Usb oder 12v Steckdose Dauerstrom?
Ist die Usb Buchse unter Klimaanlage immer unter Strom, oder macht sie nach 15min nach dem Zündung aus auch aus? Z.b. für die Dashcam, damit die auch beim Parken aufzeichnet?
Danke im Vorraus
21 Antworten
Wo finde ich den das MIB?
Und an welchen Anschluss kann ich gehen?
Mit MIB ist der Hauptrechner des Navis gemeint. Dieser befindet sich im Handschuhfach, welches ausgebaut werden muss, um dort dran zu kommen.
Aber ich möchte betonen, dass es sich hierbei lediglich um eine Vermutung handelt, es kann auch gut möglich sein, dass auch das MIB an Dauerstrom hängt und es beim aufsperren lediglich eine Nachricht über den CAN-BUS erhält sich "bereit" zu machen.
In den modernen, von Steuergeräten vernetzten Autos ist es leider nicht mehr so wie früher, dass es einfach Dauer- und Zündungsplus gibt, wo je nach Einsatzzweck die entsprechenden Verbraucher dranhängen.
Was willst Du denn genau für eine Funktion umsetzen, vielleicht kann so einfacher eine für Dich passende Lösung gefunden werden.
Ich wollte eigentlich da die Dashcam dran anschließen, damit wenn man z.B. von weitem sieht, das jemand auf dem Autositz und das Auto aufschließt, er dann direkt aufgenommen wird. Damit er es nicht bestreiten kann!
Zitat:
@christian-88 schrieb am 24. Sept. 2023 um 17:58:52 Uhr:
Was willst Du denn genau für eine Funktion umsetzen, vielleicht kann so einfacher eine für Dich passende Lösung gefunden werden.
Das ist die wichtigste Frage. 😉
Bei einer DashCam mit dem Parkmodus, würde ich direkt auf den Sicherungskasten gehen. Die Verkabelung sähe auch besser aus.
Sonst würde mir aber auch nichts einfallen, warum die USB Ports Dauerstrom brauchen.
@Hans5978
Dann nimm direkt den Sicherungskasten, wenn du den Parkmodus verwenden willst. Jede vernünftige DashCam bietet auch entsprechende Kabel an.