USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.

Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?

Danke
Gruß
dschroers

236 Antworten

also mit meinem Pretec iDisk II 1GB funktioniert alles ohne probleme....

So meinen 8GB stick habe ich eingetauscht und besitze nun einen 2GB stick bezeichnung "silver pearl micro x".

Als ich den vorhin probiert habe, habe ich ausversehen mal 105 titel in einem ordner gemacht und es ging, trotzdem alles perfekt.

Somit stimmt die aussage nicht das nur 99 titel pro verzeichniss unterstüzt werden, das ganze fängt dann wieder bei titel 1 an 😉.

Jetzt ärgere ich mich natürlich das ich keinen stick mit 3 oder 4 GB gekauft habe 🙁.

Gruss
Maik

moin,

ich hab jetzt auch die Teile bestellt, bis auf die USB-Ablage habe ich auch schon alles, dank der hier geposteten Teileliste!
Thx nochmal an den Freundlich User!!
Hoffe meine USB-Ablage kommt auch bald!
Der Teilefutzi hat schon ein bißchen blöd gekuckt und gefragt wo ich die Teilenummerund und Preise herhätte! 🙂
Ich sagte nur aus´m Internet 🙂

Heute ist die Ablage angekommen😉
Konnte natürlich nicht warten die Teile einzubauen.
Funzt alles bestens, selbst der 2 GiG Stick für 55 Euro🙂
Ist echt ne feine Sache!!!!

Ähnliche Themen

Mini Disk Player

Hallo
Ich habe einen Golf Plus mit RNS300 und würde mir auch den USB-Satz einbauen. Aber hat schon mal jemand einen Mini-Disk Player über USB angeschlossen. Ich habe so einen Hi-MD von Sony, der funzt ja auch als Datenspeicher.
Muß ich auch das Wechslerkabel einbauen oder ist das Wechslerkabel das Anschlußkabel für das USB-Teil ?

Thx

Mich würde interessieren, ob ich mein Sony W800i anschließen kann und ob es auch geladen wird 😉 ?. Aber in 2 Wochen weiß es ich dann spätestens 😁 .

Noch so lange warten 🙁

Gruß Matze

Re: Mini Disk Player

Zitat:

Original geschrieben von Don Acid

Muß ich auch das Wechslerkabel einbauen oder ist das Wechslerkabel das Anschlußkabel für das USB-Teil ?

Das wechslerkabel was vom radio kommt wird einfach an das USB teil angeschlossen und schon sollte das alles gehen.

Am einfachsten läßt sich der ganze spaß wechseln wenn schon ein original vw wechsler ab werk verbaut ist, da wir der cd-wechsler einfach rausgemacht und das usb ablagefach einfach reingemacht. Fertig 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Mich würde interessieren, ob ich mein Sony W800i anschließen kann und ob es auch geladen wird ??

Das müßte man probieren indem man einfach auf die speicherkarte des handys ins root verzeichniss ein paar MP3 datein macht.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Mich würde interessieren, ob ich mein Sony W800i anschließen kann und ob es auch geladen wird 😉 ?. Aber in 2 Wochen weiß es ich dann spätestens 😁 .

Noch so lange warten 🙁

Gruß Matze

Also MP3s funktionieren leider nicht. Unter Windows wird ja auch ein Treiber benötigt, damit die Speicherkarte als Laufwerk erkannt wird.

Wenn man das Handy anschließt kommt die Meldung: "Akku wird geladen". Ob er wirklich geladen wird, habe ich noch nicht getestet.

