User ignorieren geht nicht
Hallo!
Kann es sein, dass in den Thread im neuen MT-Stil die User ignorieren Funktion nicht geht?
notting
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand die Meinung anderer nicht ertragen kann,
dann sollte er diesem Forum fern bleiben.
Hier liegt ein Problem vor, das er nicht mit der Ignore Taste regeln kann,
sondern lieber einen Psychologen besuchen sollte.
32 Antworten
ja, wie kann ich euer technisches Fachwissen auch nur in Frage stellen :-) ... dann sagt eurem Fluxkompensator eben, dass da was nicht fertig entwickelt wurde, der Test versagt hat und es im Vergleich zu vorher sogar schlechter ist :-) .
Es ist ok auch mal Fehler einzugestehen.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
dann sagt eurem Fluxkompensator eben
Ich bin mir sicher, dass Du da einen Film verwechselt hast😉
MT ist ganz sicher keine Zeitmaschine, benötigt kein Plutonium und auch in der Ausbaustufe auch keinen biologischen Abfall😉
Ihr könntet aber endlich mal die Fehler in der neuen Darstellung beheben, sind ja nicht nur die Ignore-Funktion, sondern auch der Zwang, das veraltete Java benutzen zu müssen.
Morgen,
das Problem, dass man in den News keine MOTOR-TALKer ignorieren konnte ist gefixt. Es geht heute in die beta und wird nochmals getestet bevor es live geht.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ähnliche Themen
dann sollte er diesem Forum fern bleiben.
Hier liegt ein Problem vor, das er nicht mit der Ignore Taste regeln kann,
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
dann sollte er diesem Forum fern bleiben.Hier liegt ein Problem vor, das er nicht mit der Ignore Taste regeln kann,
Du hast anscheinend keine Ahnung, wieviele Trolle ins solchen Foren unterwegs sind.
notting
Doch.
Bin schon lange genug dabei.
Aber das muss ich doch einfach überlesen und nicht darauf antworten.
Manche können das nicht,
aber dann sollte man doch mal an sich selbst arbeiten?
Im normalen leben gibts das doch auch,
da hat man keine Ignore Taste.
Zitat:
Wieviel soll ich zitieren?
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch
einmal zu veröffentlichen.Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.
Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?
Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Postwurfsendung#Keine_Werbunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Stalking#Strafrechtliche_Sanktionenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Haftstrafehttp://de.wikipedia.org/wiki/SicherungsverwahrungZitat:
Doch.
Bin schon lange genug dabei.
Aber das muss ich doch einfach überlesen und nicht darauf antworten.Manche können das nicht,
aber dann sollte man doch mal an sich selbst arbeiten?Im normalen leben gibts das doch auch,
notting
PS: Halte dich mal an den zusammenhangslos von dir zitierten Teil deines Postings. Postings ohne Quoting sind schlecht. Da können leicht Missverständnisse entstehen, weil nicht klar ist, auf was genau du dich beziehst. Und 3-4 kürzere Sätze zu zitieren, um das Posting nicht sinnzuentstellen, sind auch ok.
Wiederholst Du auch im realen Leben jeden Frage Deines Gegenübers?
Denkst Du ich bin zu blöd zu merken, das Du mich meinst?
Und WENN, dann reicht EIN Satz aus, oder ein simples @
Ich werfe Werbung einfach in den Abfalleimer der unter dem Briefkasten steht.
Der Druckbetrieb hat sich über den Auftrag gefreut.
Die Stadt freut sich wenn die Grüne Tonne sich füllt,
und der Austräger freut sich weil er Geld verdient.
So ist das Leben.
Warum willst Du all diesen Menschen die Freude nehmen 😕
Was sollen die restlichen Links?
Aktionen erzeugen Reaktionen, denk mal darüber nach 😉
Ihr beide liefert ein schönes Beispiel dafür, dass die Ignorier-Funktion in manchen Fällen hilfreich ist. Ich hoffe den Wink mit dem Zaunpfahl versteht ihr.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Im normalen leben gibts das doch auch,
da liegst du falsch; im realen Leben kann ich Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will, einfach aus dem Weg gehen. Dank der Groeße der Welt ein Kinderspiel.
Wenn ich hier aber, und besonders, im Newsbereich immer die gleichen Nasen lesen muss, die irgendeinen Bloedsinn schreiben, nur um die User gegen sich aufzubringen (ein sogenannter Troll), dann ist so eine Ignorefunktion wichtig und zielfuehrend, weil ich den Troll nicht lesen muss und auch nicht aus Versehen lese. Wenn jeder diesen Troll ignoriert, brabbelt der fuer sich ganz alleine und hat irgendwann keinen Anreiz mehr diesen Bloedsinn zu schreiben.
