User gebannt...
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
Beste Antwort im Thema
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
166 Antworten
Hallo,
@3-liter-auto-ja:
Du hast den Thread gelesen?
Ich hab mich nicht rückversichert, nein..... Weil ich ihn nicht gebannt habe.
In Anbetracht der vorliegenden Fakten spricht aber nichts dagegen, wie gehandelt wurde. Absolut in Ordnung.
@R 12 Fan:
Was Deine Aussage nun wieder soll, verstehst nur Du allein.
Was möchtest Du bezwecken wenn Du provozierst?
@Domis_Golf:
Wenn man derartige Behauptungen aufstellt, sollte was dahinter sein.
Daher bitte ich um PN (!) zur Nennung der User.
Grüße
Schreddi
Ne, das versteht auch TAIFUN. Über den Rest schweige ich lieber, lohnt sich nicht.
Finde es auch schade das es rausgeworfen wurde aus unserer Runde. Klar ist er einer der sagt was er denkt, aber ich habe solche Leute lieber, da weis man wen man vor sich hat und nicht einem der einem Honig um den Mund schmiert und dann hinterrücks mit anderen Membern über einen herzieht.
Das ist Meine Meinung zu der Sache. Wir sind ja alle nur Menschen und jeder kennt das, wenn man mal etwas zu weit geht und das ungewollt, weil es eine Kurzschlussreaktion war, oder?
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
@Domis_Golf:
Wenn man derartige Behauptungen aufstellt, sollte was dahinter sein.
Daher bitte ich um PN (!) zur Nennung der User.
Es geht auch primär um "Spam-User". Ich hab schon etliche male darauf hingewießen - leider vergebens. Es passiert nichts... nur dass meine Wenigkeit ne Verwarnung bekommen hat 😰
Ich gebs auf 🙂
Grüße
Domi
Edit: MOD´s in Zivil bitte nicht per PN nach den Usern fragen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Zum Thema Hausverbot allgemein:
Jeder Moderator darf ein Hausverbot aussprechen, er muss sich nicht bei anderen Moderatoren rückversichern (auch wenn das oftmals trotzdem getan wird). Gegen eine Einführung eines generellen Vieraugen-Prinzips hätte ich persönlich nichts, auch wenn ich eine solche Massnahme eigentlich nicht für nötig erachte.Gruss
Caravan16V
Mal unabhängig vom konkreten Fall würde ich ein 4-Augen-Prinzip als sehr wünschenswert erachten, im bisherigen Modus kann ein Mod nämlich Ankläger und Richter in einer Person sein und das ist gerade auch für die Aussendarstellung eher ungünstig und hinterläßt dann oft ein "Geschmäckle"...
Zumindest beim Thema endgültige Verbannung sollte mehr als ein Mod mit im Boot sein!
Zu kueks:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er dermaßen über die Stränge geschlagen hat, das dieses eine unwiderrufliche (!)Verbannung nach sich ziehen muss, bisher hat er sich in einem Rahmen bewegt wie viele andere User hier auch...
Mich stört vor allem das "Endgültig", es hätte doch wohl auch eine temporäre Sperre zum "Mütchen kühlen" gereicht, oder? Vielleicht war es ja eher eine Art "Augenblicksversagen"... Nicht jeder ist an jedem Tag in der gleichen Form...
Wenn mir jemand auf den "Sack" geht hier im Forum, beachte ich ihn einfach nicht mehr dann hört der schon irgendwann mal auf und gut ist. Würde ihm jetzt nicht an den Karren "pissen" weil er das gemacht hat und zu einem MOD rennen. Bin alt genug mit so etwas umgehen zu können.
Die Welt in der wir leben ist doch keine rosarote Blase mit Plüsch.
MfG Ray
Es gibt da nen User der immer im Mercedes Forum sein Unwesen treibt, ist erst 16 oder sowas und spamt fleissig das Forum zu mit selbstgemalten Designstudien und absoluten Lügenmärchen...so einer hat anscheinend nix zu befürchten ! Der eine Thread von ihm wurde sogar zur allgemeinen Belustigung am Leben erhalten !!! Naja......denk mir meinen Teil !!
Ich verstehe die Aufregung nicht, Es war lange fällig. Kueks hat es provoziert. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt darf sich wundern wenn er selbige vor den Kopf bekommt. Er selbst hat hier genug andere User gekickt welche normal diskutieren wollten indem er sie erniedrigt hat, und das mit einer sichtbaren Freude. Ich habe gelesen das kueks jemand war der hier emotional die Wahrheit vertreten hat. Seine Wahrheit vielleicht aber nicht die wirkliche. Er hat seine Meinung geäußert, nur das "wie" war ihm immer sch.. egal.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich verstehe die Aufregung nicht, Es war lange fällig. Kueks hat es provoziert. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt darf sich wundern wenn er selbige vor den Kopf bekommt. Er selbst hat hier genug andere User gekickt welche normal diskutieren wollten indem er sie erniedrigt hat, und das mit einer sichtbaren Freude. Ich habe gelesen das kueks jemand war der hier emotional die Wahrheit vertreten hat. Seine Wahrheit vielleicht aber nicht die wirkliche. Er hat seine Meinung geäußert, nur das "wie" war ihm immer sch.. egal.
Ja, ich weiss du hattest es immer schwer mit ihm, auch ein grund warum ich seine tiefsinnigen kommetare so liebte!
