Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. USB—Stick dauerhaft angeschlossen, Problem?

USB—Stick dauerhaft angeschlossen, Problem?

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 12:25

Zieht ein eingesteckter UBS-Stick für das Mediasystem eigentlich Strom der Batterie? Sprich sollte man ihn immer entfernen, wenn man nicht bzw.. länger nicht fährt? Wir haben noch einen 500er aus 2008 mit dem Windowssymbol auf dem USB-Anschluss.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ohne dieses System zu kennen, eher kein Problem.

Die ziehen erstens nicht viel Strom und die sollten auch nur dann Strom bekommen wenn das System dahinter eingeschaltet ist.

Zum testen kann man ja mal einen USB-Stick mit LED dran hängen. LED aus.-> kein Strom.

Oder versuchen das Handy aufzuladen.

Kein Ladestrom-> kein Strom.

Hallo,

 

Hab zwar eine Panda, aber da ist der USD-Stick nun schon seit 2 Jahren dauernd angeschlossen - ohne Probleme.....

Solange die Elektronik nicht irrtümlich versuchen kann, über den Stick zu booten, kein Problem.

Zitat:

@Panda51 schrieb am 14. Juni 2020 um 13:09:49 Uhr:

Solange die Elektronik nicht irrtümlich versuchen kann, über den Stick zu booten, kein Problem.

Interessanter Gedanke.

Das macht aber nur für Updates Sinn.

Und da wird der Entwickler wohl hoffentlich etwas vorgesehen haben um nur zertifizierte und intakte Updates einzulesen.

Also hoffentlich keine Gefahr.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 17:17

Booten wird da sicher nichts, zumal die Sticks ja erst bootfähig gemacht werden müssten. Jedoch habe ich mir Gedanken gemacht, da ich bei einem Stick gesehen habe, dass er nach ausschalten des Wagens noch geleuchtet hat. Deshalb die Frage wegen "Strom ziehen" usw.

Zitat:

@DD13 schrieb am 14. Juni 2020 um 17:17:29 Uhr:

Booten wird da sicher nichts. Jedoch habe ich mir Gedanken gemacht, da ich bei einem Stick gesehen habe, dass er nach ausschalten des Wagens noch geleuchtet hat. Deshalb die Frage wegen "Strom ziehen" usw.

Wie lange?

So ein Stick benötigt nicht viel Strom und so eine LED kann mit Hilfe eines Kondensator sehr lange.

Jeder Stick im Fiat500 wird nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung ( etwa 5 Volt ) versorgt.

Der Laststrom beträgt dann dauerhaft ca. 30 mA.

Wenn der Zündschlüssel entfernt wird, ist auch die USB-Dose stromlos.

USB Spannung
USB Strom
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. USB—Stick dauerhaft angeschlossen, Problem?