ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. usb Stick anschließen Cadillac seville sts

usb Stick anschließen Cadillac seville sts

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 10. November 2020 um 20:11

Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne in meinen Cadillac sts seville bj 2002 ein usb Stick anschließen, habe im Handschuhfach einen Anschluss für Video und Audio. Siehe Bilder. Hat jemand davon Ahnung? Danke für die Antworten. Habe das Bose radio mit Navi drin. Geht das was ich mir zusammen gestellt habe?

Anschluss Handschuhfach
Adapter 1
Adapter 2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, das dürfte nicht funktionieren. Ein USB-Stick braucht Strom, den hast du dort aber nicht.

Das Radio keinen USB-Anschluss.

Via Audio In könnte man aber z.B. einen MP3-Player anschliessen.

Themenstarteram 10. November 2020 um 20:54

Schade, dachte es würde so funktionieren. Gibt es einen Adapter für einen USB Stick der in den CD Wechsler kommt und dann funktioniert?

Nicht dass ich wüsste.

Ich habe mich mit der Problematik für meinen Deville (ist vom Radio her praktisch identisch zum Seville) auch schon auseinandergesetzt und keine einfache Lösung gefunden.

Ich verwende nun schon seit mehreren Jahren einen FM-Transmitter mit USB-Stick. Funktioniert für mich perfekt.

FM Transmitter ist auf jeden Fall eine einfache Lösung, kann von der Bedienung nur etwas nerven. Ansonsten an die vorhandenen Anschlüsse im Handschuhfach einen MP3-Player anschließen. Die Bedienung (außer Laut/Leise) ist dann aber nur am Player selbst möglich.

Ansonsten Radio raus und ein modernes rein.

Themenstarteram 11. November 2020 um 9:16

Vielen Dank, werde den Transmitter probieren

Ein neues Radio ist beim Bose-System leider nicht wirklich so einfach möglich.

Was mich noch interessieren würde: Das abgebildete USB-nach-Klinke-Kabel, was macht das genau? Das müsste ja einen kompletten MP3-Player beinhalten?!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mir fiel nix ein. Auch ein MP3 geht über Klinke raus.

Vielleicht ist das sowas ähnliches wie Gardena auf WLAN. :D

Ich lerne aber gerne dazu.

Wenn ich als Informatiker mal raten darf: Das wird ein Adapter für USB-Headsets sein, die ohne Strom laufen. Also so Handy-Dinger.

Bose und Nachbau-Radio geht schon, aber einfach hängt etwas davon ab, wie die Anlage aufgebaut ist. Bei Mercedes ist oft das Problem, dass die Boxen andere Impendanzen haben, da muss man dann eine entsprechende Enstufe haben.

Themenstarteram 12. November 2020 um 17:47

Nein ist kein Handy Adapter , in der Beschreibung steht, das er fürs Auto ist.

Hast Du mal nen Link dazu? Das ergibt wirklich keinen Sinn, dass der fürs Auto sein soll...

Ich weiß nicht,wie die USB-Headsets gepolt sind, aber das sind technisch völlig verschiedene Anschlüsse. Vielleicht hat man da die Line-Strippen aus USB gelegt; für deine Frage ist es jedenfalls unpassend. Egal, was der Amazonfritze da erzählt.

Zitat:

@carsten08 schrieb am 13. November 2020 um 15:40:24 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_wa_apa_fabt1_e0SPFb9Y9H0EJ

Das Ding kannst du nicht brauchen, weil es nur auf nen 4-poligen Klinken-Anschluss geht.

Der vierte pol ist für Stromversorgung und Signale, die dein Radio nicht hergibt.

Was bei dir funktiniert, wäre z.B. ein alter RaspberryPi mit ein wenig Bastelei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. usb Stick anschließen Cadillac seville sts