3L
@dieDicke: 1. Wieso streichst Du Deinen Beitrag durch? Edit: HAst es also schon geändert...🙂
2. Wer im Glashaus sitzt... ->Du hast auch schon oft genugsehr kontroverse Beiträge verfasst...
3. Es geht hier nicht um Kueks im besonderen, sondern am Beispiel kueks, wie man es evtl. besser machen könnte. Nachvollziehbar für andere und ohne einen komischen Nachgeschmack à la "persönliche Mißgunst" zu hinterlassen.
@caravan: Ich habe Dich hier eigentlich bisher immer als besonnenen MOD kennengelernt. Daher glaube ich auch, dass kueks mit Sicherheit zemlich weit danebenlag. Aber an der Situation und reaktion hier kannst Du sicherlich ablesen, wie einige userempfinden. Bitte setzt Euch zusammen und versucht eine Lösung zu finden, die nicht nach Willkür aussieht, damit sie dann für die restlichen user nachvollziehbar bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ja, ich weiss du hattest es immer schwer mit ihm, auch ein grund warum ich seine tiefsinnigen kommetare so liebte!Zitat:
Ich verstehe die Aufregung nicht, Es war lange fällig. Kueks hat es provoziert. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt darf sich wundern wenn er selbige vor den Kopf bekommt. Er selbst hat hier genug andere User gekickt welche normal diskutieren wollten indem er sie erniedrigt hat, und das mit einer sichtbaren Freude. Ich habe gelesen das kueks jemand war der hier emotional die Wahrheit vertreten hat. Seine Wahrheit vielleicht aber nicht die wirkliche. Er hat seine Meinung geäußert, nur das "wie" war ihm immer sch.. egal.3L
Ich habe seine Beiträge mitunter auch mit einem Schmunzeln gelesen, ein weinig Wahrheit war immer in seinen scharfen Beiträgen, aber er ist für meinen Geschmack zu weit gegangen. Er wurde zu persönlich.
Hätte er seine Grenzen gekannt wäre er der ideale Partner für eine Diskusion.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
@dieDicke: 1.Wieso streichst Du Deinen Beitrag durch?Edit: HAst es also schon geändert...🙂
2. Wer im Glashaus sitzt... ->Du hast auch schon oft genugsehr kontroverse Beiträge verfasst...3. Es geht hier nicht um Kueks im besonderen, sondern am Beispiel kueks, wie man es evtl. besser machen könnte. Nachvollziehbar für andere und ohne einen komischen Nachgeschmack à la "persönliche Mißgunst" zu hinterlassen.
@caravan: Ich habe Dich hier eigentlich bisher immer als besonnenen MOD kennengelernt. Daher glaube ich auch, dass kueks mit Sicherheit zemlich weit danebenlag. Aber an der Situation und reaktion hier kannst Du sicherlich ablesen, wie einige userempfinden. Bitte setzt Euch zusammen und versucht eine Lösung zu finden, die nicht nach Willkür aussieht, damit sie dann für die restlichen user nachvollziehbar bleibt.
caravan war immer nett, ja -
irgendwas war faul und keiner sagt uns was.
Die loesung ist aber nicht, dass es irgendwie aussieht, sondern das wir unser kuecken zurueckbekommen! Oder moechtest du mit der dicken ohne beistand dauerhaft alleine gelassen werden?
Da die mods nicht ueber ihren schatten springen koennen, ausser vielleicht zur mittagszeit, werden sie ihren entschluss auch nicht zuruecknehmen koennen.
Was wuerde den passieren wenn ein neuer user names kueks2000 auftauchte oder so? Vielleicht kann man ja fuenfe mal grade sein lassen und hoffen das haelt dann wieder ein paar jahre.
3L
Zitat:
Bitte setzt Euch zusammen und versucht eine Lösung zu finden, die nicht nach Willkür aussieht, damit sie dann für die restlichen user nachvollziehbar bleibt.
Dann ergibt sich hieraus aber zwangsläufig ein "gleiches Recht für alle (Gebannten)".
Ergo müsste jeder bisher Verbannte dann eine neue Chance eingeräumt bekommen. Das dies nicht möglich ist, sollte sicherlich auch verständlich sein.
Zitat:
@dieDicke: 1.Wieso streichst Du Deinen Beitrag durch?Edit: HAst es also schon geändert...🙂
2. Wer im Glashaus sitzt... ->Du hast auch schon oft genugsehr kontroverse Beiträge verfasst...3. Es geht hier nicht um Kueks im besonderen, sondern am Beispiel kueks, wie man es evtl. besser machen könnte. Nachvollziehbar für andere und ohne einen komischen Nachgeschmack à la "persönliche Mißgunst" zu hinterlassen.
kontrovers != beleidigend
Ohne nun diesen 'komischen Nachgeschmack' im konkreten Fall zu empfinden, bin ich doch der Meinung, dass man grundsätzlich bei solchen Entscheidungen nach dem Vier-Augen-Prinzip vorgehen sollte.
Zitat:
aber er ist für meinen Geschmack zu weit gegangen. Er wurde zu persönlich.
Ach dann hast du also verfolgt, wie das passiert ist ? Dann erzähl mal.....
Ich habe die Sache nämlich nicht mitbekommen und kann mir wegen der fehlenden " Beweise" kein Bild machen.