USB Schnittstelle ergänzen
hallo zusammen,
kleine bescheidene frage an die experten:
ist es möglich (wenn ja mit welchem aufwand?) in das normale cd radio (standartausführung)in den Ver gt eine schnittstelle via usb oder auch jetzt die neuen wie beim VIer & scirocco nachträglich einbauen lassen?
danke schonma für eure antworten!
20 Antworten
Hallo!
Ist nicht so schwierig!
Gibt schon fertige Sachen, wie hier z.B.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das könntste dann im Handschuhfach installieren! Muss nur das Radio raus und die Kabel verlegt werden.
Wenn Du die Schnittstelle in der Mittelarmlehne unterbringen willst und keinen Wechsler hast, wird es natürlich aufwendiger.
Grüße
Björn
wechsler möcht ich keinen,dein vorschlag hört sich sehr gut an.selbsteinbau schwierig,oder lieber machen lassen?
jeder der weiß in welche richtung man schrauben drehen muss um die zu lösen kann das ohne probleme machen. und bei fragen/Probl. gibts ja noch MT! 😁
Zitat:
Original geschrieben von d.caruso
wechsler möcht ich keinen,dein vorschlag hört sich sehr gut an.selbsteinbau schwierig,oder lieber machen lassen?
Das kannste selber machen!
Musst nur wissen, wie Du das Radio raus bekommst.
Ansonsten wäre es ja nur noch Kabel an der Wechslerschnittstelle einstecken und Kabel ins Handschuhfach verlegen!
Hier mal was zum anschauen.
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
kann das gerät auch eingebaut werde,wenn kein wechsler vorhanden ist?
hab das aus der beschreibung nicht entnehmen können...
wenn du das teil einbauen willst, darfst du keinen wechsler haben! oder anders gesagt: der muss dann raus. 😁 es geht nur um die schnittstelle am radio, das hat jedes RCD300 und ist immer freigeschalten. ausser man hat das line-in aktiviert.
ich werde gleich anfang nächstes jahr das teil ausbauen...samt kabel und schnittstelle für USB..also alles dabei.wenn du interesse hast melden
Zitat:
Original geschrieben von timwe
Werden bei solchen Lösungen denn die Titel im Display angezeigt???
nein! bei keiner lösung die es momentan gibt.
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
nein! bei keiner lösung die es momentan gibt.Zitat:
Original geschrieben von timwe
Werden bei solchen Lösungen denn die Titel im Display angezeigt???
Jein! Das RCD300 mit mp3-Funktion zeigt beim Abspielen von mp3-CD´s die Titel an. Über die USB-Schnittstelle ist dies nicht möglich.
MfG
helly1969
Habe noch einen orig. VW IPod-Adapter hier liegen, bei Interesse einfach melden.
Das Teil ist absolut neuwertig.
Ist das komplette Fach für die Mittelkonsole, incl. diverser Adapter für die unterschiedlichen I-Pod Modelle
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Jein! Das RCD300 mit mp3-Funktion zeigt beim Abspielen von mp3-CD´s die Titel an. Über die USB-Schnittstelle ist dies nicht möglich.Zitat:
nein! bei keiner lösung die es momentan gibt.
MfG
helly1969
vom rcd300 mit mp3 fkt. war ja nciht die rede, sonst wär der thread ja umsonst 😉
Zitat:
wenn du das teil einbauen willst, darfst du keinen wechsler haben! oder anders gesagt: der muss dann raus. 😁 es geht nur um die schnittstelle am radio, das hat jedes RCD300 und ist immer freigeschalten. ausser man hat das line-in aktiviert.
Hi
also wo ist beim RCD300 die schnittstelle ?
habe gerade das von mein bruder in der hand aber ich seh da nur die 2 eingänge für die antenne und so der kabelsatz hingeht
hmm