USB oder iPOD Schnittstelle MJ08

Volvo C70 2 (M)

Wer hat schon eine USB oder iPOD SChnittstelle in seinen C70 ( oder V50S40C30) einbauen lassen oder zumindest schon Angebote eingeholt ?

Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten ?

Danke für Antworten :-)

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beeltink

Also ich habe die iPod/USB-Schnittstelle und bin zufrieden.
Random Modus kann dauerhaft aktiviert werden.

da muss ich wohl meinem 🙂 einen besuch abstatten, dass sie das zum laufen bekommen.

Hallo,

Weiss jemand von euch, ob man den iPod 30GB / 80GB zusätzlich über ein Video-Interface in Kombination mit dem Navi anschliessen kann?
Leider konnte mir mein Freundlicher diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte lediglich, dass ein TV-Tuner installiert sein müsste, damit überhaupt ein Videosignal übertragen werden kann??? Klingt für mich ein bisschen seltsam, daher die Frage an euch.

Danke + Gruss
max

der ipodadpter selbe rbietet diese funktion meines wissens nicht.
du bräuchtest einen zwischenstecker, über den du das videosignal abgreifst, welches du dann über einen passenden adapter in den monitor vom navi einschleifen musst.
für den monitor gibt es glaube von dension einen adapter, da hatte zumindets hier im forum sich mal jemand rumgeärgert.

alternativ kannst du auf das ipod->MOST interface von dension warten, welches diese funktion unterstützen soll.
mehr infos gibts hier:
http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

der RTI adapter:
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
jedoch weiß ich nicht ob das RTI in den großen Volvos anders ist

Ich habe den iPod Nano Gen.2 und Gen.3 angeschlossen.
Video unterstützt die Schnittstelle nicht, aber im Auto möchte ich Musik hören und nicht Video gucken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beeltink

Ich habe den iPod Nano Gen.2 und Gen.3 angeschlossen.
Video unterstützt die Schnittstelle nicht, aber im Auto möchte ich Musik hören und nicht Video gucken.

Ja klar, als Fahrer ist es nicht besonders empfehlenswert Videos anzuschauen, ausser in hoffnungslosen Staus. Vielmehr dachte ich aber die Videofunktion für Beifahrer (speziell für meine Beifahrerin) 😉

Gruss
max

Hallo,

hat schonmal jemand probiert einen anderen MP3-Player als nen iPod (konkret nen Sandisk Sansa) anzuschließen?

Der Player könnte zwar im MSC-Modus einfach als USB-Platte angeschlossen werden - wobei dann die Bedienung wohl etwas eingeschränkt ist, weil man ja die ganze Ordnerstruktur für Bilder und Videos im Auto nicht sinnvoll nutzen kann...

Interessanter wäre die Möglichkeit ihn, analog zu einem iPod, im MTP-Modus (also als reinen "Musik-Player" - so wie man ihn auch mit z.B. Windows-Media Player synchronisiert) zu betreiben...

Mir wurde auf der IAA geraten, gerade wegen der Bedienung einen ipod anzuschließen. Habe jetzt die ipod und USB Schnittstelle bestellt und eben einen ipod 80GB gekauft. Der war jetzt ca 200€ teurer als eine entsprechende Festplatte, aber bei 500€ für die Schnittstelle macht es das jetzt auch nicht mehr.
Hauptsache die Bedienung mit Alben , Interpreten und Playlisten funktioniert über das Fahrzeugmenü.

Zitat:

Original geschrieben von Marauder

Hallo,
hat schonmal jemand probiert einen anderen MP3-Player als nen iPod (konkret nen Sandisk Sansa) anzuschließen?

du kannst an dem usb anschluss nahzu alles anschließen, was wunter windows als wechselspeicher erkannt wird.

da brauchts auch kein mp3 player zu sein, reich nen normaler USB stick.

liegt ja auch ein 1gb "volvo" usb stick in schickem alu bei.

an die ipodschnittstelle selber wirst du nichts anderes anschließen können, da es sich um den speziellen 30poligen ipod dock anschluss handelt.
im gegensatz zu dem usb interface, werden die dateien beim ipod im player selber abgespielt und nur das audiosignal ans auto weitergegeben.

