ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. USB Zigarettenanzünderadapter TigerXC

USB Zigarettenanzünderadapter TigerXC

Triumph Tiger 800
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 10:21

Hi Leute,

mich würde interessieren, wie ihr mit der Stromversorgung eurer Navis umgeht. Ich nutze mein Smartphone für Calimoto, aber das Laden macht Schwierigkeiten. Der erste Adapter für die Zigarettenbuchse sorgt für regelmäßige Aussetzer der Elektronik beim Start, der nächste Adapter war gleich zu kurz... Hat jemand von euch etwas Geeignetes bei Amazon oder Alternativen gefunden und kann das empfehlen? :-)

Schöne Grüße

2 Antworten

Hi, ich kann nur sagen, dass ich das Navi erst nach dem Start an die Buchse anschließe. Die XC reagiert sehr feminin auf zu geringe Spannung. Wenn die Batterie nicht mehr die neueste ist, wird es noch verstärkt.

HG

Hallo,

 

Ich nutze einen "BAAS USB WINKEL-LADESTECKERFÜR KLEINE DIN BORDSTECKDOSEN" gekauf beim Louis. (Art. No. 10036848). Funktioniert bei meiner Tiger800 seit nunmehr 4 Jahren völlig ohne Probleme. Da die Bordsteckdose dauerhaft Spannung liefert, sollte man bei längeren Standzeiten den Adapter aus der Dose entfernen.

 

Gruß Andreas

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. USB Zigarettenanzünderadapter TigerXC