Das Forum wegen eines Trolls, der es mit allen Mitteln darauf anlegt Aufmerksamkeit fuer sich zu gewinnen, zu meiden ist doch der voellig falsche Weg.
Und uns zu raten einen Psychiater aufzusuchen, nur weil wir den geistigen Duennschiss eines Trolls nicht lesen moechten, ist ja wohl eine Frechheit und absolut unnoetig an dieser Stelle.
Ich zumindest bin froh, dass hier nicht jeder einfach "nachgibt", so wie du es dir vorstellst. Und es ging hier um eine Funktion, die es vorher gab und vergessen wurde, weil der Newsbereich umgebaut wurde.
M.f.G.
Andreas.
Zitat:
da liegst du falsch; im realen Leben kann ich Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will, einfach aus dem Weg gehen. Dank der Groeße der Welt ein Kinderspiel.
Hi,
das würde ich gerne sehen. Nehmen wir allein den Arbeitsplatz als Beispiel. Ich kann gewissen Kollegen nicht aus dem Weg gehen. Ebenfalls habe ich Kunden, bei denen ich kein gesteigertes Bedürfnis diese zu besuchen, aber ich mache es, knipse ein Lächeln an und es geht auch vorbei. Genauso kann man auch mit Usern umgehen, die man nicht leiden kann. Während meiner Arbeitszeit kann ich gewissen Personen nicht aus dem Weg gehen, hier aber schon, indem ich ihre Beiträge überlese und nicht darauf antworte.
Sicher mag die Ignorefunktion das letzte Mittel sein, aber generell sehe ich keinen Sinn in der Funktion. Ich habe keinen einzigen User auf Ignore und ich werde diese Funktion nicht nutzen, da man sich seinen Teil denken kann, aber nicht zu jeder Bemerkung auch nicht seinen eigenen Senf dazu schreiben muss. Wenn einige weniger schreiben würden und nicht in jedem Beitrag irgendeine Provokation sehen würden, zu der man was schreiben muss, wäre das V&S Forum und auch die News erträglicher.
MfG
globalwalker
http://de.wikipedia.org/wiki/Synchrone_KommunikationZitat:
Wiederholst Du auch im realen Leben jeden Frage Deines Gegenübers?
Denkst Du ich bin zu blöd zu merken, das Du mich meinst?
Und WENN, dann reicht EIN Satz aus, oder ein simples @
vs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asynchrone_Kommunikation(lasst sich auch auf Mensch-zu-Mensch-Kommunikation übertragen)
Bei asynchroner Text-Kommunikation passiert es gerade bei längeren Diskussionen mit mehreren Personen im Internet öfters, dass man auf mehrere Postings eines Users kurz hintereinander antwortet. Und nicht immer geht aus den Formulierungen eindeutig hervor, welches Posting gemeint ist. Außerdem kann es sein, dass man mal ein paar Tage nicht hier ist und dazwischen viele andere User posten oder das Posting auf der Seite vorher ist. Da ist das sehr hilfreich. Wird im Usenet schon seit Jahrzehnten gemacht - und als das Usenet für die Öffentlichkeit zugänglich wurde, war Bandbreite und Speicherplatz noch viel teurer als heute.
Wenn du's nicht brauchst, schön für dich. Aber irgendwie kriege ich gerade den Eindruck, dass das mit dem "einfach überlesen" bei dir doch nicht so gut klappt, obwohl die Abschnitte mit den Zitaten ja sehr leicht zu erkennen sind (einfacher als im Kopf den Usernamen mit einem im Kopf abgespeicherten Killfile zu vergleichen - vor allem weil man z. B. den Unterschied zwischen "MOTO" und "????" je nach System nicht auf Anhieb sieht, hier lateinische vs. griechische Buchstaben (hier auf MT zumindest in der Vorschau) -> den Unterschied kann man z. B. daran sehen, wenn man eine Text-Suchfunktion verwendet bzw. Feinheiten bei der Schreibweise kann man übersehen).
notting
Zitat:
Und uns zu raten einen Psychiater aufzusuchen, nur weil wir den geistigen Duennschiss eines Trolls nicht lesen moechten, ist ja wohl eine Frechheit und absolut unnoetig an dieser Stelle.
Soweit hergeholt find ich das gar nicht...Zwanghaftes Lesen ALLER Beiträge, die nicht automatisiert vom System ausgeblendet werden, ist schon ein Problem, das man früher oder später mal angehen sollte 😉
Tante Edit meint: Wobei ich das Bedürfnis speziell im V+S schon nachvollziehen kann. Deshalb geh ich da auch nicht hin.