USB Schnittstelle welcher iPod

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

ich bekomme Anfang August meinen neuen 318d mit Navi Professional.

- Habe den iPod Classic 120 GB neu, es gibt Berichte das es mit diesem iPod Probleme geben soll!? Habt ihr Erfahrungen ob dieser funktioniert?

- gibt es bei der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole auch eine Ablage Tasche? In einigen Foren steht ja und in einigen nein!
Habt Ihr Erfahrungswerte?

Danke schonmal im Vorraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SportbackHeizer

Also in meinem E90 ist die Tasche drin. Total Klasse! Ich habe einen 80GB IPod angeschlossen.

Es gibt aber Einschränkungen, es sei denn die wären durch ein Software Update behoben (dann bitte ich um Info!):
- die Wahl nach Alben oder Interpreten ist sehr nervig wenn es in Richtung Ende des Alphabets geht. Leider gibt es nicht die Möglichkeit zu einem Anfangsbuchstaben zu springen oder wie beim Ipod bei schnellem drehen zu den Buchstaben zu gelangen
- das ganze wird noch viel schlimmer, wenn mal aus dem Ipod Menü rausgeht z.B. Anruf oder Navi, ... Wenn man dann zurückgeht zum Ipod Menü zeigt das Ding nur "Now Playing" (den aktuellen Titel, aber nicht mehr!). Also man wählt einen Künstler z.B. Xavier oder ZZ Top. Sobald man wechselt und zurück kommt sieht man nicht mehr die nachfolgenden Titel.
- hin und wieder dauert es mehrere Sekunden bis er ein neu angewähltes Lied abspielt

Diese Möglichkeit, Alben / Interpreten nach Anfangsbuchstaben, ist beim neuen Navi Prof (HDD) vorhanden......

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Nein, das stimmt nicht. Ab September 2008 wird diese Tasche - auch beim Verbau USB Schnittstelle im Mittelkonsole - nicht eingebaut, ist eine Änderung des MJ 2009. Mein E93 ist September 2008 ausgeliefert worden, musste es selber nachruesten, kostet um die 40€.

Habe mein iPod gerne drin gehabt (im E92 war es ab Werk dabei.... versteckte Preiserhöhung oder wie?); was noch fehlt ist z.B. abschliessbares Mittelarmlehne - ältere modelle waren über ZV abgeschlossen; von daher kann ich mein Auto nicht offen lassen da man leicht auf meinem Handy / iPod greifen kann. Oder leder - frueher waren die Einsaetze in den Türen / Seitenwaenden aus Leder, ab MJ 2009 Kunststoff......... 🙁

Dämliche Sparmaßnahmen... da kann ich ja froh sein, dass ich meinen noch vor der Modelpflege bekommen habe... 🙄

Deine Antwort