USB Lautstärke ?!

BMW X1 F48

Hi,
habe gerade eben meinen neuen abgeholt und bereits eine Frage.
Die Lautstärke von MP3´s ist sehr leise kann das irgendwie geregelt werden? Hab in der schnelle nichts gefunden. Sobald ich wieder von MP3 auf Radio umstelle zerplatzt mir fast das Trommelfell.

Meine MP3´s sind qualitativ hochwertig und Lautstärkenangepasst sowie funktionieren zbsp. am PC oder HiFi-Anlage tadellos und mit richtiger Lautstärke.

Vielen Dank!

lg

33 Antworten

Hallo, habe harman /kardon.
Bin aber hier nicht wirklich eine "Stütze" da ich mich mit USB Stick etc zu wenig beschäftige.
Habe mir die Musik auf einen USB Stick (Bekannter9 raufladen gelassen. Zirka 550 Lieder.

Fällt aber auf das ich da die Lautstärke schon lauter drehen muss als bei CD oder Radio,
Wobei auch innerhalb den 550 Lieder am USB Stick unterschied in der Lautstärke ist.

Hallo, hatte ja schon erwähnt das ich kein Problem habe - Radio und USB sind gleich laut und habe nur das Hifi-Lautsprechersystem.
Ich tippe auf einen echten Defekt am Mediasystem.

Gruß axmat

Es gab mal einen Thread wegen der Lautstärke des Verkehrsfunk. Ist leider immer zu laut, kann man meines Wissens nicht regeln oder umstellen.

Es kann auch an den Titeln liegen. Sollten die Tracks wie bei trapos10 beschrieben unterschiedlich laut sein, kann es an der Qualität oder der Aufnahme liegen... Passiert häufig bei Tracks die bei youtube heruntergeladen werden.
Am besten ein paar Lieder von einer originalen CD auf den Stick ziehen um das zu testen. Sollte das Problem dennoch bestehen, liegt es entweder am Stick oder leider wirklich am System.

Ähnliche Themen

Habe das HiFi System.

Die Tracks sind von unserer persönlichen Sammlung.
Der Junior eines Freundes hat mal unsere gemeinsame Sammlung auf ne 200G HD übertragen.
Nix YouTube.

Ich habe Harman/Kardon und es gibt keine Unterschiede in der Lautstärke.

@Manager2008
Den Verkehrsfunk kann man einstellen. In dem Moment wo eine Verkehrsdurchsage kommt, einfach die gewünschte Lautstärke einstellen. Diese bleibt dann so gespeichert.
Gruß axmat

Hast du das auf einem X1 F48 aus probiert ? Bei dem geht es eben nicht! Ich sagte doch, dazu gibt es bereits einen Thread.

Ja, bei meinem F48, Bj.04/16

Zitat:

@axmat schrieb am 17. Sep. 2016 um 07:12:28 Uhr:

Den Verkehrsfunk kann man einstellen. In dem Moment wo eine Verkehrsdurchsage kommt, einfach die gewünschte Lautstärke einstellen. Diese bleibt dann so gespeichert.
Gruß axmat

Genauso funktionierte es bei allen meinen vorherigen BMW's.
Beim F48 07/16 eben nicht!

USB Thema ist momentan in München zur Beantwortung.

Lg

Heute mal wieder etwas rumgebastelt und das Handy per Bluetooth verbunden. Es ist immer noch deutlich leiser als per USB (wie ja bereits mehrfach festgestellt und erwähnt).
Kann es evtl. auch an den Playern liegen die der Einzelne so verwendet? Ich nutze den internen von Samsung.
Oder an den Handys (Modellen) selbst?

Zitat:

@axmat schrieb am 17. September 2016 um 08:59:30 Uhr:

Ja, bei meinem F48, Bj.04/16

Ich glaube, du verstehst das falsch.
Es ging darum, das man nach dem Neu-Start die Lautstärke des Verkehrsfunks neu einstellen muss.

Hi User96,
hast du irgendein Ergebnis erzielen können?

Zitat:

@fritzi06 schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:02:56 Uhr:

Hi User96,
hast du irgendein Ergebnis erzielen können?

Tja was soll ich sagen, mein freundlicher hat mit München Kontakt aufgenommen dort wurde Ihm nach einiger Zeit gesagt man solle ein SW Update versuchen. Auf die Frage von meinem freundlichen, dass es im Moment keine aktuelle SW gibt wurde Ihm gesagt ja das stimmt kommt in ca. 2 Monaten.

Also wird nix rauskommen...

Lg

Danke User96, mach mir auch wenig Hoffnung....

Deine Antwort