User-Entsperrung?
Hallo!
Seit einem Monat wurde der sonst im Mercedes-Forum sehr aktive "veyron44" vermisst. Nachdem manche User (nicht nur ich) sich schon Sorgen gemacht hatten, hieß es nun, dass er komplett gesperrt wurde. Seltsamerweise, denn ich habe nie ein böses Wort von ihm gelesen.
Hier wurde er vermisst.
Nun wurde sogar ein Vermissten-Thread über ihn gestartet.
Besteht nicht die Chance, dass er entsperrt wird? Kann es tatsächlich sein, dass ein einzelner Moderator einen User sperren kann?
Wenn ein Benutzer tatsächlich von anderen vermisst wird, kann er SO schlimm doch nicht sein, oder?
Danke für Feedback und Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mnemo70
Besteht nicht die Chance, dass er entsperrt wird?
Nein. Gesperrt meint gesperrt.
Zitat:
Kann es tatsächlich sein, dass ein einzelner Moderator einen User sperren kann?
Das ist tatsächlich so und auch gar nichts Schlimmes. Wobei es im konkreten Fall sogar mehrere Moderatoren waren, die diese Entscheidung übereinstimmend getroffen haben.
Zitat:
Wenn ein Benutzer tatsächlich von anderen vermisst wird, kann er SO schlimm doch nicht sein, oder?
Es kommt überhaupt nicht drauf an, von wievielen Leuten er vermisst wird. Und es ist auch ein deutlicher Unterschied, ob jemand für sinnhaltige und technisch wertvolle Hilfestellungen vermisst wird oder für belustigenden und spamartigen Nonsens. Und beides schliesst sich nicht mal aus vielleicht.
47 Antworten
Vielleicht ist er schon wieder da und ihr wisst es nicht. 😁
Vielleicht ist er ja inzwischen selbst ein Mod. Können sich alle Mods sicher sein, dass es nicht so ist?
Können sie, ja.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Vielleicht ist er ja inzwischen selbst ein Mod. Können sich alle Mods sicher sein, dass es nicht so ist?
Auf so eine Vermutung kann man nur
mit der Erfahrung von 209 Lebensjahren kommen 😛
Ähnliche Themen
Also ich finde auch, das er zwar viel geschrieben hat, was eventuell zu viel gelangweilt hat, aber er hat auch immer die Stimmung etwas aufgelockert wenn es zu festgefahren war.
Und das Worte wie Kupferpaste schon beim nennen des Wortes das Schmunzeln auf das Gesicht der anderen bringt, ist ihm zu verdanken.
Ich hätte auch gerne Kontakt zu ihm, wenn er hier schon kein User mehr sein darf.
Gerade heute hätte ich schon den einen oder anderen Euro für eine Tube Kupferpaste gegeben.
Leider war mal wieder keine da. 🙁
Gruß, Rudi
P.S. Ich weiß auch nicht warum die anderen Threads zugemacht werden mussten, da gibt es Threads die schon viel länger zu gehören.
Man sollte auch bedenken das MT ein Technik Forum ist. Sinnloses gespamme und pushen von beiträgen sind eher störend als hilfreich. Das gibt es aber nicht nur im W204 Forum auch im Golf 1, 2 Forum spammt Hans (G3 Fahrer) nur unsinniges Zeug um sein Beitragszähler zu pushen. In den Thread im Passat 3C Forum zeigt her eure Passat 3C Schätze (Bilderthread) habe ich auch schon kein Bock mehr rein zu schauen weil es eh meistens nur OT Gelaber ist. Wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält selbst Schuld.
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Also ich finde auch, das er zwar viel geschrieben hat, was eventuell zu viel gelangweilt hat, aber er hat auch immer die Stimmung etwas aufgelockert wenn es zu festgefahren war.
Und das Worte wie Kupferpaste schon beim nennen des Wortes das Schmunzeln auf das Gesicht der anderen bringt, ist ihm zu verdanken.Ich hätte auch gerne Kontakt zu ihm, wenn er hier schon kein User mehr sein darf.
