmeldung nur nach Genehmigung durch MT erfolgen darf. Meist werden wir Moderatoren dazu dann auch gefragt bevor das OK gegeben wird. Von daher ist uns das Prozedere beim löschen lassen auch bekannt obwohl wir selbst dieses nicht durchführen können.
**edit: Auch zu lange getippt... 🙂
Grüße
Steini
äh, ich hatte ihn doch gesagt?
HitTheRoad_Jack
Tja, ich habe jetzt mal kurz nachgesehen und soweit ich das nachvollziehen kann ist es (fast) so wie du geschrieben hast. Nur eben dass der erste Account wusste dass er sich nicht mehr neu anmelden darf, der 2. Account war nicht genehmigt und wurde beim entdecken eben gemäß unserer NUB verbannt da er eben gegen diese verstoßen hat.
Ich sehe hier also nichts was von der Seite der Moderation schief gelaufen ist.
Grüße
Steini
... und der Dritte beginnt genau wie die Anderen 50% der Postings mit "...".
Seltsame Angewohnheit das... 😉
Zitat:
@steini111 schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:49:33 Uhr:
Tja, ich habe jetzt mal kurz nachgesehen und soweit ich das nachvollziehen kann ist es (fast) so wie du geschrieben hast. Nur eben dass der erste Account wusste dass er sich nicht mehr neu anmelden darf, der 2. Account war nicht genehmigt und wurde beim entdecken eben gemäß unserer NUB verbannt da er eben gegen diese verstoßen hat.Ich sehe hier also nichts was von der Seite der Moderation schief gelaufen ist.
Grüße
Steini
was schief gelaufen ist?
Er hat sich mehrmals für diesen Fehler entschuldigt.
Menschen machen Fehler.
Er möchte wieder an der Community teilnehmen. Er wollte ursprünglich seine Privatsphäre schützen, um nichts anderes ging es hierbei. Er hat ja noch nicht mal eine Verwarnung bekommen.
Zack, Bumm, aus!
Nun ist er für immer gesperrt. Weißt Du, was das heißt? Virtuell lebenslänglich ohne Bewährung heißt das. Das heißt ganz konkret, seine Nachkommen dürfen sich dann offiziell wieder an MT beteiligen.
Interessant ist doch auch, dass er unmittlbar nach einem kritischen Beitrag gesperrt wurde. Hätte er den nicht geschrieben, was wäre dann passiert?
Es gab seitens MT keine Gnade, die Anhörung fand nicht wirklich statt, er lief gegen Wände.
Keine Milde, noch nicht mal zur Weihnachtszeit.
Meine Frage: ist das wirklich angemessen, oder ist das nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen?
Verfehlungen: ja. Diebstahl: nein. Hetze: nein., Beleidigungen: nein.
Er hat gegen die NUB verstoßen, wurde nicht verwarnt, aber gesperrt. Hat sich entschuldigt.
Keine Reaktion, nichts. Tot.
Nun, über weitere Kontakte mit der Werkstatt kann ich nichts sagen, dies wird erst am Montag frühestens geschehen können.
Und an sich ist es bisher in vielen Fällen in der Tat so wie du es beschreibst, wer sich hier nicht an die Regeln hält muss eben mit der Verbannung lt unseren NUB rechnen. Das ist nun mal so.
Es gibt aber auch Fälle in denen wir eine Rückkehr nach einer längeren Zeit eben wieder genehmigt haben, nur dann eben über den offiziellen Weg und eher sehr unwahrscheinlich nach wenigen Wochen.
Grüße
Steini
Dann macht bis Montag zu
Ich bin jetzt aber auch erst mal raus hier, morgen schau ich noch mal rein.
Grüße
Steini
Zitat:
@Dortmunder 65 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:08:04 Uhr:
Dann macht bis Montag zu
ach so, dann soll er alle paar Monate betteln kommen?
Ich muss sagen, so was habe ich noch nicht erlebt (zumindest nicht in westlichen Ländern).
Er sitzt hier neben mir, er hat mir auch den ganzen Schriftwechsel gezeigt. Ich finde das krass, ganz ehrlich.
Das war ein Tribunal.
Zitat:
@Doodle10 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:12:38 Uhr:
ach so, dann soll er alle paar Monate betteln kommen?Zitat:
@Dortmunder 65 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:08:04 Uhr:
Dann macht bis Montag zuIch muss sagen, so was habe ich noch nicht erlebt (zumindest nicht in westlichen Ländern).
Er sitzt hier neben mir, er hat mir auch den ganzen Schriftwechsel gezeigt. Ich finde das krass, ganz ehrlich.
Das war ein Tribunal.
Stell doch mal den Link zum Beitrag ein damit man sich ein Bild davon machen kann.