Lt. Anhang fürs Bordbuch (wurde hier irgendwo schonmal gepostet) ist der USB- Anschluß entweder in der MAL oder im Handschuhfach. Leider erkennt man auf der Abbildung fürs Handschuhfach nix genaues. Nur soviel, dass es der normale MAL- Einsatz ist, nur halt im HF. Hat jemand dazu genauere Infos? Möchte den Anschluß auch lieber im HF haben, den Platz in der MAL brauche ich anderweitig.
Vielleicht ist die Abbildung ja auch gar nicht für den Golf, sondern Passat o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von bugs79

Lt. Anhang fürs Bordbuch (wurde hier irgendwo schonmal gepostet) ist der USB- Anschluß entweder in der MAL oder im Handschuhfach. Leider erkennt man auf der Abbildung fürs Handschuhfach nix genaues. Nur soviel, dass es der normale MAL- Einsatz ist, nur halt im HF. Hat jemand dazu genauere Infos? Möchte den Anschluß auch lieber im HF haben, den Platz in der MAL brauche ich anderweitig.
Vielleicht ist die Abbildung ja auch gar nicht für den Golf, sondern Passat o.ä.?

Hallo,

die USB-Schnittstelle befindet sich in der MAL. Hierzu wird anstatt des CD-Wechsler ein DIN-Einsatz mit der USB-Schnittstelle eingebaut. Der Einbau erfolgt bei VW-Individual.

MfG
helly1969

Ja, das ist schon klar mit der MAL. Mich hat halt nur die Aussage des Anhangs fürs Bordbuch irritiert, wo auf die möglichkeit fürs Handschuhfach hingewiesen wird...
Weiß jemand diesbezüglich was genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von bugs79

Weiß jemand diesbezüglich was genaueres?

Man kann in eigenregie, den USB-DIN schacht ins handschuhfach basteln, aber original von VW gibt es da nichts.

Ich habe z.B. das original USB fach leergemacht und das herzstück in einen plasikbox verpflanzt, die liegt nun hinter dem radio bzw. klimatonik, weil ich auch den platz in der MAL brauche 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

So, hier mal die Teileliste für die benötigten Teile zur Nachrüstung der USB-Lösung im Golf V:

- 1K1 857 925 A 9B9 Ablagefach mit USB 181.-
- 1T0 051 592 Leitungssatz 38,50
- 1K0 863 323 A 71N Verl. Mittelkonsole
für die MAL anthrazit 27,26
- 1K0 864 255 Luftkanal Mitte 12,35
- 1K0 863 328 A 71N Auskleidmatte
Münzbox anhtrazit 1,80

Diese Teile werden bei allen Fahrzeugen benötigt, die eine MAL ab Werk ohne CD-Wechlser besitzen.
Farbe ist anthrazit.
Es sind dieselben Teile wie für die Nachrüstung des CD-Wechslers.

Hallo zusammen,

ziehe auch in Erwägung, die USB-Schnittstelle am MFD2DVD nachzurüsten, habe allerdings zur Teileliste noch ne Frage.

Bisher war ja immer die Rede vom gekühlten Ablagefach in der Mal, sofern man keinen Wechsler hat.
Allerdings hat mein 2006er MJ GTI diese Kühlungsdüse nicht. (Wurde wohl wieder mal wegrationalisiert??!!)
Somit stellt sich ja die Frage, ob dann ein Umbau der Luftführung überhaupt nötig ist, bzw. wenn ja, welche Teile dann aus dieser Liste wegfallen.

Wie ist denn die original Kabelführung vom Radio zur MAL?
Läuft der am Mittelkanal entlang, oder irgendwo unter den Sitzen? Kann mir evtl den Verlegeweg kurz beschreiben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich hab auch nen GTI MJ '06, aber mit gekühltem Ablagefach. Hast Du evtl. Climatic?
Falls der Luftkanal keinen Abzweig für das Fach hat, brauchst Du den schon mal nicht.
Das Kabel wird natürlich durch die Mittelkonsole gelegt.

Habe am Wochenende die VW- USB- Lösung eingebaut, war ne ganz schöne Fummelei.
Mein Problem ist das Massekabel vom Wechsleranschluss, wo habt ihr das angeschlossen? Habe es mit dem Wechselkabel zur MAL gezogen und dort mit befestigt, wo der Rahmen der MAL an dem Gehäuse der Handbremse befestig ist. Es funktioniert auch, nur ist es sicher nicht der original Anschluss dafür.
Wo wird es eigentlich fest gemacht und sollte ich es noch ändern?

MfG

Bugs

Deine Antwort