Gerade heute hätte ich schon den einen oder anderen Euro für eine Tube Kupferpaste gegeben.
Leider war mal wieder keine da. 🙁Gruß, Rudi
P.S. Ich weiß auch nicht warum die anderen Threads zugemacht werden mussten, da gibt es Threads die schon viel länger zu gehören.
Bin da 100% bei Dir Rudi....
a)etwas als zuviel, ABER nie beleidigend, da gibts andere hier, wenn da einmal etwas kritisch auch was zum Fzg besprochen wurde, wurden user eher gleich erschreckt.....wesentlich unangenehmer, der Fairness halber müssten diese User dann auch gesperrt werden alle.
b)immer was zum Schmunzeln.....
ich muss mich etwas wundern, die Tonart Mods scheint mir wenig entspannt und nur deswegen schreibe ich hier mal was ---gleichen Zweck ...weitere Massnahmen...
Hmm, Zensur....fängt so an...
Sehr geehrte Mods, die Vorwarnung ist deutlich genug....evtl. der Ton, Art und Weise...., auf jeden Fall enttäuschend wenig souverän, die Art und Weise Ihr Mods - hat evtl auch viel dazu beigetragen, zumindest dass ich mich Hier heute sehr unwohl fühle. Schade.
relaxed.
Ich selbst muss zugeben, daß ich kein Freund von Veyron bin. Die wirklich sinnfreien Beiträge, die offensichtlich seit Beginn der Anmeldung seinerseits erfolgten, habe ich eigentlich nur mit Kopfschütteln verfolgt. Null Informationsgehalt, ausschließlich Klamauk. Aber dennoch, ein Forum, auch wenn die Mods iSd Betreibers das Hausrecht ausüben, sollte ein wenig toleranter sein.
Ich kann ihm in keinem posting eine Beleidigung vorwerfen, keine Unterstellungen, keine großartigen Anzüglichkeiten etc., nur sinnfreies Gebrabbel. In der realen, freien Wirtschaft wäre er sowas wie der Begrüßungs-Onkel oder die Kaffeekoch-Trulla; eine Position, in der man(n) nichts groß falsch machen kann. Aber eine Sperrung rechtfertigt dies so nicht imho.
Auf jeden Topf passt ein Deckel, wobei ich keiner dieser Deckel bin, aber es scheint genug andere Deckel zu geben und meine Meinung ist nicht das Maß der Dinge. Es kann natürlich sein, daß etwas Relevantes vorgefallen ist, von dem ich nichts weiss...
Ich halte die Sperrung auch für überzogen. Habe die Beiträge des betroffenen Users oft erheiternd zur Kenntnis genommen, klar, inhaltlich war da nicht viel los. Aber niemand wurde beileidigt oder verletzt!
Deshalb eine Sperrung? Da hätte ich noch ein paar andere Kandidaten...okee, so wie den Sterndoc seinerzeit werde ich den Typen nicht vermissen...! 😉
Glaubt hier allen Ernstes jemand ,dass eine Entscheidung zurückgenommen wird ?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Gewiss nicht, denn wir sind gewissenhafte Leser😉
Zitat der Moderation:
die Sperrung ist endgültig.
mep
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Generell: Warum nicht? Passiert in der Politik auch oft genug. :-)
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
die Sperrung ist endgültig.Zitat:
Original geschrieben von jasim139
Wie lange dauert so eine Sperrung.MfG
invisible_ghost
MOD
Glaube hier im Forum gibt es genug andere Leute die man genauso sperren kann!!! Halte die Reaktion der MOD´s für sehr überzogen..😁 Aber naja bin besser mal ruhig, sonst bekomme ich auch noch eine....:P Klar war es das ein oder andere man auch einfach nervend, aber ihn deshalb zu sperren, einfach sehr sehr
ÜBERTRIEBEN!!!JaWa-Fahrer1983🙂