Zitat:

an die ipodschnittstelle selber wirst du nichts anderes anschließen können, da es sich um den speziellen 30poligen ipod dock anschluss handelt.
im gegensatz zu dem usb interface, werden die dateien beim ipod im player selber abgespielt und nur das audiosignal ans auto weitergegeben.

Also nochmal zusammengefasst und zur Sicherheit.

Ich habe einen iriver H340 mit 40GB. Der ist auch ne externe Festplatte. Den schliesse ich an der USB-Schnittstelle an und dann spielt das High-Performance-Super-Duper-Sound-System die MP3s ab, als würden die auf der CD sein.

Richtig?

Dann müsste der Sound besser sein, als wenn der Player das produziert und nur über die Aux-Schnittstelle abgibt. Oder?

An dem iPod stört mich ehrlich gesagt, dass ich nicht einfach die Dateien auf die Platte packen kann und stattdessen nur mit dieser "§$"$%2-Software iTunes arbeiten muss ...

Wie ist das dann, wird das dann auch über den Menüpunkt AUX angesteuert, oder gibts noch einen zusätzlichen Punkt USB o.ä.?

Hab heute den Wagen bestellt und kann bis morgen sicher noch die USB-Schnittstelle nachordern.

Gruss

/Orpheys

400€ ist ne Stange Geld für sowas, aber die Verkehrssicherheit ists sicher wert.

du hast dann folgende menüpunkt: "CD, AUX, USB, iPOD"
und ja, die mp3 werden dann so wie von einer mp3 cd abgespielt, also die mp3 ausm player geladen und im radio decodiert.

zu itunes kann ich nur sagen, mann muss sich einmal drauf einlassen, dann weiß man auch was man alles tolles von haben kann🙂

Zitat:

Original geschrieben von Latecs

du hast dann folgende menüpunkt: "CD, AUX, USB, iPOD"
und ja, die mp3 werden dann so wie von einer mp3 cd abgespielt, also die mp3 ausm player geladen und im radio decodiert.

zu itunes kann ich nur sagen, mann muss sich einmal drauf einlassen, dann weiß man auch was man alles tolles von haben kann🙂

Schlecht isses sicher nicht, aber mir fehlt eine Sortierspalte und ich hab noch nicht gefunden, wie ich die hinzufüge, aber das ist keine Diskussion für hier :-)

Vielen Dank für die Erkläruing.

/Orpheys

servus,

habe mir einen C30 mit dem iPod-anschluss bestellt.
Hat jemand von euch den "normalen" Ipod bzw. Ipod classic damit angeschlossen und passt er in das
Ablagefach in der Tunnelkonsole, ohne dass das Kabel genickt wird oder
der Ipod da schräg drinliegt??
Sprich, kann man den Ipod angeschlossen, flach auf den Boden des Ablagefachs der Tunnelkonsole legen oder nicht??

besten dank im voraus
roy

der ipod liegt schräg in dem ablagefach. (habe einen 3G 20gb)
das kabel ist relativ massiv

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Mir ist das auch zu teuer. Glücklicherweise kann man was am AUX-In anschliessen. Zwar keine Bedienung in dem Sinne am Lenkrad, aber zumindest deutlich billiger 🙂

Ich bin auch zu Bescheidenheit gezwungen. Braucht man für den Anschluss an AUX-IN ein Kabel von Volvo oder gibt es das auch billiger woanders?

Zitat:

Ich bin auch zu Bescheidenheit gezwungen. Braucht man für den Anschluss an AUX-IN ein Kabel von Volvo oder gibt es das auch billiger woanders?

Ein ganz normales handelsübliches 3.5mm Klinkerkabel genügt völlig 🙂.

Deine Antwort