USB Kartenupdate nicht mehr möglich?

BMW 5er G31

Als ich heute nach einem neuen Kartenupdate geschaut habe, erschien mein Fahrzeug nur noch ausgegraut im download manager und beim Anclicken wurde mir gemeldet, daß der Dienst nicht gebucht oder das USB update technisch nicht möglich sei.

Gebucht ist bis Ende nächsten Jahres und USB Kartenupdate war bisher möglich.
Hat aktuell noch jemand das Problem?

26 Antworten

Bei mir noch immer kein Update möglich mit dem Download Manager. Fahrzeug ausgegraut. Bisher 2 mal vergeblich angerufen bei der CD Hotline. Zuletzt gestern. Neuer vertröstungsversuch auf neues Jahr. Interessant die Formulierung "es gibt eine Herausforderung bei BMW...".

Würde auch gerne Updaten. Hab aber net gecheckt wie es geht. Kann man keine CD / USB kaufen und händisch aufspielen wie früher?

Wenn du den Weg über ConnectedDrive nicht magst:
Dein BMW-Händler verkauft dir sicher gerne einen USB-Stick und einen Freischaltcode.

Zitat:

@petaod schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:00:33 Uhr:

Wenn du den Weg über ConnectedDrive nicht magst:
Dein BMW-Händler verkauft dir sicher gerne einen USB-Stick und einen Freischaltcode.

So geht es noch? Kann man auch nicht als im Internet finden? Bin da auf diese Seite gestoßen. Weiß aber net welches Update ich benötige. Und ob es immer so bleibt oder nur ein Jahr gültig ist?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-zubehoer/5er/navigation-update/

Ähnliche Themen

Ist ein BMW Händler...

Muss man jedes Jahr 80€ zahlen?

Du zahlst wenn du ein Update willst.
Bzw wann die Laufzeit des Dienstes abgelaufen ist und du dann weiterhin Updates möchtest.

Hallo!

Solange das Abo noch aktiv ist, braucht es nur das Kartenmaterial, also die Map Evo Europe 3-2021. Ein Freischaltcode ist nicht nötig, der ist im Auto verankert. Eine solchen Karten-Download findet man immer im Internet und nein, gefährlich ist da nichts sonderlich dran.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 25. Dezember 2021 um 22:40:39 Uhr:

Hallo!

Solange das Abo noch aktiv ist, braucht es nur das Kartenmaterial, also die Map Evo Europe 3-2021. Ein Freischaltcode ist nicht nötig, der ist im Auto verankert. Eine solchen Karten-Download findet man immer im Internet und nein, gefährlich ist da nichts sonderlich dran.

CU Oliver

Ich habe nur IMac. Das Downloaden funzt nicht damit. Hast ne Idee?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:21:53 Uhr:

Du zahlst wenn du ein Update willst.
Bzw wann die Laufzeit des Dienstes abgelaufen ist und du dann weiterhin Updates möchtest.

Wenn das Jahr abgelaufen ist, bleibt Dein Karten Material auf dem letzten Stand (also heute 2021)? Oder bekomme ich dann nur den Zugriff auf EVo 2017, was ich jetzt habe?

@oli jap. kenne mich net aus mit dem Mist. Hab alten Windows Notebook. Läuft soweit, aber weiß net wie ich das enet Kabel installiere. Dieser China Mist, fuckt ab. Da klicken hier klicken, Patch, Match …f….ab.

Brauch was für idioten , Plug und Play fertisch.

Ja, der Stand bleibt dann. Hast du also 2021 aktualisiert, dann behältst du diese auch.

Mit dem Mac funktioniert das Update auch. Habe selbst nur Macs.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 26. Dezember 2021 um 15:54:53 Uhr:

Ja, der Stand bleibt dann. Hast du also 2021 aktualisiert, dann behältst du diese auch.

Mit dem Mac funktioniert das Update auch. Habe selbst nur Macs.

Welche Geräte brauch man um mit Mac arbeiten zu können. Hab gerade den Windows Rechner hochgefahren. Hätte ich beinah gegen die Wand geklatscht. Geräusche wie ein Düsenjet und taugt nix. Nervisch alles …

Danke für die Info übrigens. Will nämlich auch CarPlay und das ist mir dann doch zu teuer über 🙂.

Deine Antwort