User, die zu jedem Mist ihre Meinung shreiben müssen.

Frage: "Mercedes Linguatronic Nachrüstung möglich?"

Antwort: "Ja, lohnt sich aber nicht. Ist sehr teuer."

oder "Fahr mal in die MB Fachwerkstatt, die können dir da bestimmt weiterhelfen."

oder: "Warum suchst du nicht im Forum?"

Frage: "Suche Teilenummer für .... . Wer kann mir helfen."

Antwort: "Da können dir bestimmt die Freundlichen helfen."

oder "Diese Frage wurde, schon oft gestellt."

Alter ne! Bei solchen unproduktiven, minderbemittelten Antworten kriege ich lauter Pusteln an der Stirn!

Der verweis an Fachwerkstätten oder an die Suchfunktion, ist keine Hilfe. Glaubst du, dass er es noch nicht ausprobiert hat? Glaubst du er weiß nicht dass es Werkstätte gibt? Und wenn Leute sich eine Meinung einholen wollen, dann steht auch im Titel das Wort "Meinung" geschrieben.

In diesem Forum sollte man sich gegenseitig Helfen, auch wenn einer wohl nicht gut genug gesucht hat. Man sollte auch verstehen, dass man zum Teil, wie ein Detektiv, recherchieren muss, gerade weil so viele unbedeutende Kommentare, die Suche stark einschränken.

In den Themen, in denen ich gesucht habe, ist meist nur ein Beitrag von 5 bis 10 brauchbar. Wie soll man da auch etwas finden können?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Alter ne! Bei solchen unproduktiven, minderbemittelten Antworten kriege ich lauter Pusteln an der Stirn!

Und wer entscheidet, wann eine Antwort "unproduktiv" oder gar "minderbemittelt" ist? 🙄

Manchmal gibt es auch schlichtweg Dumme Fragen (auch wenn das alte Sprichwort was anderes behauptet...), und da ist der Verweis auf die Suche oder den Freundlichen die beste Antwort, welche man geben kann.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Diese Fragen, sind doch auch beantwortet, wenn man den Hinweis auf die Suche, den Freundlichen oder z.B. die FAQ´s gibt.

Eben nicht. Diese Antwort ist schon jedem klar. Jedoch der verweis auf eine FAQ ist absolut hilfreich.

Zitat:

Du hast ca 40 Beiträge seit 2010 geschrieben. Es gibt aber auch User, die sehr viel ihrer Zeit für die Hilfe anderer hier im Forum opfern/aufbringen.

Ich war ehemals ausgeschieden. Genau aus diesem Grund. Vorher "arkistan". Bezüglich meiner Beiträge, kann ich nur sagen, dass es da Unterschiede zwischen Qantität und Qualität gibt.

Zitat:

Es kommt sogar vor, dass die gleichen Anfragen, von verscheidenen Usern unmittelbar untereinander stehen. Der User ist also zu faul mal kurz die Themen zu überfliegen.
Dan gibt es noch User, die immerwieder durch ihre Threads auffallen, die Fragen stellen aber Beratungsresistent sind und einfach nicht machen wollen, was man ihnen empfiehlt. Von solchen Usern hat man dann auch mal die Schn.... voll und antwortet mit solchen lapidaren Beiträgen.

Dem kann ich dir nur zustimmen und das kann ich auch nachvollziehen. Das ist, finde ich ein Thema für sich, die wiederrum eine andere Schicht anspricht.

Zitat:

wiederspeigelt mir eine Arroganz.
Mir war es nur ein Anliegen. Mich stört es. Keiner kann mir verbieten, dass auszusprechen, was mich stört.

Wie meinen?

"eine" Arroganz = Meine Arroganz?

Wo findest du Arroganz in meinen Beiträgen? 😕

Und deine Meinung zu äußern, hat Dir selbstverständlich keiner verboten.

Wie immer gibt es 2 Seiten. Natürlich gibt es unpassende Antworten, aber genausogut auch unpassende Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Bei diesem Thread dachte ich sofort an einen User. Den Namen sage ich jetzt aber nicht.

Du musst nur das Wort "Airbag" etwas lauter schreiben, dann blinkt bei ihm ein Lämpchen am PC auf.

Aber das juckt mich einen furz. (Herrlich, was für ein Wortspiel... 😁 )

Zitat:

Ich war ehemals ausgeschieden. Genau aus diesem Grund. Vorher "arkistan". Bezüglich meiner Beiträge, kann ich nur sagen, dass es da Unterschiede zwischen Qantität und Qualität gibt.

eine doppelanmeldung? ^^ 😰

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Imho alles gute Antworten. Heisst z.B. so viel z.B. hier wird Dir keiner weiterhelfen können... auch sehr wertvolle Info bevor man vergeblich wartet und gar keine Antwort kommt.

Völlig hilfreich und legitim.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

PS: Nutze doch mal die Suchfunktion, die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt. Bei Pustelproblemen kann Dir auch der freundliche Apotheker weiterhelfen.

Nett. Vielen Dank. Ich werde deinen Tipp beherzigen.