USB und Handy/Tablet Anschlüsse

Mercedes

Hallo liebe Community

Anbei die Positionen der USB und Handy/Tablet Anschlüsse

Gruß

wer_pa

Handy Tablet Ladesspannung
USB im Staufach
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Community

Anbei die Positionen der USB und Handy/Tablet Anschlüsse

Gruß

wer_pa

USB im Staufach
62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@wg1965 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:56:48 Uhr:

Es befinden sich 2 usb-c Anschlüsse an Board? Fällt schon einer weg für den Blitzer-Stick.

Sind damit die POI über USB gemeint?

Zitat:

Es befinden sich 2 usb-c Anschlüsse an Board? Fällt schon einer weg für den Blitzer-Stick.

Kann da nicht parallel Musik mit drauf?

Viele Grüße

Musik mit auf dem Stick geht.

Mfg
Hefer

Video geht auch im Stand. Allerdings nur wenn es MP3-Audio hat, nicht mit AAC Dolby Digital.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sind damit die POI über USB gemeint?

ja

Gibt es besondere Anforderungen an den Stick, wenn man hierüber gelegentlich auch die Kartenupdates einspielen möchte? Reichen 16 Gb?

Mein Vater hat sich einen B220 mit fast voller Ausstattung bestellt. Daher habe ich mich etwas mit dem MBUX beschäftigt. Was mich/uns stört ist, dass es keinen SD-Karten Slot gibt. Bei meinem Audi kann ich die SD-Karte im Handschuhfach reinstecken. Dort ist diese gut versogt und nicht im Weg. Die USB-C Anschlüsse sind ja nicht gerade clever platziert. Wenn ich da einen USB-Stick einstecke, ist er doch immer im Weg und man könnte etwas "abbrechen" oder verbiegen.

Wie löst ihr das, wenn ihr dauerhaft einen USB-Stick mit MP3-Dateien im Auto anschliessen möchtet?

Hallo @rrbux

Schau doch mal nach Mini USB Sticks. Hier mal die Baugröße als Beispiel
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4312F1594601.html

Gruß
wer_pa

@wer_pa man beachte, ohne Adapter geht nur USB-C 🙂

Hallo Barbara

@Kopprasch

Zitat:

man beachte, ohne Adapter geht nur USB-C 🙂

Korrekt, der USB-C Anschluß ist dem User aber bekannt. Ich verwies in meinem Post nur auf die Baugröße "Mini USB".

Was ich nun aber auf die Schnelle leider noch nicht gefunden habe, sind Angebote von USB-C Mini Sticks. Dafür aber einen sehr schmalen USB-C Adapter

Gruß
Werner

Danke für eure Antworten.

Ich finde das einfach unglücklich gelöst. Man hätte ja z.B. im Handschuhfach an einem "geschützten" Ort noch einen USB-Anschluss machen können. Zum kurzfristigen Gebrauch sind die vorhandenen Anschlüsse schon OK.

Könnte man denn mit einem Mini USB-Stick (falls man denn einen vom Typ C finden würde) die vordere Ablage schliessen? Wie gross ist der Abstand zu diesem "Roll"?

Sowas wäre wahrscheinlich am besten....

https://www.ebay.com/.../401646012910

Kurze Frage zu POI.
Kann diese eigentlich auch für andere Zwecke als "Blitzer" nutzen?
Wenn ja, wozu benutzt ihr diese?

Hallo @rrbux

Zitat:

Ich finde das einfach unglücklich gelöst. Man hätte ja z.B. im Handschuhfach an einem "geschützten" Ort noch einen USB-Anschluss machen können.

Hast du denn den Anschluß in der Mittelkonsole noch nicht gesehen? Siehe hier Bild 2

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. August 2019 um 10:52:21 Uhr:

Hallo @rrbux

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. August 2019 um 10:52:21 Uhr:

Zitat:

Ich finde das einfach unglücklich gelöst. Man hätte ja z.B. im Handschuhfach an einem "geschützten" Ort noch einen USB-Anschluss machen können.

Hast du denn den Anschluß in der Mittelkonsole noch nicht gesehen? Siehe hier Bild 2

Gruß
wer_pa

Mein Dad hat das Auto erst bestellt. Wir haben es beim Händler angeschaut. Beim Anschluss in der Mittelkonsole ist doch oben dieses "Rollo", welches man zuziehen kann. Weiss nicht, wie das heisst. Die Frage ist, ob man das Rollo trotz eingestecktem USB-Stick noch schliessen kann?

Ich warte wohl lieber, bis er das Auto bekommen hat.... bevor ich hier noch mehr Unruhe stifte ;-)

Edit:
Ach... habe das Bild 1 gemeint. In der Mittelarmlehne ist der Stick doch auch im Weg... oder stört er euch dort nicht?

Deine Antwort